Disney plant neue Rapunzel-Verfilmung
Moderator: Moderatoren
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Toll, was Haarfarben angeht, bestätigen die ja hier echt Klischees.
Was mit sehr gut gefallen hat (aber für Kinder wohl nicht 100% erfassbar in dem Alter ) war das mit den Laternen. Dass die jedes Jahr wieder von den Eltern hochgeschickt werden und dann die Szene, wo die Eltern kurz vor der Wiederkehr von Rapunzel diese eine erste Laterne hochlassen und das Volk schließt sich an... regelrecht melodramatisch
Was mit sehr gut gefallen hat (aber für Kinder wohl nicht 100% erfassbar in dem Alter ) war das mit den Laternen. Dass die jedes Jahr wieder von den Eltern hochgeschickt werden und dann die Szene, wo die Eltern kurz vor der Wiederkehr von Rapunzel diese eine erste Laterne hochlassen und das Volk schließt sich an... regelrecht melodramatisch
jaaaaaa, das war soooooooooooo eine schöne Szene!!
wenn man bedenkt, dass sie das jedes Jahr gemacht haben,
obwohl sie die Hoffnung schon fast aufgegeben haben.
der arme König! sein Blick kurz bevor sie die Laterne steigen ließen!
und die Königin!!!
*schluchz*
wenn man bedenkt, dass sie das jedes Jahr gemacht haben,
obwohl sie die Hoffnung schon fast aufgegeben haben.
der arme König! sein Blick kurz bevor sie die Laterne steigen ließen!
und die Königin!!!
*schluchz*
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

Ich fand das "Detail am Ende", das euch nicht gefällt, gerade toll! Weil so aussagekräftig!
Okay, ich werde mal spoilern, anders kann ich nicht erklären, was ich meine.
Also, alle, dies noch nicht gesehen haben, alle mal WEGLESEN!
Spoiler:
Dass Eugene ihre Haare abschneidet, bedeutet doch auch die Abnabelung von ihrer "Mutter". Immerhin hatte sie die langen Haare bislang nur zu einem Zweck: Ihre "Mutter" zu sich hinauf zu ziehen und ihre "Mutter" zu verjüngen. Sie hat die Haare ja nur wegen der "Mutter", so wie sie von ihr abhängig ist, dass sie ihr Essen holt und kocht. Dass Eugene ihre Haare am Ende absäbelt, bedeutet doch auch, dass sie selbstständig wird und ihren (im wahrsten Sinne des Wortes) "alten Zopf" loswird. Dass sie vom kindlichen Blond zum erwachseneren Brünett wechselt, unterstreicht das nochmal.
Spoiler Ende.
Ich fand besagte Szene sehr passend und doppelt schön.
Spoiler:
Dass Eugene ihre Haare abschneidet, bedeutet doch auch die Abnabelung von ihrer "Mutter". Immerhin hatte sie die langen Haare bislang nur zu einem Zweck: Ihre "Mutter" zu sich hinauf zu ziehen und ihre "Mutter" zu verjüngen. Sie hat die Haare ja nur wegen der "Mutter", so wie sie von ihr abhängig ist, dass sie ihr Essen holt und kocht. Dass Eugene ihre Haare am Ende absäbelt, bedeutet doch auch, dass sie selbstständig wird und ihren (im wahrsten Sinne des Wortes) "alten Zopf" loswird. Dass sie vom kindlichen Blond zum erwachseneren Brünett wechselt, unterstreicht das nochmal.
Spoiler Ende.
- MiMUC
Ja, da sah der König wirklich schon wie 60 aus, dabei war der noch gar nicht so alt. Sogar früh ergraut vor Kummer.
Die Königin sieht ja auch genau wie Rapunzel aus, die Augen und später die Haare.
Ich war eh mehrmals kurz vorm Heulen
bei der Laternenszene und dem Liebesgeschnulze im Boot. Und am Schluss, wo der Eugen (oder Eugene) fast drauf gegangen wäre.
(eigentlich sollten wir den Sohn vom Chef meines Freundes mitnehmen, aber der hatte Angst, dass er weinen muss, jetzt weiß ich, warum
)
Die Königin sieht ja auch genau wie Rapunzel aus, die Augen und später die Haare.
Ich war eh mehrmals kurz vorm Heulen

(eigentlich sollten wir den Sohn vom Chef meines Freundes mitnehmen, aber der hatte Angst, dass er weinen muss, jetzt weiß ich, warum

- Mrs. Lydia Deetz
Komme gerade aus dem Kino und fühle mich ein wenig selbst nach Prinzessin. Und das will was heißen. Ist sonst so gar nicht mein Ding.
Ein wunderschöner Film, trotz Klischees und "anderer" Frisur am Ende. Und: jaaa, ich brauche auch einen Pascal. Der war doch zu herrlich!

Ein wunderschöner Film, trotz Klischees und "anderer" Frisur am Ende. Und: jaaa, ich brauche auch einen Pascal. Der war doch zu herrlich!
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Farbe: braun
Länge: 107cm
Super Film....muss ich unbedingt nochmal gucken.... 

1aFii 6,0 ZU, mittelbraun, 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steißlang)
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
Ziel: bessere und dichtere Kante
Mein Blog: http://sshaythiel.blogspot.com
Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=28817
ich will die Lieder haben!!
endlich mal ein Disney-Film, in dem ich verstehen konnte, was sie singen!
endlich mal ein Disney-Film, in dem ich verstehen konnte, was sie singen!

2b F/M ii (8,5 cm)?!

