Naina – Einmal NHF bis Steiß, bitte ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Naina

#46 Beitrag von Naina »

Ach schön, dass ihr alle da seid ;)
Eigentlich könnten wir uns auch ein TB teilen und ein Gemeinschaftsprojekt draus machen, so viel weiss ich zur Zeit nämlich auch nicht zu berichten...

..ausser...

Winter ist echt doof! Hab heut 2,5 cm getrimmt und die Spitzen zicken immernoch. All meine Sommerzucht stirbt im Winter dahin... *schimpf
Wenigstens bleibt die Kante schön voll.
Bin zur Zeit im Wohnungsrenovierfieber (Weihnachten bringt ja noch nich genug Stress) heisst also keine Zeit für Haarbilder...

und... Lush hab ich ausprobiert. Das Zeug riecht intensiver als all meine Duftkerzen zusammmen ;)
Godiva Bar machte schön sauber, duftet gut nur die Kräutereinschlüsse muss man halt gescheit auswaschen... hat ganz schön Glanz gebracht, jetzt muss nur noch was meinen Spitzeln helfen und ich bin wieder zufrieden ;)
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Bastet

#47 Beitrag von Bastet »

Huhu!! :-)

Von Lush find ich das Curly Wurly Shampoo sehr gut.
Godiva mag ich auch,macht mir nur irgendwie plattere Haare.

Hast Du für die Spitzen schonmal die Hairsalve probiert?
Aubrey white Camellia Condi schon getestet?

lieben Gruß!
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Naina

#48 Beitrag von Naina »

Ne, Bastet, hast mich erwischt!
Wollte nicht nur wegen einem Condi bei Aubrey bestellen und wenigstens noch den Swimmers aufbrauchen.

PHS meinste? Ja, die hab ich und nehm die auch zur Zeit nur irgendwie saugen die Spitzen das weg und dann sind sie noch trockener/härter?! Sheabutter pur ging das letzte mal total in die Hose...
Ich versuch mal öfter mit der PHS nach zu schmieren bis ich WC endlich bestell!

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Bastet

#49 Beitrag von Bastet »

mmh...blöde Frage, aber wie trägst Du die Salve auf?
auf angefeuchtetes Haar oder trocken?
Ich nehm sie immer auf leicht angefeuchtetes, trocken macht bei mir fettig-trocken-knirschig.
Ich muss überall immer Feuchtigkeit dazu haben,auch bei meiner Haut.
Es gibt ja auch die Theorie das trocken auftragen besser ist, funktioniert bei mir nicht.

Ich drück Dir die Daumen das es bald besser wird :-)

aah, noch eine Idee.....
wenn Du die normale PHS nimmst,darin ist Protein....im Swimmers auch...
vielleicht ein Protein-Überschuß?! macht knirschig :?
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
trollkjerring

#50 Beitrag von trollkjerring »

Ich hatte auch einen Proteinüberschuss und nehme jetzt mal eine Zeit lang nur Poos und Condis ohne Protein. Als LI hab ich Ojon genommen. Inzwischen kann ich auch wieder die Panacea oder das AO Serum mit Proteinen als LI nehmen.

Ich würde auch mal eine äußerliche Proteindiät einlegen, vielleicht knirschen dan die Spitzen nicht mehr so?

Das AO WC möchte ich auch im nächsen Jahr nochmal probieren, da proteinfrei.

Lush Godiva klingt gut, muss mal auf die Seite von denen gucken...

Tante Edith: Godiva hat ja Sodium Lauryl Sulfat als Tensid, ist das nicht sehr austrocknend? Ich bin bei INCIs ja nicht so streng, aber vor diesem Tensid hab ich doch Respekt. Außerdem ist das ja 2-in-1, also mit Spülung - würde die platten Haare erklären, oder? Der Jasminduft fixt mich aber doch an :oops:
Naina

#51 Beitrag von Naina »

Danke für Eure Unterstützung!

Ich trag das Öl auf s trockene Haar auf, eben weil ich überall gelesen hab, dass das doch die bessere Variante sein soll. Werde es das nächste mal auf leicht feuchtem Haar machen!

Zuviel Protein.. das könnte sein, ich guck da nicht so wirklich auf Incis...

Also mein Badezimmer riecht herrlich nach diesem Dings, ausgetrocknet fühlt sich mein Haar nun nicht an, es sind einfach nur diese unteren cm Chemie, der Rest ist wunderbar! Platt hat s meine Haare nun nicht gemacht, hab es aber auch erst ein mal benutzt.

