Fjäril - Über Taille zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fjäril

#76 Beitrag von Fjäril »

@Hennahexe: Bisher kann ich über das Shampoo wirklich nicht klagen, komme sehr gut damit zu Recht. Nur wird es auf Dauer dann wohl leider etwas teuer sein... :? Ich wünsch dir jetzt schon viel Freude mit den Flexis, die sind wirklich ne sehr gute Investition! ;)

@Nil::Solaris: Danke dir für den Tipp, da werde ich mir demnächst auf jeden Fall mal Proben anfordern. :)

@Black Susa: Danke auch dir für den Tipp mit den Kämmen. Auf der Seite werde ich sicher mal vorbei schauen. :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich war heute beim...

...Friseur

Ich nehme an, dass ich dem Großteil hier jetzt nicht aus der Seele sprechen werde und ich möchte mich auch gar nicht erst mit blöden Ausreden rechtfertigen - es gab die volle Chemiekeule, aber ich bin wieder schwarz auf dem Kopf. Das musste jetzt einfach sein, da ich mich total unwohl gefühlt habe. Mit meiner NHF kann ich mich nicht mehr anfreunden irgendwie. Sie gefällt mir schon, aber leider nicht an mir... Meine Haare haben es soweit eigentlich auch sehr gut überstanden und das ist für mich vorerst einmal die Hauptsache. Ich saß schon die letzten Tage dauernd rum und hab mir Gedanken gemacht: "Sollste den Termin wieder absagen oder nich..." - Hmm naja, hab ich nicht und bin für meine Anforderungen damit erstmal nicht schlecht gefahren. Dennoch möchte ich mich bei der nächsten Färbeaktion mal an Henna probieren, da sich die Chemiefarbe trotz allem halt einfach nicht schön reden lässt. Ich habe auch schon Geschichten gehört, dass sich bei Menschen, die ihr Leben lang mit Chemie gefärbt haben, Ekzeme gebildet haben und davor habe ich dann doch Respekt. Da ich ja nicht so oft färbe, möchte ich das mit dem Henna evtl. im Frühjahr mal ausprobieren. Wenn's Wetter wieder besser ist, könnte ich das dann evtl. im Freien veranstalten und würde nicht durch meine Ungeschicktheit und Unerfahrenheit mir meine Wohnung versauen. Soweit, so gut, kurz zurück zum Friseurbesuch, ich habe doch tatsächlich Komplimente bekommen. "Man sieht, dass du deine Haare hegst und pflegst, die sehen wirklich gut und gesund aus und fühlen sich auch so an. Außerdem lassen sie sich so schön durchkämmen, so leicht klappt das oft nicht mal mit kürzeren Haaren." - Hach schee (sagt man bei uns in Franken) - das geht runter wie Öl! :blumen:

Bis bald,
die Fjäril
Zuletzt geändert von Fjäril am 21.08.2011, 09:24, insgesamt 4-mal geändert.
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Skadi

#77 Beitrag von Skadi »

hey, ichn finde deine NHF schön ;)aber ich kann dich gut verstehen, dass du die nicht selber an dir magst... hab ja das gleiche problem ;) ich mag meine NHF auch incht wirklich naja ;)
das schwarz sieht nett aus ;) und schön, dass du bald taillie erreicht hast ;) sehen super aus deine haare ;)

hast du shcon die sante schaumkur ausprobiert?

lg
2aFii ca. 121 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Saree
#78 Beitrag von Saree »

huhu fjäril,

habe mich gerade erstmals in dein pp verirrt + werde deiner schönen glänze-mähne weiter beim wachsen zuschauen :D

sante schaumkur??? das klingt extrem verführerisch...

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Fjäril

#79 Beitrag von Fjäril »

@Skadi: Danke für deine lieben Worte! :) Die Schaumkur kam bisher noch nicht zum Einsatz, aber ich werde berichten.

@Saree: Vielen Dank auch dir für's Vorbeischauen! Ich freue mich immer über neue Besucher. Hast du auch ein PP? Dann komm ich mal vorbei. :)
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii
…cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Nivis

#80 Beitrag von Nivis »

Ohh... Kekse und Tee? *sich hinsetzt*

Wenn du dich mit Chemieschwarz auf dem Kopf wohler fühlst, dann war der Entschluss zum Friseur zu gehen auf alle Fälle der richtige. Bringt doch nichts das allergesündeste Material auf dem Kopf zu haben und es trotzdem nicht optimal zu finden.

