Naina – Einmal NHF bis Steiß, bitte ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

#61 Beitrag von trollkjerring »

Ui, dass kam wirklich plötzlich. Aber es sieht auch toll aus - ich drücke die Daumen für's Begradigen bei der Friseuse.

Weißt du, was der Auslöser für die plötzliche Verschlechterung war? Du schreibst ja, vor ein paar Wochen war noch alles in Ordnung...
Naina

#62 Beitrag von Naina »

Hm Trolli, kann nur meine Vermutung dazu schreiben:

vor allem der chem. behandelte Teil macht mir den Eindruck, dass bei diesem Wetter oder falscher Pflege (bei mir z.B. zuviel Öl/Protein, k.A.) sich die Schuppenschicht schneller und stärker aufstellt, abspreizt und sich nicht wieder so glatt anlegt wie sie sollte. Dadurch brechen sie verdammt schnell und fransen aus weil sie so ausgetrocknet sind.
Das was dann mit dem Kamm oder dem Verkletten noch angerichtet wird, verschlimmert das ganze und war irgendwie nicht mehr in den Griff zu bekommen. Ich hab das Gefühl dass sich dann weder Öl noch Pflege im Haar halten kann.
In dem unbehandelten Teil hab ich solche Probleme nicht, auch meine Mädels nicht, deshalb sag ich einfach mal, dass der chem. Behandelte Teil bei solchen Wetter und Heizungslufteinflüssen noch mehr kaputt geht, als er schon ist!
Man sieht es auf den Fotos nicht aber farblich ist der chem. Teil auch heller als die Längen, selbst die Farbe hält sich da nicht so gut.

So, ne Stunde noch, dann gehts zum Schnibbln *froi
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
ratwoman

#63 Beitrag von ratwoman »

*auf Uhr guck* Oh, zu spät, trotzdem, ich drück alle Daumen die ich hab! :D
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Naina

#64 Beitrag von Naina »

Das ist so lieb... Danke Euch!

für heut mach ich s kurz, ich gehe nie wieder zu einem Friseur!
Ich könnte mich Ohrfeigen dafür, mich mal wieder vollgequatscht haben zu lassen.
Ich sitze nun hier mit Farbe auf meinem Haupte um den Schaden zu begrenzen, NHF ade.. nun fangen wir eben wieder von vorn an.

Auf Fotos hab ich heut nicht mehr wirklich Lust.. bin noch traumatisiert ;)
Trotzdem allen Danke fürs Däumchen drücken!

Bis denne LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Ernie004

#65 Beitrag von Ernie004 »

:o Oh nein, warum hast Dich breit schlagen lassen??? Nicht gut. :( Aber dann halt wieder von vorne! ;)
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
trollkjerring

#66 Beitrag von trollkjerring »

Ohje, was ist denn passiert beim Friseur?

Gute Besserung und wenn es dir danach ist, erzähl bitte, ja? :cry:
Rero

#67 Beitrag von Rero »

oh je, du arme - ich hoffe es ist nicht all zu schlimm geworden *drück*
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Naina

#68 Beitrag von Naina »

Heute geht’s wieder ein wenig, ich versuch mal sachlich zusammen zu fassen.

Gestern, voller Vorfreude, ging ich also zum Friseur. Ein nettes Mädchen begrüsste mich und ich kam in den Genuss einer Vermessungsberatung, an der man klar die Unterschiede der beiden Gesichtshälften erkennen konnte und anhand dieser Infos z.B. genau sieht ob ein Pony sinnvoll ist, wenn ja ob gerade oder schräg, ob man ein paar Fransen im Gesicht tragen sollte, und so weiter - das war interessant!
Eigentlich war ich beim Friseur um nochmal -5 cm zu opfern, dass einfach mal ein gerader Schnitt drin ist, den schrägen Pony wollte ich noch korrigieren lassen und eventuell vorne etwas ins Gesicht gestuft.
Erst wurde geschnitten, da darf ich nicht meckern, alles zu meiner Zufriedenheit auf Schulterlänge!

Mein fast 10cm Ansatz wurde als „nicht sonderlich schön“ bezeichnet, ein Farbangleich vorgeschlagen, den ich natürlich sofort ablehnte, da mit Henna und Indigo behandelt.
Das sei so nicht richtig, vor kurzem erst hatten sie Erfolg an einer Kundin, die bis dahin mit Henna gefärbt hat, man würde den Naturton nicht genau treffen aber heller als schwarz, wesentlich näher an der NHF im schonendsten Verfahren.

