Hallo liebe Haarkolleginnen!
Liege krank auf der Couch. Deswegen gibt es heute vermutlich nur Worte und keine Bilder

aber vielleicht geht es mir bis zum Abend besser (blöde Halsentzündung mit Husten und allgemeiner Mattheit verbunden ist keine gute Ausgangsbasis für körperliche Anstrengung

)
@Calenleya: die Filzdreads gibt es vermutlich in diversen Bastelgeschäften. Bei uns in Wien gibt es einen Shop
http://www.filzfaktor.at bei dem es die gesamte Farbpalette gibt. Aber ich denke in DE gibt es solche Shops bestimmt auch.
@Mademoiselle Eule: danke für die Farb/Haar/Frisurenkomplimente! Ich finde auch, dass das evegreen super zu den Haaren paßt. Das ist auch der Grund warum ich so lange es diese Farbe noch gibt vermutlich damit färben werde.
@Schneevogel: was wohl deine erste Frage beantwortet. Die Farbe ist leider nicht so gewachsen
(was beneide ich meine Arbeitskollegin, die fast genau diese Farbe in Natur hat aber mit ihren Haaren leider sehr unfreundlich umgeht, was bei ihrer Strukrut auch nichts macht - unglaublich, rotes dickes Haar, mind. 10cm Umfang trotz Pony, was soll ich sagen ausser *neid*)
Die Farbe ist Herbstgold von Diadem/Schwarzkopf 721. Ich finde sie nur bei M*ll*r. Ich fürchte sie ist nicht die gesündeste für die Haare, aber was soll ich machen, ich bin süchtig.

Davon hat mich das Forum noch nicht weggebracht. Sie hellt sehr stark auf, ohne extra aufhellen zu müssen ... das ist der Nachteil bei dunklen Haaren ... und deine Haare haben ein schönes Blond (ich finde auf manchen Bildern haben sie einen schönen rotschimmer). Momentan halte ich Rekord, denn ich stehe bereits über 2cm dunklen Nachwuchs durch. Den meisten fällt es angeblich gar nicht auf, aber ich fühle mich am 2 Tag schon sehr ungepflegt. Obwohl mit dem Lacebraid (den ich noch immer mit Stolz trage) sehen sie viel weniger fettig aus. Vielleicht hält das davon ab ständig durch den Ansatz zu streichen und plustert etwas auf.
Wenn ich nurmehr alle 6-8 Wochen diese Intensivtönung auf dem Ansatz verteile, dann ist doch auch schon was gewonnen!
Ich freue mich, dass dir meine neuen Kreationen gefallen! Bestimmt sieht das bei dir ganz toll aus! Bin schon auf deine Fotos gespannt!
Wer da wohl die größere diebische Elster ist stelle ich da mal in den Raum. Dein Tagebuch (und das von elen) sind nunmal so toll strukturiert, dass man dort super auf Frisurenjagd gehen kann. Ich bin da nur eine kleine Nummer im Forum. (was auch absolut ok ist, euer Lob macht mich schon verlegen genug)
Ich wäre ja dafür, dass wir einen Frisurenwörterbuch-Thread im Forum haben. Alphabetisch, mit einheitlich großen Fotos und links zu den richtigen Anleitungen. Denn im Haarkunstwerkeforum stehen oft Threads wo seitenlang keine Fotos sind wie das aussehen soll und wie man es macht ist nicht immer so leicht heraus zu finden (oft Links auf andere Seiten).
Also nochmals vielen Dank für die vielen lieben und aufbauenden Worte. So lange Interesse besteht, werde ich auch weiterbasteln. Das kann ich wenigstens aktiv machen, weil wachsen müssen sie von alleine.
So, und nun lese ich mal in den anderen TB. Schöne Wochenendbeschäftigung wenn man vom Schatz Sprechverbot erteilt bekommen hat (wie praktisch, wenn der Freund HNO-Arzt ist, meine Medikamenteneinnahme wird genau überwacht

)
Deswegen ganz leise Grüße!
eve