Der ü35-Club
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Was mich mal interessieren würde, bzw. worüber ich mir seit einiger Zeit so meine Gedanken mache: Tragt ihr eure Haare eher geschlossen/hochgesteckt oder eher offen - auch jetzt in Hinsicht aufs Alter.
Irgendwie finde ich es eigentlich blöd, das zu machen, was andere von einem erwarten oder so zu sein, wie man nach dem Schubladendenken zu sein hat. Aber trotzdem kann ich es manchmal doch nicht so ganz abschütteln. Und alle Frauen früher haben ihre Haare ab einem bestimmten Alter nicht mehr offen getragen!?
Irgendwie finde ich es eigentlich blöd, das zu machen, was andere von einem erwarten oder so zu sein, wie man nach dem Schubladendenken zu sein hat. Aber trotzdem kann ich es manchmal doch nicht so ganz abschütteln. Und alle Frauen früher haben ihre Haare ab einem bestimmten Alter nicht mehr offen getragen!?
also, ich trage meine haare, wenn sie frisch gewaschen sind und wenn ich weggehe, offen (naja, sie sind ja auch noch nicht wirklich lang). am 2.tag nach dem waschen mache ich meistens einen haarreifen rein und am 3. tag tüddel ich sie mit ner spange hoch. das ist meine entscheidung, und ich richte mich nicht danach, was andere von mir erwarten.enigma30 hat geschrieben:Was mich mal interessieren würde, bzw. worüber ich mir seit einiger Zeit so meine Gedanken mache: Tragt ihr eure Haare eher geschlossen/hochgesteckt oder eher offen - auch jetzt in Hinsicht aufs Alter.
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??
ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche

- sumpfacker
Ich mache das nach Lust und Laune. Aber bei meiner Länge muß offen tragen gut überlegt sein. In Menschenmassen hängt man schnell an anderen dran damit. Deswegen fast immer im Dutt, bei Arbeiten geht es gar nicht anders die hängen selbst beim Essen in demselben drin.
Was die Leute sagen ist mir dabei egal, ist mein Kopf.
Was die Leute sagen ist mir dabei egal, ist mein Kopf.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Das habe ich noch nie gemacht und werde es auch in Zukunft nicht machen.enigma30 hat geschrieben:das zu machen, was andere von einem erwarten oder so zu sein, wie man nach dem Schubladendenken zu sein hat.
Und zwar nicht nur in Bezug auf Haare.

2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Gestern war ich mit meinen Kids auf eine Familienfeier eingeladen. Wollte die Haare zusammentüddeln und fragte meine Tochter als auch meinen Sohn, was sie zu der Frisur meinten bzw. ob ich sie offen oder zusammen tragen sollte. Beide meinten, offen sähe jünger aus.

Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Über mein Alter und dazu passende Frisuren mache ich mir keine Gedanken. Viel wichtiger finde ich es, dass die Frisur zum Typ und zum "Look of the day" passt.
Ich trage die Haare relativ wenig offen, einfach weil sie doch ganz schön eigenen Willen entwickelt haben und mich im Büro stören würden und beim Hausputz sowieso. Einkaufen gehen mit offenen Haaren finde ich auch schon recht schwierig, sie wollen immer mit in den Einkaufswagen
. Aber zu Hause und ab und zu beim Weggehen habe ich sie schon gern offen. Wenn ich weiß, dass ich in Menschenmengen unterwegs bin, gibt es einen geflochtenen Zopf, den ich nach vorn nehme, da geht offen gar nicht.
Ich trage die Haare relativ wenig offen, einfach weil sie doch ganz schön eigenen Willen entwickelt haben und mich im Büro stören würden und beim Hausputz sowieso. Einkaufen gehen mit offenen Haaren finde ich auch schon recht schwierig, sie wollen immer mit in den Einkaufswagen

2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Das ich mir über die Frage Gedanken gemacht habe, liegt vielleicht auch daran, das ich jetzt schon paarmal auch negative Beispiele gesehen habe. Also Frauen im besten Alter mit langen und sehr langen offenen Haaren und dann (leider) unpassenden Klamotten - also mit Gewalt auf Jung getrimmt - versteht ihr, wie ich das meine? Das sieht dann so aus, wie wollen und nicht mehr können
Bis jetzt ist meine Haarlänge so, das ich sie ungestört offen lassen kann, ich mache es eigentlich auch so, wie du Moni, solange sie frisch gewaschen sind, lasse ich sie offen, nachdem ich Laufen war und nicht gewaschen habe, mache ich sie dann immer zusammen.
@Luzie
Deine Haare finde ich so toll, eigentlich schade, das du die oft zu machen mußt. Deshalb werde ich mir meine Haare wahrscheinlich nicht so übermäßig lang wachsen lassen.