Ja, ich hab mich dann breit schlagen lassen in der Hoffnung, nicht weiterhin im Streifenhörnchenlook herumlaufen zu müssen, hab sogar in Erwägung gezogen aufgrund der wahrscheinlich auftretenden Schäden auf Kinnlänge zu stutzen. Hauptsache alles einigermaßen gleichmäßig gefärbt, anschließend gut gepflegt wieder runter wachsen lassen – so mein Ziel.

So war es dann natürlich nicht, als sich mit der leichten Blondierversion rein gar nichts tat, wurde nochmal aufgetragen, bis ich selbst darum bat, das Zeug schnell herunter zu waschen, da auch die junge Dame einsehen musste, das ich wohl Recht behielt. „Ahsooo Indigo?! Ah, hm na dann..“

Nach dem Auswaschen hat sich folgendes Bild gezeigt: Mein NHF schön wie immer, da nur die schwarzen Längen behandelt wurden, anschließend 1-2 cm hellorange, da hat die auftragende Friseurin nämlich den Ansatz mit erwischt, die Längen mit gelegentlichem Grünschimmer schwarz wie immer und die kaputten Spitzen in einem undefinierbaren Grauton.
Mein Vorschlag nachdem ich so aus dem Salon hätte entlassen werden sollen: Bis zum Ansatz bitte in Dunkelbraun färben – Danke! Gesagt getan!

Es bot sich danach folgendes Bild: Ansatz schön wie immer, die 1-2 cm in rotkupferbraun (angeblich nur fürs geschulte Auge sichtbar – aus meiner Sicht selbst für Blinde leuchtend), die Längen schwarz wie immer und dann hat es mir gereicht!
Ich bezahlte lediglich den Schnitt, forderte eine dunkelbraune Haarfarbe für Zuhause, die ich ohne irgend eine Widerrede bekam und lehnte dankend die mir noch schnell beim hinausgehen empfohlenen, jetzt unentbehrlichen Pflegeprodukte ab.

Heute geht’s mir wie gesagt etwas besser aber gestern kämpfte ich wirklich mal seit langem wieder mal mit den Tränen. Das schlimmste daran, ich bin auch noch selbst daran Schuld, was geh ich Trottel zum Friseur und lass mir Sachen erzählen wo ich doch mittlerweile ganz genau weiss, dass es in die Hose geht!

Gut, gestern dann noch die dunkelbraune Coloration drauf gepackt, meine armen Haare! An und für sich sieht es gut aus, es ist alles wieder einheitlich dunkel, der Schnitt ist etwas kurz aber was solls, in 6 Mon. Sieht die Welt schon wieder anders aus – aber – es ist nicht s so wie ich es wollte!
Hab natürlich sofort gepflegt, sauer gerinst und der Schaden hält sich bis aufs Deckhaar in Grenzen aber ihr versteht schon, glaub ich...

Vorsatz für s neue Jahr und alle darauf Folgenden:
Steffi, du gehst zu keinem Friseur mehr, nie wieder!
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Bastet

#69 Beitrag von Bastet »

Uiuiui.....das war heftig :shock: Du Arme! *drück*
Find ich aber auch echt beschissen von der Friseurin, unprofessionell.
Von dem Schock müsen Deine Haare und Du sich erstmal erholen.
Es ist schade drum,aber hey....es sind nur Haare und die wachsen auch wieder gesund nach!

lieben Gruß

Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
trollkjerring

#70 Beitrag von trollkjerring »

Ohje, du Arme. Weiß gar ned, was ich dazu sagen soll :cry:

Da hilft wohl nur viel pampern jetzt, aber damit kennst du dich ja aus. Bist du jetzt komplett dunkelbraun, also auch das Naturhaar?

Alles Gute wünsche ich dir und deinen Haarlis!
Naina

#71 Beitrag von Naina »

Zuspruch tut grad echt gut ;)

Der Ansatz ist dunkelbraun, schimmert etwas rötlich :evil: , der Rest ist schwarz.
Als ich vom Friseur kam, waren die Haare sehr trocken und Splissen natürlich.. ab mind. Kinnlänge.
Ich hab sofort sauer gerinst und Swimmers über Nacht wirken lassen, gestern dann mit Swimmers+GBP/GPB?+paar Tropfen Essig+Wasser mit ner Prise Natron in den Längen wirken lassen und mit Olivenöl ausgewaschen - wenn man das auswaschen nennen darf ^^
Anschließend richtig durch gewaschen, es kam gut Suppe runter - wollte die Farbe am Ansatz etwas abmildern und mit SBC nachgekurt...

Siehe da, es hat "etwas" gewirkt, komm nun leicht durch die Haare, fühlen sich nicht schlimmer an als mit dem Indigo - Spliss schneid ich täglich raus, soweit ich hinkomme eben.

