Was ich heut wieder auf der Straße gesehen habe *heuls*
Und die Frau, die häufig mit mir im Bus sitzt und auf ihren Haaren drauf *weiterheuls*
Und wenn ich dann noch an meine Mama denke: Anfang Siebzig und glänzendes silbernes Engelshaar bis Midback *umkipps*
Ach, es ist alles so beschissen mit kurzen Haaren!!
OOH, danke Tirina
dann stelle ich gleich mal eine große Kanne Kakao dazu.
Dutt iit wirklich komisch: man fühlt sich immer gleichhaarig. Aber ich lasse dan an (jawohl!) weil der die Haare schont.
Was vielleicht bisschen hilft:
* Gegen dünne Enden: Dutt! (dann sieht man die Fizzel nicht)
* Ab und zu mal einen Blick rückwärts in den Spiegel mit Taschenspiegel: dabei von oben kucken=>Kopf im Nacken=>Haare etwas länger.
Jeder Tag ist ein Geschenk, nur manchmal ist er blöd verpackt.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat das Volumen Pi*z*z*a.
21 ist nur die halbe Wahrheit. Achtung: Schokolade lässt die Kleidung schrumpfen!
Globuli-Wenn dir TicTac zu billig sind.
Das ist eine lustige Sache mit diesen Namen, Tirina:
Lactose / Laktose: das ist Milchzucker
Lactase / Laktase: das ist das Enzym im Gedärm, das den Milchzucker verdaut.
Nachdem die Evolution mich vergessen hat und mein Gedärm - wie bei jedem Säugetier außer dem Menschen üblich - beschlossen hat, daß ich groß bin und kein Babyfutter mehr brauche, hat meine Lactasefabrik geschlossen.
Und darum futtere ich vor Lactosebomben Kapseln, in denen Lactase drin ist, damit ich das Enzym vor Ort habe, wenn die Lactose hinrutscht.
Und diese Kapseln heißen intelligenterweise "Lactrase".
*off topic*
Bringen die Kapseln was? Bin seit Monaten auf laktosefreie Ernährung umgestiegen, seit mein H2-Test einen überirdischen Wert erreicht hat. Aber essen gehen ohne Bauchkrämpfe würde mich auch reizen, überlege deshalb auch mal die Kapselchen zu testen...
*off topic off*
@Roberta
Die Krankenschwester, die mich getestet hat, hat fast einen Herzinfarkt bekommen.
Kapseln sind super, mehr als vier auf einmal sollte man nicht, und sie sind gerade dafür da, wenn man wo eingeladen ist oder in der Mittagspause einfach nicht die Zeit/Nerven hat, was Lactosefreies zu suchen.
Hoffentlich fällt niemandem auf, daß wir vom Thema ablenken... ich finde meine kurzen Haare soooooooooooooooo frustrierend.
*Mal mit OT weitermach, weil in der Uni alle viel tollere Haare haben als ich.*
Ich hab mal gelesen, dass Laktose Unverträglichkeit (also, dass dieses Enzym nach dem Säugealter nicht mehr funzt) bei z.B. Afrikanern viel häufiger vorkommt, wohl weil wir uns im Laufe der Geschichte mehr von Milch und Milchprodukten ernährt haben als Leute in anderen Gegenden. Ob das so stimmt?