Mein schlimmstes Haircrime

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#151 Beitrag von loversrequiem »

Eine Mitschülerin von mir meinte mal, dass die das in so Afrika Shops sogar mit dem Feuerzeug unten ansengen, damits hält. Ihr hättet meinen Gesichtsausdruck sehen sollen :shock:
Bild
minouqe
#152 Beitrag von minouqe »

Das Übliche wars bei mir.. Besonders früher als junges Mädchen: Da hatte ich wunderschöne lange blonde Haare, manchmal sogar bis zur Taille (Ja, ich finde das lang und bei mir solls auch jetzt nicht länger werden ;)) und mein Papa hat sie mir immer nach dem Waschen geföhnt, bis sie trocken waren.. Aber irgendwie scheint es meinen Haaren damals nicht geschadet zu haben.
Sonst hatte ich eigentlich immer schöne, lange und blonde Haare und habe sie mir dann 2007 zu einem kurzen Bob schneiden lassen und ihn kurz darauf komplett blondiert, so dass ich danach (hatte ja vorher auch naturblondes Haar) sehr hellblond war. ;)
Sah zwar echt gut aus, aber die langen Haare habe ich trotzdem vermisst und lasse seitdem wieder wachsen. Zwischenzeitlich war ich leider doch häufiger beim Friseur und habe mir viele Stufen schneiden lassen.. Die sind jetzt zum Glück nur noch in den unteren Enden und gefallen mir da eigentlich ganz gut.. Und die Farbe ist auch schon längst wieder draußen. ;)
Aber wie es so war, habe ich relativ häufig geglättet, bevor ich zu euch gestoßen bin.. ;) Also so 2 - 3 Mal im Monat wahrscheinlich schon..

Naja, man hat eben draus gelernt..
:lol:
2a F/M ii/iii
10 cm Umfang
--> Ziel: Eine lange, gesunde blonde Mähne! ;)

♥ Glück kann man nur teilen, indem man es multipliziert! ♥ (:
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#153 Beitrag von Mai Glöckchen »

Kein Haarcrime an mir, gestern Abend bei einer Freundin gesehen:
sie hat zwei kleine Katzen, liegt auf ihrem Sitzsessel und lässt Kopf und Pferdeschwanz nach hinten baumeln und lässt die Haare pendeln.
Das eine Kätzchen hat damit gespielt wie mit einem Wollknäuel und man hat es die ganze Zeit an den Krallen ratschen und reißen hören. Und dran rumgefressen hat das Tierchen auch. :shock:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Finsterforst

#154 Beitrag von Finsterforst »

Nicht von mir, aber von ner Mitschülerin.
Sie hatte vor einiger Zeit platinblonde Haare. Heute hat sie erzählt, dass ihr mal im Unterricht ein paar Freundinnen die Haare mit Leuchtstift angemalt haben... Mir ists eiskalt den Rücken runtergelaufen, als ich das gehört habe ^^
Müllfee

#155 Beitrag von Müllfee »

Mhmmm.... meinen Haaren angetan habe ich schon so einiges. Wirklich geschadet hats nicht... Ist nämlich schon rausgewachsen.

Also.... Habe meinen Pony bzw. die vorderen Teile meiner Haare eine ziemliche Zeit lang (so 2Jahre) mit einer Schaumtönung Lila gefärbt (eigtl. Aubergine, aber auf blondem Haar halt lila), so weit so gut
Bis ich beschloss dass es nicht leuchtend genug war.
Poly Wild Lights in Crazy Violet: wundervolle Farbe.... nur absolut falsch benutzt
- für dunkle Haare geeignet: bleicht also vorhandene Pigmente -> shit
- Restfarbe rausblondiert um dann wieder zu Färben -> viel shit
Die Konsequenz war ein ziemlich wracker Pony, der nach 2cm Länge einen Knick hatte und darunter Absolut tot war.

War aber relativ einfach zu lösen, der Pony wurde etwas kürzer gehalten, nach einem halben Jahr ohne Färbung (aber mit einer Menge Schaumtönungen und Directions) war alles wieder gut
Und dann noch:
Directions Rubine
auf naturblondem Haar

Wäscht sich NICHT raus.