Das Glanzfoto ist übrigens toll :) [My Dying Bride <3]
2b F ii ~ Hüfte
Shellan

#81 Beitrag von Shellan »

Ja, das Calo steht dir gut 8)

Schöne Haare übrigens, super Glanz. :kniep:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Fjäril

#82 Beitrag von Fjäril »

@Nivis: Ja da hast du definitiv Recht. Ich fühle mich jetzt auch wieder viel wohler als vorher. Aber mit Henna möchte ich auf jeden Fall experimentieren beim nächsten Mal. Und Danke für das liebe Kompliment. :oops: MDB sind einfach grandios!

@Shellan: Vielen Dank nochmal, ich glaube auch, dass ich mit damit sehen lassen kann. Trag es total gerne. :)

So und nun an alle Leser - ein Beitrag meinerseits ist wirklich längst überfällig. Neues Spielzeug, neue Pflege... Allerdings fehlt mir momentan irgendwie total die Zeit dafür ausführlich zu berichten und Foto's zu machen. Halbherzige Beiträge möchte ich auch gar nicht erst anfangen, das liest sich nicht schön und ich habe für meine Doku auch nicht's davon. Was ich aber versprechen kann ist, dass es definitiv noch in diesem Jahr einen ausführlichen Beitrag geben wird. :)

Eine schöne Zeit wünsch ich euch! :ende:
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
lux_ferre

#83 Beitrag von lux_ferre »

Ach liebe Fjäril, ich liebe den Glanz in deinen Spitzen :anbet:

Und das Calo steht dir auch echt hervorragend!

Ich hab immer noch keins, obwohl ich hier genug Wolle da hab, und Anleitungen, und Strickzeugs, und Mama und bla xD

Zum Selbermachen fehlt mir einfach das Talent =/

Noch ganz liebe Grüße!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Fjäril

#84 Beitrag von Fjäril »

@Kitty: Danke dir liebe Kitty! Ich hab allerdings keine Ahnung woher der Glanz kommt, dafür mach ich keinen Finger krum. :nixweiss: Das mit dem Calo kenne ich, selber würde ich das garantiert nicht fertig bringen. Das würde aussehen wie Kraut und Rüben... :D
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Fjäril

#85 Beitrag von Fjäril »

Bild

An alle Besucher:
Ich wünsche euch von Herzen ein frohes Weihnachtsfest und viele besinnliche Momente in den nächsten Tagen!
(Vorallem natürlich auch schöne Geschenke ;)) Lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit!
:holzhacker:
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Fjäril

#86 Beitrag von Fjäril »

Schuppen
Einen kleinen Beitrag soll es heute dann doch mal wieder geben.
Aktuell plage ich mich zum ersten Mal mit Schuppen rum in meinem Leben. Zum Waschen verwende ich deshalb seit etwa 3 Haarwäschen das Alverde Anti-Schuppen-Shampoo Heilerde. Ein bisschen besser ist's schon geworden, aber ganz los habe ich die Dinger noch nicht. Ich werde das Fläschchen jetzt allerdings erstmal aufbrauchen. Zur Pflege für die Längen, damit die nicht zu kurz kommen, verwende ich momentan die Alterra Glanzspülung mit der ich sehr zufrieden bin.

Neue Produkte/Neues Spielzeug
Nachdem mein Shoppingrausch in Sachen Haarpflege und -spielzeug EIGENTLICH beendet war, zog ich nochmals los, um einen Haarstab für meine Schwiegermama zu besorgen - Weihnachtsgeschenke und so... ;) Natürlich musste ich dann auch wieder zuschlagen. Foto's kommen noch. Außerdem habe ich eine Fake-Ficcare aus der Tauschbörse erhalten, die ich wunderschön finde. :) Und zu guter Letzt habe ich mir dann noch einen Condi von Aubrey Organics gegönnt. Der Swimmers-Condi ist's geworden. Seinen ersten Test hat er definitiv bestanden. Meine Längen waren danach so weich wie nie zu vor und dieser himmlische Duft noch dazu, für mich das perfekte Produkt. Für den Langzeittest möchte ich mir aber noch ein passendes Shampoo dazubestellen.

