Merrick - Auf zum Knie!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Merrick

#346 Beitrag von Merrick »

Tag 1

Gestern spontan mit der Betty Cool von Eve Butterfly gewaschen.
Haare sind soweit okay, Schüppchen halten sich auch sehr in Grenzen. Mal schauen wies mit dem Nachfetten läuft.

Dazu gabs CWC mit der üblichen SBC und Alverde Repair Spülungs-Mischung, saure Rinse gegen Kalkseife, Silis zum Schluss in die unteren Spitzen und Alverde Gänseblümchencreme in die Längen.

Heut früh mit Gibraltar Bun (??) los, im Büro zum Fertig trocknen wieder aufgemacht. Spätestens nachher zum Heimweg wird wieder alles gut verstaut ;)

Und wenn ich gut bin, flecht ich heute Abend nen Nachtzopf und gönn den Spitzen und Längen nochmal ne Portion Gänseblümchen ;)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Merrick

#347 Beitrag von Merrick »

Tag 5

Letztes Mal mit dem Sante Tonerde Shampoo gewaschen und nicht wirklich zufrieden.
Hab mich seitdem beim dm und Rossmann durchgewühlt und nichts gefunden. Heute dann nachdem es keine Proben gab auf gut Glück das Lavera Mandelmilch Shampoo mitgenommen und ein Sachet Rosenmilchkur.
Sonntagabend wird gewaschen.

Bin momentan furchtbar schnibbelig ;)
Haare sind nicht soooo toll irgendwie, gehen mir grad auch ziemlich auf den Nerv und ab halber Länge merkt man deutlich wie sie rapide dünner werden.
Deutlich zu sehen bis wohin sie nach dem schlimmen Haarausfall vor 2 Jahren schon wieder nachgewachsen sind.

Eigentlich wollte ich ja ab Klassiker brav wegtrimmen was nachwächst und so die dünnen Spitzen ausmerzen.
Momentan bin ich nichtmal sicher, ob ich den Klassiker will :roll:

Hab viel zu oft den Gedanken an ne moderne Langhaarfrisur (schöne Freudsche Fehlleistung eben "mordende").
Das geht von ein paar Ponyfusseln zum Gesicht umrahmen bis hin zu grobem Schnitt bei Midback.

Alles nur Gedanken bis jetzt, die sich diesmal aber verdammt hartnäckig halten ^^'

Doofe Sache irgendwie.

Na, mal schauen. Überstürzen werde ich nichts, erstmal schauen, ob die Gedanken nicht nochmal verschwinden ;)

Letzten Sonntag jedenfalls 106cm gemessen. Fehlen noch 9 bis zum Klassiker.
Merrick

#348 Beitrag von Merrick »

Gerade gewaschen.
Nachdem sich über die letzten 2 Wäschen ein fettiger Fleck am Hinterkopf gehalten hat und ich über den Thread bezüglich Unverträglichkeit von Zuckertensiden gestolpert bin, diesmal mit KK gewaschen.

Nivea 2in1 Express.

Hab ich eigentlich für meinen Schatz geholt, er kommt mit meiner NK nicht wirklich klar und so hat er wenigstens was ohne Silikon.

Es war ein tolles Gefühl. Das muss ich ja zugeben. Hab verdünnt und trotzdem hat es wunderbar geschäumt und die Haare haben sich wunderbar sauber angefühlt und auch das Ausspülen ging wunderbar leicht.

Das nächste Mal werde ich mein neues Lavera Mandelmilch-Shampoo probieren und vielleicht immer im Wechsel waschen.

Kommt drauf an wies sich jetzt so entwickelt und was die Haare nach der nächsten Wäsche sagen.
Und die Kopfhaut vor allem.

Nachdem ich den Zuckertenside-Thread gefunden hatte, hab ich mal überlegt. "Früher" hatte ich nur Schuppen, wenn ich mal zu schludderig das Shampoo ausgespült hab. In letzter Zeit hab ich immer irgendwie Probleme mit Schüppchen.

Naja, abwarten und Tee trinken.
Merrick

#349 Beitrag von Merrick »

Tag 1

Die Haare sind seit langem endlich wiedermal schön, Kopfhaut juckt zwischendrin partiär mal, Schuppen sind so gut wie keine vorhanden!

Und nen Stückchen abgenommen, hab ich eben auch. Nicht viel, eigentlich lange nicht genug, aber lieber erstmal weiter trimmen bevor ich nachher was bereue ;)
Merrick

#350 Beitrag von Merrick »

Tag 3

Die Haare sind immer noch schön, glänzen toll und von Nachfetten ist noch nichts zu sehen.
Bis jetzt also ganz normal und dazu noch ohne großes Kopfhautjucken und Schuppen.

Bin momentan noch ziemlich begeistert.
Merrick

#351 Beitrag von Merrick »

Tag 1

Gestern wieder gewaschen, wieder mit dem Nivea.
Haare waren nicht fettiger als mit NK die letzte Zeit.

Hab gestern nochmal weniger Shampoo genommen und verdünnt, ist alles sauber und schön geworden.

