Ooooh hier bleib ich! Noch eine Seifenwäscherin, wie schön.
*punsch ausgeb*
Bin auch gerade beim Ausprobieren und Haare umgewöhnen - sozusagen. Und Schafmilchseife durfte heute auch schon auf den Körper.
Werde fleißig bei Dir mitlesen und mich dann vielleicht auch mal an die Schafmilch für den Kopp wagen.
Ui, Punsch am frühen Morgen *schlürf* *hicks*
Schafmilch für den Körper kommt erst dann an die Reihe wenn mein Weihnachtsseifenstück vom Seifenparadies aufgebraucht ist, da experimentiere ich weniger
Von den genannten Seifen werden vermutlich die eine oder andere gar nicht in meinen Haaren landen, z.B. das BratapfelSchaf... da sind irgendwie Mandelstückchen drin und die mag ich nicht auf meinem Kopf.
Irgendwie sehen meine Haare heute gar fürchterbar - plusterig und krisselig - aus, was vermutlich am gestrigen Kämmen und Bürsten und offen/unruhig schlafen liegt. Fettig sind sie aber noch nicht so sehr.
Ich denke ich wasche sie vor dem Dienst trotzdem nochmal.
Der Geruch der Seife ist angenehm aber schwer zu beschreiben, eher etwas herb-kräuterig, vor allem im Vergleich zur marzipanigen Cervisia. Und er hält sich in den Haaren, zwar rieche ich wenig wenn ich mir die Haare direkt unter die Nase halte (was eh nur mit einer Strähne funktioniert) aber er steigt mir doch immer wieder in die Nase *schnupper*
2cFi/ii, Umfang 5,3cm bei HA
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm mein seifiger Weg zur BSL
gestern habe ich also meine Haare nochmal gewaschen, allerdings nicht abends noch gebürstet (ich weiß nicht mal warum ich sie eigentlich gebürstet hatte ) und heute waren und sind sie immer noch nett. Sie sind fluffig und sehen nicht fettig aus, die Kopfhaut fühlt sich allerdings schon fettig an... aber die Haare kleben nicht am Kopf. Das finde ich sehr positiv.
Ich hatte nach der Wäsche etwas Kokosöl in den Spitzen verteilt, die Spitzen sind auch immer noch weich und gepflegt.
Bisher ist also alles prima
Die nächste Wäsche steht dann auch erst morgen früh an, heute bleibe ich zuhause!
LG
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 58cm mein seifiger Weg zur BSL
bisher hat es mit dem Verlängern des Waschrhythmus nicht wirklich geklappt, was aber nicht amHaarSchaf sondern an meinem (nächtlichen) Schwitzen liegt.
Dann fühle ich mich morgens so klebrig dass ich die Haare mitwasche, obwohl sie eigentlich noch nett aussehen.
Der Geruch haftet wirklich relativ lang, da ich ihn aber mag, ist das kein Problem.
Äh ja, ansonsten musste ich mir doch diese niedliche knubbelige Haarforke bestellen denn auf einmal war alles viel billiger als sonst
*seufz* ich hab Kleber und Glitzerpulver in den Haaren... das kommt davon wenn man lieber selbst das Zeug auf die Weihnachtskarten streichen/streuen will damit es nicht wieder im Haar des Kindes landet.
Kaffeepause - ich hasse Basteln
Kirschtasche hat geschrieben:
Äh ja, ansonsten musste ich mir doch diese niedliche knubbelige Haarforke bestellen denn auf einmal war alles viel billiger als sonst
Den ollen Kleber hab ich letztendlich unter Verlust von 2,5 Haaren (zwei aus-, eins abgerissen) rauspulen können, mit dem Glitzer gehe ich gleich schlafen. Oder doch noch in die Wanne?
Werde ich meinen Schnupfen noch mal los oder spannt mich der Weihnachtsmann vor seinen Schlitten? In der irrigen Annahme ich sei Rudolf (das rotnasige Rentier)
Lässt sich meine Tochter jemals noch mal die Haare waschen oder muss ich auf ewig ein sich wehrendes Kind kämmen und bürsten?
Und wie komme ich um den morgigen Besuch bei meinen Schwiegereltern herum, die doch ziemlich doof sind, mit offenem Mund kauen und mit vollem Mund sprechen und meinem (okay, unserem) Kind wieder weichmacherbelastete, stinkende Plastikberge schenken, die unseren Haushalt nachhaltig belasten, von meinem Spielvergnügen mal ganz abgesehen?
