Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
- kampfteddy
bisher scheint es lila, ähnlich violetter wildseide von poly, aber sehr dunkel. ma schaun wie es sich verhält wenn die kur raus und die haare wieder trocken sind. aber nen lila schimmer is schn definitiv da. bin ja mal gespannt wie es sich auswäscht mit der zeit.
edit...es is kassis geworden, nich ganz das was ich wollte, aber hätte schlimmer enden können
edit...es is kassis geworden, nich ganz das was ich wollte, aber hätte schlimmer enden können

"auch anarchisten kämmen sich nachts heimlich das haar"
-
Hallo ihr. Ich hätte da mal 'ne Frage:
Für wieviel Haar reicht denn eine Dose Directions?!
Ich wollte mir nämlich mal den ganzen Kopf Apple machen...
Das heißt, meine Haare sind so um die 50 cm lang +/-
Wäre nett, wenn ihr mir das vielleicht sagen könntet!!
Für wieviel Haar reicht denn eine Dose Directions?!
Ich wollte mir nämlich mal den ganzen Kopf Apple machen...
Das heißt, meine Haare sind so um die 50 cm lang +/-
Wäre nett, wenn ihr mir das vielleicht sagen könntet!!
1b C iii
Haarlänge: 50 cm
Ziel:
1.) Haarlänge bis zu der Taille (was danach kommt, rennt nicht weg)
2.) Länge zwischen den Haarwäschen verlängern (bis auf 3 Tage, vielleicht sogar mehr)
Haarlänge: 50 cm
Ziel:
1.) Haarlänge bis zu der Taille (was danach kommt, rennt nicht weg)
2.) Länge zwischen den Haarwäschen verlängern (bis auf 3 Tage, vielleicht sogar mehr)
- gillothwen
Hmm, die Länge haben wir gleich, aber deine Haare sind viel dicker als meine. Bei mir reicht so eine Dose jedenfalls locker um alles zu erwischen, gerade beim Ansatz muss man ja eh mit dem Pinsel arbeiten und verbraucht so eigentlich nicht allzu viel Farbe..
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
@Cole: Puh, ich kenn mich mit Ledersofas kaum aus... aber es gibt verschiedene Mittel gegen Directions die du ja mal vorsichtig austesten kannst. Als erstes Mittel vielleicht mit nem Schwamm und Spüli oder ähnliches vorsichtig schrubben, dann könntest du Nagellackentferner versuchen (kA ob das blöd ist für Leder), eine Essiglösung hilft bei manchen Oberflächen auch ganz gut... wenn garnichts mehr geht, benutz ich bei mir daheim von Sagrotan so ein Schimmelentferner-ding, wo Bleichmittel drin ist. Allerdings eben nur auf Waschbecken etc., weiß nicht ob ich mich damit an eine Couch trauen würde... :\
Teste dich vielleicht mal durch.
@Rutilia und gillothwen: Also ich brauch nicht soviel für meine Haare... bin bei knapp 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ca. 8cm Umfang und verbrauch bei einmal alles tönen ein bisschen weniger als ne halbe Dose. Aber ich verdünn eben auch die Farbe, was die Farkraft bei mir nicht mindert.
Teste dich vielleicht mal durch.

@Rutilia und gillothwen: Also ich brauch nicht soviel für meine Haare... bin bei knapp 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und ca. 8cm Umfang und verbrauch bei einmal alles tönen ein bisschen weniger als ne halbe Dose. Aber ich verdünn eben auch die Farbe, was die Farkraft bei mir nicht mindert.
- gillothwen
- Sommerfrost
Das ist ein Bleichmittel auf Chlorbasis. Vorher würde ich tatsächlich mit einem Mittel auf Sauerstoffbasis versuchen, ist nicht ganz so aggressiv, bleicht aber auch (ich sag nur milde Bleiche ohne Chlor, hihi).Zan hat geschrieben: ...
wenn garnichts mehr geht, benutz ich bei mir daheim von Sagrotan so ein Schimmelentferner-ding, wo Bleichmittel drin ist. Allerdings eben nur auf Waschbecken etc., weiß nicht ob ich mich damit an eine Couch trauen würde... :\ ...
uh, zu spät gesehen!
Nimm lauwarmes Wasser mit einem Schuss Essig (Mengenmäßig wie bei der Rinse) damit bekommt man sogar Kugelschreiber raus, ganz ohne bleichen und es hinterlässt keine blöden Ringe
mit dem Schwamm gut einnässen und dann mitnem Microfasertuckh abreiben, versuchen es zu trocknen.
Nimm lauwarmes Wasser mit einem Schuss Essig (Mengenmäßig wie bei der Rinse) damit bekommt man sogar Kugelschreiber raus, ganz ohne bleichen und es hinterlässt keine blöden Ringe

1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
PP - abgeschlossen
NBNK
-
@Rutilia:
Ich bin aschblond... aber eher ein dunklerer Farbton. Kanns schwer einschätzen.^^ Und verdünnen tu ich mit Wasser (hab ich schon ein paar Seiten vorher beschrieben) das es meist recht dünnflüssig wird und dann geb ich ein paar Körnchen Xanthan zum wieder Andicken dazu. Wenn ein Döschen bei mir alle geworden ist, geb ich da Wasser rein und schüttel kräftig und verwende das dann beim nächsten Mal zum Verdünnen.
Ich bin aschblond... aber eher ein dunklerer Farbton. Kanns schwer einschätzen.^^ Und verdünnen tu ich mit Wasser (hab ich schon ein paar Seiten vorher beschrieben) das es meist recht dünnflüssig wird und dann geb ich ein paar Körnchen Xanthan zum wieder Andicken dazu. Wenn ein Döschen bei mir alle geworden ist, geb ich da Wasser rein und schüttel kräftig und verwende das dann beim nächsten Mal zum Verdünnen.