So das war nun mein kurzer Zwischenbericht. Bald wird es wieder ein bisschen mehr von mir zu hören geben: Actionfoto's in Sachen Sockendutt und Präsentation der neuen Haarstäbe, außerdem Testberichte bezüglich meiner Wichtelgeschenke (Lush American Cream Condi und selbstgemachte Haarseife).

Einstweilen einen guten Start in die Woche an alle! :)
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Mrs. Lydia Deetz

#87 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Liebe Fjäril, ich freu mich, daß ich dir mit dem Wichtelgeschenk eine kleine Freude machen konnte und deinen Geschmack getroffen habe.

Das Schuppenproblem hab ich derzeit auch. Vorher hatte ich auch nie Probleme damit. Ich vermute, es liegt an der Heizungsluft, die einfach austrocknend wirkt. Witzigerweise hab ich mir genau das gleiche Shampoo von Alverde heute auch geholt :wink:
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Fjäril

#88 Beitrag von Fjäril »

@Mrs. Lydia Deetz: Der Condi ist der Hammer! Super vielen Dank nochmal für das tolle Geschenk. :) Die anderen Sachen habe ich bisher noch nicht getestet.

Happy new Year!
Bild
Ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen? Ich wünsche euch alles Gute für 2011! Viele schöne Momente und vorallem viel Erfolg mit den haarigen Angelegenheiten. ;)

Messung
Mein Maßband hat mir gerade verraten, dass ich mich über 73cm freuen darf! :banane: So darf es bitte gerne weitergehen die nächstne Monate. Zur Zeit bin ich ganz hibbelig und kann es kaum erwarten mein Ziel, die Hüftlänge, zu erreichen. :helmut: Für's neue Jahr habe ich mir übrigens vorgenommen, nur noch vierteljährlich zu messen. Das heißt, die nächste Messung wird es Ende März geben. Hoffentlich kann ich mich gedulden. ;)

Ansonsten gibt es im Moment nichts neues zu verzeichnen. Meine Schuppen ärgern mich nach wie vor. Ebenso wie Mrs. Lydia Deetz vermute ich, dass es an der trockenen Luft liegt, auch wenn ich damit früher nie Probleme hatte. Ich hoffe, es geht bald wieder vorbei, denn zu Dauerbewohnern sollen die kleinen weißen Dinger nicht werden. :D

Bis bald! :winkewinke:
Zuletzt geändert von Fjäril am 21.08.2011, 09:25, insgesamt 2-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Fjäril

#89 Beitrag von Fjäril »

Jammerpost
Momentan bin ich wirklich unglücklich mit meinen Haaren. Sie sind einfach nur noch trocken, egal wie viel und welche Pflege sie abbekommen. Von der Kopfhaut bis in die Spitzen ist Wüste angesagt. Ich hoffe einfach mal, dass der olle Winter bald vorbei ist und sie dann wieder etwas geschmeidiger und kräftiger werden. Vielleicht schlägt aber auch einfach nur mein Gemüt auf die Haare über. :D Zur Zeit ist echt der Wurm drin, irgendwie zerstöre ich mir momentan sämtliche soziale Kontakte nur weil ich scheinbar mit mir selbst nicht im Reinen bin. :heul:
Ab heute möchte ich wieder täglich NEM's nehmen, um das Haar evtl. wieder ein bisschen mehr zu stärken und zu kräftigen.
Zuletzt geändert von Fjäril am 27.03.2011, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
2aFii
Zopfumfang:
ebenholzfarben
Nil::Solaris

#90 Beitrag von Nil::Solaris »

Mit den NEMs mache ich mit. :) Ab heute benutze ich Bierhefe & Zink vom Biolabor. Ich will meine Nägel stärken und auf das Haarwachstum hat es sich bisher nicht negativ ausgeschlagen. :)

Solche Negativ-Phasen gibt es leider oft. :/ Ich hoffe, du kommst da schnell durch. Was mir zu den Wüstenhaaren einfällt: Ich wollte morgen mal eine Überdosis Ölkur verabreichen - Öl kaufen, in eine Schüssel kippen, kompletten Kopf mit Ansatz und Kopfhaut eintauchen (Gesicht natürlich nicht mehr :lol: ). Dann Austropfen und Einwirken lassen. Mal sehen, ob das was gegen diese totale Trockenheit hilft. Heizungsluft ist halt echt blöd.. :? So eine frische Sommerbrise dagegen.. oh man.. Sommer. Jetzt :(
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Gesperrt