Zur "Kurzhaar"-Bezeichnung: mmmhh, also BSL wäre für mich nicht mehr "kurzhaarig", aber das ist nur meine gefühlte Ansicht

Moderatoren: Anja, Moderatoren
Stimmt - seh ich auch so.Pimpinell hat geschrieben:Auch mal meinen Teebeutel reinhängen...
Kurz ist für mich alles, was so streichholzkurz bis zum Ohrläppchen.
Danach bis zur Schulterlänge ist es mMn mittellang. Das kommt aber irgendwie auch darauf an, wie stark das Haar durchgestuft ist.
Von der Schulter bis zu den Schulterblättern ist nochmal irgendwie ne eigene Länge, nichts Halbes und nichts Ganzes. Ich nenn es mal fastlang![]()
Lang ist dann irgendwie, klar, ab BSL..
Sehr lang dann ab Taille.
Enorm lang geht so ab Steißbein los.
Ab Mitte Oberschänkel ist es Wow-lang.
Gell? Das hat für mich immer eine "Signalwirkung" - genau dann hab ich die "Zweifelgrenze" überschritten und schneid nicht so schnell wieder ab.Bea hat geschrieben:@cani: das Längste war bei mir BSL. Und das ist schon ewig her... Deswegen genieße ich gerade so sehr das Gefühl, wenn die Spitzen an den Schultern zu spüren sind.
...auf diese 2 cm waaaarte ich!...cani hat geschrieben:wenn die haare direkt auf die schulter stoßen find ichs nervig, aber ÜBERschulterlang (was ja echt nur so 2cm mehr sind) ist bei mir auch eine "maaaaagische grenze"
![]()