Und was mache ich mit den mineralöllastigen, übelst parfümierten Kinderkosmetikprodukten qus diversen 1€-Läden, die SchWieMu jedes Mal anschleppt? Die tinken so dass man damit nicht mal das Bad putzen kann... vielleicht des Gatten Auto putzen? Mein Auto bekommt nur Wasser und angeranzte Brustwarzensalbe vom Vorjahr (rund um das Gaseinfülldings). Und der Gatte soll sein Auto selber putzen
Hach ja, Fragen über Fragen, ich hab wohl die übliche Krise vor dem weihnachtlichen Schwiegerelternbesuch.
Und ich mag auch nicht wieder die "Du könntest Dir doch mal ne richtig PEPPIGE Frisur schneiden lassen, weißt Du, so asymetrisch und richtig kurz an einer Seite und mit nem schrägen Pony"-Diskussion führen, keine Farbberatung ("ich sag Dir, ein mittleres Braun, so etwa Milka Alpenmilch, mit roten und schwarzen Akzenten würde Dir suuuuper stehen" - nein tut es nicht, hab ich schon vor 12 Jahren ausprobiert), kein "Dass Du immer so in schwarz und grau rumlaufen kannst, nimm doch mal ein kräftiges gelb oder grün, ein Oberteil in grün (oder gelb oder orage) und schon strahlst Du richtig (in gelb, hellem orange und grün sehe ich sehr sehr krank aus). Und ich ziehe gerne schwarz und grau an. Und ich habe bunte Oberteile... die ich NIE trage. Und die größtenteils Geschenke von Schwiegers waren.
Und falls mir jemand erklären kann was an einem modrigen Leichengrün (ich glaube die Farbe heißt Schilfgrün) frischer sein soll als an einem hellen kieselgrau, dann nur zu. Die Farbe hatte nämlich das letzte Bekleidungsattentat.
Nuja... Haarlis werden dann morgen erst entglitzert, auch wenn ich nachher noch in die Wanne gehen sollte.
Hmpf. *müde mit einer rosa Feder wink*
So, Besuch bei den Schwiegereltern überstanden, Nerven lagen zeitweise fast blank, dafür dann noch ne Stunde durch en Schnee über den Weihnachtsmarkt gebummelt und dann durchs Schneechaos nach Hause gefahren... dauerte auch nur doppelt so lang wie sonst...
Da ich wie üblich ohne Mütze durch die Gegend lief, waren meine Haare klatschnass (vom Schnee) und sehen seitdem doof aus, obwohl ich sie erst heute morgen gewaschen habe. Wahrscheinlich ist das der WO-Effekt, damit sehen meine Haare ja auch immer fettig und strähnig aus
Zu allem Elend bin ich am Montagmorgen noch die Treppe runtergeseelt und nun fühlt sich mein Rücken/Steiß grün und blau.... da ich aber nur seltenst blaue Flecken bekomme, sieht man kaum was, man fühlt allerdins ne deutliche Schwellung.
War superpeinlich, erst hab ich verschlafen, angerufen, dann nochmal angerufen, ich komm nicht später, ich komme gar nicht zur Arbeit... und heute bin ich auch noch zu Hause geblieben... Aua
Davon profitiert haben höchstens die Haarlis, die wurden nach meinem Mitternachtsbad von So auf Mo noch gewaschen, nächste Wäsche morgen früh. Ich mag das HaarSchaf immer noch, Haarlis fühlen sich gepflegt, bis auf minimale Mengen Kokosöl kommt zur Zeit nix weiter rein, das Schaf harmoniert aber auch mit Körperbutter und Jojobaöl.
Ich warte ungeduldig auf meine Forke (die auch bei optimistischer Schätzung erst nächste Woche ankommen kann) und auf die Frisuren, die ich damit evtl. schon hinbekomme. Zumindest irgendein Hochgewurschtel wird ja wohl jetzt schon funktionieren.
LG
Oh Gott, ich hoffe, Du hast Dich nicht ernsthaft verletzt? Aber Du bist ja Krankenschwester (hau mich bitte nicht, falls mein Gedächtnis mir einen Streich spielt ^^), Du weißt also, wann Du zu nem Arzt solltest, weil es was Ernstes ist!?!?!
nein, ich hab mich nicht ernsthaft verletzt, war aber beim Arzt, der hat mich dann zum Röntgen noch ins Krankenhaus geschickt.... ist aber alles heil geblieben.
Ja, ich bin Krankenschwester, aber mit mir selbst nehme ich das selten so ganz genau
LG