Werd die Tage wohl mal schauen, ob ich irgendwelche KK-Probegrößen kriege.
Das Nivea 2in1 beschwert den Ansatz doch nen bissel.
Merrick

#352 Beitrag von Merrick »

Tag 3

Donnerstag mit Schauma Bio Granatapfel Shampoo gewaschen. Meine Kopfhaut verträgt es anscheinend ganz gut, die Haare fühlen sich sehr schön an und es enthält immerhin keine Silis.
Soll reichen ;)

Schatz darf gleich mal wieder messen, der Oktober ist ja quasi rum.

Letzte Nacht von nem schicken, schulterlangen Stufenschnitt geträumt :roll:
Momentan isses so wie es ist wieder ganz gut. Spitzen müssen noch gut runter, damits nicht mehr ganz so fisselig ist, aber das kann auch Stück für Stück passieren ;)

Ansonsten gibts nichts neues.
Waschrhythmus von einer Woche ist noch aktuell und darüber bin ich echt froh und glücklich. Hab ja mit dem schlimmsten gerechnet, seitdem ich wieder KK benutze.
Merrick

#353 Beitrag von Merrick »

Boar, war ich lang nicht mehr hier.

Getan hat sich trotzdem nicht viel.
Gewaschen wird immer noch einmal pro Woche.
Weiterhin mit KK und die Kopfhaut ist halbwegs okay und Schuppen sind selten.

Zwischendrin hab ich recht oft getrimmt, die Spitzen waren einfach zu dünn.
Bei Mitte Po bin ich immer noch, also kann ich nicht klagen ;)

Und ein Längenbild krieg ich hoffentlich auch mal wieder hin.
Merrick

#354 Beitrag von Merrick »

Mal flux wieder ein Foto.
Tag 5 nach der Wäsche, mit Flechtwellen, Creme in den Längen und wunderbar aufgeplustert :roll:

Bild
MiraBella

#355 Beitrag von MiraBella »

Ooooooh, ich mag deine Farbe :D
2aMii, Hüfte (83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Nächstes Ziel: Steiß (89 cm)

Tagebuch: MiraBella will Märchenhaar! Blog: Wish right now.
Merrick

#356 Beitrag von Merrick »

Ich glaub, in der Farbe unterscheiden wir uns nicht allzu sehr ;)

Vorhin gewaschen und schon fast trocken ;)
Wieder mit pöhser KK, jedenfalls für die Kopfhaut.
Zuerst gabs Alverde Repairspülung in die Längen, Nivea 2in1 Express verdünnt auf die Ansätze und zum Schluss nochmal Alverde Repairspülung und Balea Professional Braunspülung in die Längen.
Ins handtuchtrockene Haar gabs dann noch das Zeug ohne Ausspülen von Balea Professional für braunes Haar. Bin grad zu faul zu gucken wies genau heißt ^^

Nass kommen die Haare dem Klassiker schon ziemlich nah. Wenigstens die untersten Fissel.
Werd mal schauen, dass mein Schatz gleich nochmal misst, wenn er da ist.

Hab vorhin das S&D-Projekt entdeckt. Hört sich interessant an und is ne Überlegung wert.
Gleichzeitig rückt wieder die Idee einer neuen Haarschneideschere in den Vordergrund. Das wird diesen Monat aber nicht umsetzbar sein.

Mehr als Spitzenschnitte sind momentan immerhin nicht zu überdenken. Find ich ganz entspannend ;)
Merrick

#357 Beitrag von Merrick »

Da ist man shoppingwillig, überlegt gerade noch, ob das nach den Weihnachtseinkäufen noch drin ist und was ist?

Das ganze wird einem freudig aus der Hand genommen, weil der Herr noch kein Weihnachtsgeschenk hat :D

Zu Weihnachten bzw. nach Eintrudeln aus den USA darf ich dann also diese neuen Etsy-Schätzchen mein eigen nennen

Bild
Merrick

#358 Beitrag von Merrick »

Grad ein bißchen S&D gemacht.
Wozu schlaflose Nächte doch gut sind :roll:
Merrick

#359 Beitrag von Merrick »

Haarstäbe aus USA sind inzwischen auch da.
Wiedermal viel kleiner als vorgestellt, aber wunderhübsch :)

Die erste Woche im Frisurenprojekt hab ich auch fast verpennt ^^
Und festgestellt, dass meine Längenfoto-Routine für Frisuren nicht hinhaut. Viel zu pixelig und unscharf -.-

Ansonsten passiert nicht viel. Letzten Donnerstag zuletzt gewaschen, seit gestern wird nen bissel mit Trockenshampoo im Deckhaar geschummelt.

Keine Lust auf Waschen irgendwie.
Merrick

#360 Beitrag von Merrick »

Nach *grübel* 10 Tagen wieder gewaschen.
Hab mal wieder meine EveButterfly Shampoo Bars rausgekramt.
Mal schauen wies im trockenen Zustand so aussieht.

Eventuelle Schüppchen könnten auch an den 10 Tagen liegen, alles über einer Woche wird da immer ein bißchen kritisch, aber dauernd wildsauen verknusen meine Haare nicht :roll:

Nass sind die untersten Zipfel klassisch, trocken fehlt noch nen Stückchen.

Und wieder stellt sich die Frage: Jetzt trimmen oder erst noch wachsen lassen?
Antworten