Ich habe auch (chemisch) schwarz gefärbte Haare, will aber meine Naturhaarfarbe (dunkelblond/hellbraun) wieder, der Ansatz ist auch schon einige Zentimer weit herausgewachsen. Da ich nicht blondieren will oder ähnliches, habe ich hier nach natürlichen Möglichkeiten geforscht, erstmal danke für die zahlreichen Tipps, die man hier im Forum finden kann!!
Durch einen anderen Link bin ich auf Backpulver gekommen und hab mir das einmal in die Haare gemacht, ein bißchen einwirken lassen, danach saure Rinse - hat aber nichts gebracht.. das werd ich auch nicht nochmal machen, auch wenn sich meine Haare danach überraschenderweise nicht trocken oder so angefühlt haben.
Habe letztens dann viel Honig in Kamillentee gelöst und sehr lang einwirken lassen - hatte wunderbar geschmeidige Haare danach, aber höchstens die Naturhaarfarbe am Ansatz war eine Spur heller, an den schwarzen Haaren hat es nicht wirklich was geändert (im Sonnenlicht schimmern sie allerdings schon ziemlich rötlich).
Ich fürchte es wird mir nichts übrigbleiben außer sie rauswachsen zu lassen.. aber diese Übergangsphase ist wirklich furchtbar :/
Dafür bin ich aber zumindest durch euch auf Naturhaarprodukte gekommen und hab mir heute Sante-Spülung und Hennashampoo geholt und werde darauf 'umsteigen'. Mal schauen wie sich das macht