Ratet was ich gemacht habe? Richtiiiiig: Gebleicht
Und ich sah aus wie ein Pfirsich, ein Neon-Pfirsich
Mit Caramelgoldblond drüber, alles wieder schön
(das war okt 09 bis feb 10)
Und wisst ihr was ich diesen Oktober gemacht habe?
Den ganzen Kopf strähnenweise mit Rubine, Midnight Blue und Neon Blue getönt
Rubine war letzte Woche noch intensiv pink, Neon Blue war schon nach zwei Wochen raus, Midnight Blue ist jetzt noch drin und grün - aber das ist egal, denn nicht auf dem Deckhaar
Nur das Pink, das musste weg
Es verschwand auch nach zweimal vorsichtigem Bleichen nicht (je 10min mit einem Abstand von fast einer Woche [ja ich habe dazu gelernt]) Wurde nur noch leuchtender wenn das möglich ist.
Also schön Kupferrot darübergetönt.
Ich seh toll aus.
Und bin meiner Traumhaarfarbe etwas näher...
Aber Blau ist schon verlockend XD
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
cynder*

#156 Beitrag von cynder* »

Hmm, ich hab auch schon so Einiges verbrochen.
So mit 14 habe ich meine langen Haare total durchstufen lassen, blonde Strähnchen machen lassen, und sehr sehr oft ohne Hitzeschutz (kurze Zwischenfrage: Bringt Hitzeschutz überhaupt irgendwas?) geglättet. Ich habe richtige Strohhaare bekommen, aber das ist mir damals nicht mal aufgefallen, erst heute auf den Bildern von früher.

im darauffolgenden Sommer hab ich mir dann die Kurzhaarfrisur von Rihanna verpassen lassen. Sah eig ganz cool aus, aber wenn ich sage, das ist einfach nicht das Selbe wie mit langen Haaren, versteht ihr mich bestimmt ;)

Letztes Jahr im April kam dann der absolute Supergau: Meine fast schulterlangen Haare wurden komplett von dunkelbraun auf blond gefärbt, tw. blondiert! Das war wirklich, wirklich krass. Ich habs im September diesen Jahres wieder in meine Naturhaarfarbe umfärben lassen, das Blond wurde nur ein einziges Mal nachgefärbt.

Ansonsten hab ich gerne immer meine Flechtfrisuren für extrastarken Halt mit einer Dose Haarspray zugekleistert und auch viel und gerne Shampoos wie Syoss benutzt (:

Meine jüngste Sünde war im Oktober an meinem Tanzkursabschlussball. Ich habe mir unbedingt schöne Locken eingebildet, die aber einfach nicht so wollten, wie ich. Ich hab mir dabei bestimmt das ein oder andere Haar verbrannt, weil das Glätteisen sich einfach nicht mehr durchziehen lassen wollte )):

Aber trotz dieser ganzen Sünden (seit der Aktion mit dem Rihanna-Schnitt wurde nicht mehr viel abgeschnitten) sehen meine Haare eigentlich noch ganz passabel aus und ich freue mich schon auf langes, gesundes Haar :) (Ok, den Unterschied zwischen dem kaputten und dem neuen Haar werde ich wohl erst sehen, wenn der Ansatz mit dem "neuen" Haar länger ist :) Sind bis jetzt so um die 7 cm.
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#157 Beitrag von Lizzy »

Ich glaub ich hab alles verbrochen,was man verbrechen kann :D

- gefärbt in allen möglichen Farben
- dann immer blondiert bis zum Umfallen
- heiß gewaschen-heiß geföhnt
- Haarspray (aber nur im "Notfall")
- geglättet
- radikal gebürstet mit Plastik
- vollgepumpt mit Silikonen
- bunte Haarfarben ins blondierte Haar
- immer offen getragen
- jeden Tag gewaschen
- Spliss abgerissen

Was fehlt da noch?Ich weiß es nich :D

Ist auf jeden Fall schon echt der Horror.Ich hab eigentlich zu 99% alles aufgegeben seit dem LHN! *stolz.sei*
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Rote_Zora

#158 Beitrag von Rote_Zora »