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Bastet

#52 Beitrag von Bastet »

Gerne doch! ;-)

Bei mir wirkts immer am besten auf leicht angefeuchteten Längen über Nacht geduttet oder geflochten.
Meine Haare brauchen mehr Feuchtigkeit als Protein,sonst sind sie störrisch.
Godiva ist echt ne Jasmin-Bombe :lol: ich mags.
Wegen dem Austrocknen....kommt immer drauf an wie die Mischung ist.
Ein scharfes Tensid mit viel pflegendem und evtl. noch verdünnt relativiert sich wieder.
Ausgetrocknet hats bei mir nicht,platt gemacht auch nicht.Allerdings hab ichs nie mehrmals hintereinander benutzt.
Der wC ist in kleinen Mengen in Verbindung mit RM-Poo immer mein heiliger Gral gewesen.Ist nur vorsichtig zu dosieren und dauert ewig auszuwaschen,aber lohnt sich!

so,jetzt muss ich schnell schlafen :lol:

bis denne :-)

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Naina

#53 Beitrag von Naina »

Ich hab s nicht mehr ausgehalten!

Bild

Es sind rund 6 cm abgekommen, fühlt sich an wie ein Bob ;)
Wenigstens fühlen sich die Spitzen nun wieder wunderbar an.
Am Samstag geh ich zum Friseur und lass mir nochmal ca. 3-4 cm schneiden, dann dürfte wenigstens die Chemie so langsam draussen sein und ich kann mich bald ganz meiner NHF widmen - wenn Indigo auch draussen ist.

Ein Jahr umsonst Länge gezüchtet.. :(

Etwas "harter" Schritt, fühlt sich aber irgendwie richtig an...
Fotos folgen ;)

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Bastet

#54 Beitrag von Bastet »

WOW !!! :shock: :shock:

Aber ich kanns verstehen,hab ich dieses Jahr auch gemacht.
Nicht wegen Chemie,sondern weil ich so mit Taper zu kämpfen habe.
Bei mir liegt nicht die Hälfte im Becken wenn ich schneide, dichte Enden hast Du auf jeden Fall,sei froh!

Grüße! :-)

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
ratwoman

#55 Beitrag von ratwoman »

:shock: das kam aber plötzlich.

Wenn du dich damit gut fühlst: Super! :cheer: so ne neue Kante ist immer was schönes :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Naina

#56 Beitrag von Naina »

Ich konnt wirklich nicht anders... jedes mal mit dem Kamm stecken zu bleiben und sich die Haare brechen und knicken zu müssen ist sehr frustrierend! Dabei war vor ein paar Wochen noch alles wunderbar und das ohne jedes Öl!

Naja nun ist s ab.. ein bisschen weh tat mir vorhin als eine junge Frau mit offenen, steißlangen, gepflegten Haaren über den Weg lief aber was solls... was muss das muss ;)

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Naina

#57 Beitrag von Naina »

So... so siehts nun aus... der Glanz kommt dank Lush Poo G..dings hin!

Bild

Einma mit - einma ohne Blitz ;)

Sieht weng schief aus... aber Samstag wirds ja nachgebessert!
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
sonnii

#58 Beitrag von sonnii »

Oh wow, es tut mir zwar in der Seele weh, dass Du soviel abgeschnitten hast, aber es sieht grandios aus! :shock: Nun bekomme ich richtig Lust auf eine gerade Kante :oops:
Wie die glänzen, die Farbe, die Haare, einfach umwerfend!! :shock:
Maureen

#59 Beitrag von Maureen »

Wunderschön, Naina! :D

Ich finde, das war eine gute Entscheidung. :D

Weisst Du, Länge ist nicht alles. Mir geht es auch so, dass ich immer schwerer mit dem Kamm durchkomme. Kann es gar nicht mehr erwarten, bis ich endlich zum Friseur gehe (in 2 Monaten).

Allein das Haargefühl nach dem Schnitt - das ist es schon wert. Sie wachsen ja eh weiter. :D

Und ich finde, das tolle Haargefühl motiviert einen auch wieder richtig zum Weiterzüchten, während das Verkletten und Verfilzen gerne mal frustet.
Naina

#60 Beitrag von Naina »

@ Sonnii
Es tat weh :( ! Weil man es fast als Rückschritt empfinden könnte was die Länge betrifft, hätte man Haarqualität nicht vor Augen. Bei der Kante machen aber schon 2 cm viel aus, find ich und das is ja nun nicht soo viel, wenn man trimmt! ;)

@ Maureen
Da hast du Recht! Das Haargefühl ist mehr als toll. Nun kann ich mir wieder mit den Fingerspitzen durchs Haar fahren ohne stecken zu bleiben. DAS hat mich schon sehr gefrustet, es sah auch frizzelig aus, die letzte Zeit!

Ich komme mir nun etwas gestylter vor, als sonst, das tut auch mal gut!
Noch bin ich mir unsicher, ob ich sie auf der Länge halten soll, bis das Schwarz weg ist und erst mal eine Längenzüchtpause einlege um Qualität heranzuzüchten ;)

Hier mal Bilder von Mai-November.. auf manchen sieht man sehr schön, wie die Chemie sich ausgewirkt hat, wenn sie mal nicht gut durchfeuchtet und geduttet waren..

Bild

Hach, drückt mir für morgen die Daumen, dass die Friseurin nen guten Tag hat ;)

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Antworten