Klar sind s nur Haare, wäre ich nicht dazu bereit gewesen, eh etwas Länge zu opfern, hätt ich das Mädel aber am Schopf durch ihren Laden gezogen.
Hätt halt auch gern wenigstens gesunde Haare erhalten wollen, wenn ich schon schneide! Da hätt ich meine trockenen Spitzen auch behalten können aber Schwamm drüber.. schon passiert!

Die Haare gehen nun bis zum Schlüsselbein... vorerst gibts keine Bilder.. das tut nämlich weh ;)
LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Maureen

#72 Beitrag von Maureen »

Oh je, Naina, das tut mir so leid, dass der Friseurbesuch in die Hose gegangen ist. :(

Ich weiss, wie schwer es ist, den Aufschwatzmethoden von Friseurinnen, die darauf getrimmt sind, möglichst viel Umsatz zu machen, zu widerstehen. :(

Es ist, als wäre man verhext und plötzlich willenlos. :oops:

Ehe man sich versieht machen die etwas, was man eigentlich gar nicht wollte. :shock:

Du hast ja schon einen sehr guten Plan und damit dürfte das Friseurdesaster in eine paar Wochen schon wieder vergessen sein. Deine Haare werden Dir das schon verzeihen. :)

Solltest Du doch mal wieder in Betracht ziehen, zu einem Friseur zu gehen, hätte ich einen Tipp für Dich:

Geh nur zu einer Naturfriseurin, denn dort wird Dir garantiert keine Chemiefarbe angeboten. Und in der Regel haben Naturfriseure auch ein anderes Verhältnis zu Haaren und gehen auch mehr auf Kundenwünsche ein.

Alles Gute für Deine Haare! :)
Naina

#73 Beitrag von Naina »

Danke Maureen, ich denke du hast sicher Recht, in ein paar Wochen wird das vergessen sein..

Verhext trifft es!
Was ich irgendwie schade finde ist, dass man sich mühevolle, ja jahrelange Pflege, Arbeit und Zeit die man in seine Haare investiert, in Sekundenschnelle zerstören lassen kann... ohne dass mit der Wimper gezuckt wird.
Ja, jeder ist natürlich selbst verantwortlich dafür, was man mit sich machen lässt!
Trotzdem, allein wie einem der Kopf geschrubbt, Kuren ins Haar gearbeitet werden (zwischen den Händen gerieben) an einzelnen Haaren gezogen wird ohne darauf zu schaun ob es vielleicht weh tut, das find ich schade, mal abgesehen davon was aufs Haar gemacht, verschnitten wird ohne darüber nachzudenken, dass der Träger monatelang eventuell Probleme damit haben könnte!
Ich denke Naturfriseur wär fürs nächste mal die beste Wahl, selbst trimmen kommt wg der Länge vorerst nich in Frage ;)
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Akeera

#74 Beitrag von Akeera »

Oh Naina, das tut mir so Leid! Ich kann dich nur zu gut verstehen :(
Aber lass den Kopf nicht haengen, denn wie sagt man so schoen: Der Weg ist das Ziel!
Bei mir hat ein Friseur einfach mal ungefragt das ganze Deckhaar abgeschnibbelt. ECHT! Ich habe gesagt: "Ich haette gerne meine Haare durchgestuft."
Manchmal denke ich, dass Friseure eine andere Sprache sprechen, denn meine Aussage wurde interpretiert mit: "Ich haette gerne die grausamste Variante eines Vokuhilas!"
Mein Deckhaar war 5 Zentimeter kurz und du kannst dir ausrechnen, wie lange es gedauert hat bis DAS (ich weigere mich es eine Frisur zu nennen) rausgewachsen ist. Oh Naina, ich hatte damals nicht nur mit meinen Traenen gekaempft, denn Ich HABE geheult. Doch am Ende ist auch dieser Schrecken vorbei.
Und genauso wird es auch bei dir sein.
Natuerlich ist das total aergerlich, dass deine ganze Arbeit kaputt gemacht wurde. Aber letztenendes stell ich mir vor, dass du doch ganz huebsch ausiehst (im Gegensatz zu mir, die aussah wie Frankensteins Monster mit Hair-Extensions ^^).
Das wird alles wieder, kopf hoch! :D
ratwoman

#75 Beitrag von ratwoman »

Oh, ich muss wohl meine Daumen umtauschen, was? :(

*gefühle 5Klilo Süßwaren und Leckereien hinstell* Ich hoffe, du kommst schnell drüber hinweg! Tut mir echt leid für dich! :knuddel:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten