So, nun bin ich zwei Wochen lang in Deutschland rumgedüst, war in Hamburg, Lübeck, Neumünster, Darmstadt, Wiesbaden, Idstein, Hünstetten, Rüsselsheim und Mainz und bin endlich wieder zu Hause.
Entgegen meiner pessimistischen Erwartungen war diese Reise aber größtenteils wirklich angenehm und nicht übermäßig streßreich, und das obwohl schon gleich zu Beginn ein Anfahrtsweg zum Flughafen Vancouver anstand, der die Benutzung von gleich 5 verschiedenen Verkehsmitteln erforderte (Bus 1, Bus 2, Fähre, Bus 3, Bahn).
Auch bei der Rückreise habe ich tatsächlich noch die allerletzte Fähre erwischt!
Ich hatte wohl eine Glückssträhne.
In Deutschland mußte ich freilich auch hie und da mal meine Zauseln waschen, was ganze dreimal passiert ist.
Beim dritten Mal hatte ich weder Essig noch Zitronensaft zur Hand, was sich, gemeinsam mit dem für meine Gewohnheit recht harten rüsselsheimer Wasser, sofort fühlbar niedergeschlagen hat. Die Haare fühlen sich seither ziemlich rauh an.
Mein bester Freund, der zugleich eines meiner Haarvorbilder ist, hatte zum Zeitpunkt meines Besuchs seine Haare ganze 3 (!) Wochen nicht gewaschen (auch nicht WO oder sowas), und sie sahen wirklich völlig unfettig aus.
Er hatte sogar in der Zwischenzeit noch eine Ölkur (!!) reingehauen, meinte aber, die sei irgendwann einfach vollständig absorbiert gewesen.
Das fand ich schon sehr eindrucksvoll!
Ansonsten freue ich mich schon auf die nächste Wäsche mit ordentlicher Spülung und so weiter. Das wird entweder noch heute oder aber morgen passieren.
1c-2a Fii - 2 1/2 in bzw. etwas über 6 cm Umfang
(Muß das mal wieder messen und auffrischen.)