Mein schlimmstes Haircrime war auch dies:
Lizzy hat geschrieben:- gefärbt in allen möglichen Farben
- dann immer blondiert bis zum Umfallen
Oder kurz zusammengefasst: Zu Tode gefärbt und immer wieder blondiert, bis mehr als die Hälfte meiner Haare auf dem Kopf abgebrochen waren. :?
Maus

#159 Beitrag von Maus »

Schlimmster Haircrime :?:

Eine Dauerwelle mit 15. :evil: never never again :oops:
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#160 Beitrag von Lizzy »

ist nich mein Haircrime aber ich krieg gerad nen total Anfall,wenn meine Mom so sehe :D Das tut richtig weh.
Sie war duschen und rupft sich jetz mit ner Plastikbürste sämtlichen Haare aus und sagt "Im Moment lassen sich meine Haare echt gar nicht durchkämmen!" Und rupft noch kräftiger.

Autsch!
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Eindara
#161 Beitrag von Eindara »

Ne Menge Haircrimes habe ich auch schon verbrochen:

-- Dauerwellen (bei der letzten bekam ich derartigen Ausschlag dass ich dachte die Kopfhaut springt vom Schädel)
-- Strähnchen blondiert und rot gefärbt, sahen wie Strohdreads aus
-- Das Glätteisen schien trotz des Hitzeschutzsprays auch nicht eine so tolle Idee gewesen zu sein
-- blöde Angewohnheit: mit den Haarspitzen zu spielen.

:?
3a C ii (9cm) 74cm BSL schokobraun (nach Splissschnitt 12.12.10)
Ziel /Projekt: schöne lange Locken
kaktus

#162 Beitrag von kaktus »

Ich krieg immer Lachanfälle, wenn ich Fotos von mir aus den 70ern sehe. All diese Außenwellen, nach innen rundgefönten Haare und was nicht noch - sieht ja so schon schrecklich aus, aber mit Haaren, die sich letztlich doch immer kringeln, wohin sie wollen, ist es vollends gewollt und nicht gekonnt. :hintermirher: (Die Bilder bekommen auch nur besonders vertrauenswürdige Menschen zu sehen.)
Eindara
#163 Beitrag von Eindara »

BRAND-aktuell :!:

Sich zu nahe an die Kerze setzen so dass eine Haarsträhne Feuer fängt. Bild
3a C ii (9cm) 74cm BSL schokobraun (nach Splissschnitt 12.12.10)
Ziel /Projekt: schöne lange Locken
Schneeflocke

#164 Beitrag von Schneeflocke »

Feuer ist gefährlich *an Weihnachten denk*

Mein schlimmstes Haircrime ist das Glätteisen. Glätten, kreppen (diese Miniwellen) und das immer wieder. Tut den Haaren nicht gut :(
Mad Hatter

#165 Beitrag von Mad Hatter »

Also was Rastas angeht (die Mini Zöpfe) finde ich einfach, dass die bei fast allen Europäerinnen nicht doll aussehen. Ich habe aber eine afrikanische Frundschulfreundin und habe oft tagelang zugesehen wie die Kunsthaare in ihr Haar eingeflochten wurden und fand das richtig toll, aber sie hatte auch oft welche mit Locken unten und hach - die waren einfach herrlich und ihre Haare haben das auch überlebt. Aber ihre Haare sind im Naturzustand auch einfach nicht zu ihr passend (Lady mit Afro ist schwer vorstellbar) und von daher trägt sie heute noch Rastas aber teilweise auch mit Echthaar. Allerdings schien die Prozedur immer schmerzhaft zu sein...

Meine Haare hingegen hatten es schwer, ja, sie leben noch, aber nur weil meine Haare super dick und widerstandsfähig sind.

Ich habe:

-geglättet (lange und jeden Tag)
-toupiert (ein Jahr lang)
-chemisch gefärbt (ca 10mal)
-Metallbürsten genutzt
-heiß geföhnt
-schlechte Shampoos genommen
-Haarspray, Schaum und alkoholische Stylingprodukte genutzt

Jetzt tun mir meine Haare ehrlich leid :oops:
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Antworten