- MiMUC
Das steckt natürlich auch dahinter, dass sie dadurch befreit wird. Sehe ich genauso. Ist mir im Film auch so aufgefallen. Finde es auch nicht schlimm, dass sie danach kurzhaarig ist.Sabetha hat geschrieben:Ich fand das "Detail am Ende", das euch nicht gefällt, gerade toll! Weil so aussagekräftig!
Aber die Wahl der Haarfarben und die damit verbundenen Aufgaben ist es eben, was Rabiata und mich etwas gestört hat.
mich hat es eher weniger gestört...
klar, alle kleinen Mädchen wollen jetzt lange blonde Haare..
aber mein Liebster fand mal wieder das Haar in der Suppe..
es wäre auch zu einfach, wenn er nicht etwas auszusetzen hätte...
klar, alle kleinen Mädchen wollen jetzt lange blonde Haare..

aber mein Liebster fand mal wieder das Haar in der Suppe..

es wäre auch zu einfach, wenn er nicht etwas auszusetzen hätte...

2b F/M ii (8,5 cm)?!

SpoilerSabetha hat geschrieben:Ich fand das "Detail am Ende", das euch nicht gefällt, gerade toll! Weil so aussagekräftig!
Spoiler:
Spoiler Ende.
Das sehe ich nicht so. Sie hat ihre Haare doch gemocht, die Haare konnten heilen, sie konnte sich mit den Haaren verteidigen uind es hat Spaß gemacht, sie anzuschauen. Sie hatten sogar so etwas wie eine eigene kleine Persönlichkeit. Am Ende steht meiner Meinung nach bloß die Ideologie, verschaff dir einen Kurzhaarschnitt und dann kannst du glücklich werden, so wie die anderen Menschen auch. Lange Haare sind nur was für Märchen.
Meiner Meinung nach ist sie am Ende weniger unabhängig als vorher mit den Haaren zusammen. Sie zu handhaben, trotz der Länge, das wurde doch im Film gelöst.
Für mich wäre es viel interessanter gewesen, wenn die Haare überlebt hätten. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich viel lieber mit Rapunzel im Turm als mit Meier und Müller im Büro sitzen würde. Ich mag den Alltag nicht. Für mich wären die Haare etwas grenzüberschreitendes gewesen, aber ich denke, das ist in dieser Art von Filmen nicht möglich. Am Ende ist es dann ein Makeover, wie bei Maury Povich oder Oprah Winfrey bereits vorgemacht.
Ich denke, sich von etwas befreien, das gefangen hält, muss unbedingt sein, aber etwas das schön ist, kann man auch bewahren wollen. Man kann es auch weiterentwickeln, z.B. diese alte Hexe damit verprügeln. Magie hatten sie ja bereits in sich. So weit meine Auffassung. Ist aber auch egal. Der Film wurde ja nicht für mich erstellt und ich muss ihn nicht angucken.
Ich habe jede Menge Trailer gesehen und Kommentare im Internet gelesen. Ich glaube jetzt eher, es ist diese ganze Geschichte von Rapunzel, die mir nicht gefällt. Disney's Version hält sich im Grunde ja auch nur an die Vorlage. In allen Rapunzel Versionen von denen ich gelesen habe, wurden die Haare abgeschnitten.
@ MiMUC
genau so sehe ich das auch. Der Film motiviert eher zum Haareabschneiden (um sie dann für LOL zu spenden). Mal sehen, ob es demnächst Rapunzel Puppen mit kurzen braunen Haaren gibt.

Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
- miezikatzi
Ich hab den Film geliebt!
Wunderschön. Und die Blumenfrisur erst.
Die gibt's sogar als Perücke zu kaufen hab ich grad entdeckt. 
http://www.disneystore.com/disney-parks ... 0/1000303/
Aber ich fand's echt schade, dass ihr die Haare abgeschnitten wurden, das war so "mit den Haaren wird sie niemals glücklich/frei werden"... Aber naja.
btw, hat jmd. die Frisur der Königin verstanden? Ein Half Up mit 3 so Kugeln, kann nix finden im inet was Bilder oder so betrifft.
Ich brauch definitiv eine Blumengirlande!

http://www.disneystore.com/disney-parks ... 0/1000303/
Aber ich fand's echt schade, dass ihr die Haare abgeschnitten wurden, das war so "mit den Haaren wird sie niemals glücklich/frei werden"... Aber naja.
btw, hat jmd. die Frisur der Königin verstanden? Ein Half Up mit 3 so Kugeln, kann nix finden im inet was Bilder oder so betrifft.
Ich brauch definitiv eine Blumengirlande!

"Her hair reminds me of a warm safe place, where as a child I'd hide
and pray for the thunder and the rain, to quietly pass me by."
Guns n' Roses
and pray for the thunder and the rain, to quietly pass me by."
Guns n' Roses
Ausverkauft. Man findet sie nur noch im Google-Cache
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Ich war eben auch ganz spontan in dem Film und fand ihn wirklich toll - trotz gewisser Vorkommnisse gegen Ende. 
Das Pferd...
Überraschenderweise hat sogar mein Freund den Vorschlag gemacht, dass wir ihn uns anschauen (und meinte im Kino dann "Schlechter Kinderfilm - sind ja gar keine Kinder da." - waren tatsächlich nur Leute ab Teeniealter im Film, obwohl's ne Nachmittagsvorstellung war).

Das Pferd...

Überraschenderweise hat sogar mein Freund den Vorschlag gemacht, dass wir ihn uns anschauen (und meinte im Kino dann "Schlechter Kinderfilm - sind ja gar keine Kinder da." - waren tatsächlich nur Leute ab Teeniealter im Film, obwohl's ne Nachmittagsvorstellung war).
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)