Bis jetzt ist meine Haarlänge so, das ich sie ungestört offen lassen kann, ich mache es eigentlich auch so, wie du Moni, solange sie frisch gewaschen sind, lasse ich sie offen, nachdem ich Laufen war und nicht gewaschen habe, mache ich sie dann immer zusammen.
@Luzie
Deine Haare finde ich so toll, eigentlich schade, das du die oft zu machen mußt. Deshalb werde ich mir meine Haare wahrscheinlich nicht so übermäßig lang wachsen lassen.
@ enigma hat geschrieben
Also Frauen im besten Alter mit langen und sehr langen offenen Haaren und dann (leider) unpassenden Klamotten - also mit Gewalt auf Jung getrimmt - versteht ihr, wie ich das meine? Das sieht dann so aus, wie wollen und nicht mehr können. — ist das nicht auch "Schubladendenken" ?????
Also Frauen im besten Alter mit langen und sehr langen offenen Haaren und dann (leider) unpassenden Klamotten - also mit Gewalt auf Jung getrimmt - versteht ihr, wie ich das meine? Das sieht dann so aus, wie wollen und nicht mehr können. — ist das nicht auch "Schubladendenken" ?????
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ein Lächeln, ist eine günstige Alternative sein Aussehen zu verbessern
- Ms. Figino
Also ich trag meine Haare zur Arbeit meist hochgenommen, aber halt einfach weil sie mich da weniger stören und vorallem fummel ich dann nicht ständig dran rum.
Zu Hause habe ich sie abends immer offen und wenn ich ausgehe auch oft. Dir Frisur muss zu meiner Stimmung, Kleidung und zum Anlass passen - andere Anforderungen hab ich nicht
Zu Hause habe ich sie abends immer offen und wenn ich ausgehe auch oft. Dir Frisur muss zu meiner Stimmung, Kleidung und zum Anlass passen - andere Anforderungen hab ich nicht

Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
enigma: ich mach es, wie es mir gefällt - und das ist öffentlich immer offen. wenn sie mal wirklich lang sind, kann sich das schon ändern, obwohl ich in meiner jungendzeit die haare auch immer offen getragen habe. mich haben sie nie gestört. und ich schau mit hochgetüdelten haaren alt aus... abgesehen davon, dass es mir nicht so gut steht.
ms. figino: genau das liebe ich so, wenn die haare länger sind: dran fummeln können
ms. figino: genau das liebe ich so, wenn die haare länger sind: dran fummeln können

Als die Haare noch kürzer waren, habe ich sie auch meist offen getragen. Aber es tut mir nicht leid, es nur noch selten zu tun. Ich habe ja die Möglichkeit und kann es jederzeit tun, wenn ich Lust habe. Allerdings lasse ich meine Haare nicht wachsen um sie offen zu tragen, ich will einen richtig langen geflochtenen Zopf und einen großen Dutt tragen.
2b F ii, Umfang 9 cm
Ich richte mich nicht danach, was andere von mir angesichts des Ü35-aAlters erwarten mögen. Ich richte mich eher danach, womit ich mich wohl fühle, was mir praktisch ist und meine Haare schont. Ja, ja, da bin ich ganz jugendlich eitel: Meine Haare sollen keinen vermeidbaren Schaden nehmen.
Meist trage ich die Haare zu einem Zopf geflochten, gelegentlich auch als Pferdeschwanz. Nach dem Waschen sind die Haare vom Trocknen natürlich offen. Auch dann nehme ich sie nach einer Weile meist zum Pferdeschwanz zusammen. Hochstecken aber mag ich nicht.
Meist trage ich die Haare zu einem Zopf geflochten, gelegentlich auch als Pferdeschwanz. Nach dem Waschen sind die Haare vom Trocknen natürlich offen. Auch dann nehme ich sie nach einer Weile meist zum Pferdeschwanz zusammen. Hochstecken aber mag ich nicht.
Ich denke nicht, das das unbedingt Schubladendenken ist. Ich glaube, das ist einmal typabhängig, welche Klamotten einem stehen und zum zweiten vielleicht auch schlechte Beratung. Oder ist dir noch nie jemand unter die Augen gekommen, der (altersgemäß) schlecht gekleidet war und du gedacht hast, den oder die würde ich gerne mal neu einkleiden?Anniekay hat geschrieben:@ enigma hat geschrieben
@ enigma no comment !!
2a/2b Mii/6,3 cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 113 (Rückschnitt Sept.2019 auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78)
Ich lass jetzt mal das Wort "Schubladendenken" weg... Ich denke, es gibt nicht wirklich altersgemäße Kleidung, sondern nur typmäßige. Ich kenne 50jährige, die flott angezogen sind und denen steht das auch. Mein Motto dazu: Jedem das Seineenigma30 hat geschrieben:Ich denke nicht, das das unbedingt Schubladendenken ist. Ich glaube, das ist einmal typabhängig, welche Klamotten einem stehen und zum zweiten vielleicht auch schlechte Beratung. Oder ist dir noch nie jemand unter die Augen gekommen, der (altersgemäß) schlecht gekleidet war und du gedacht hast, den oder die würde ich gerne mal neu einkleiden?Anniekay hat geschrieben:@ enigma hat geschrieben

@all: Ein wunderschönes Weihnachtsfest