merzi-Statt Semmelglatze und junger Herr mehr Weiblichkeit

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
merzi

#16 Beitrag von merzi »

!!!Absoluter Haarfrust!!!

Die längsten Haare liegen hinten auf dem Rücken, die meisten kriechen auf der Schulter rum und die Haare an Stirn und Schläfen sind nicht nur sowieso zu kurz im Vergleich zum Rest, nein, Feenhaar ist nichts dagegen.
Eigentlich musste ich 5cm abschneiden, aber dann wären sie wieder auf Kinnhöhe und sämtliche Frisuren wurden noch zerupfter aussehen.

Jeden Tag hoffe ich darauf, dass sie über Nacht ein paar Zentimeter gewachsen sind und ich alles was nicht hinpasst abschneiden kann.

:helmut: :helmut: Und keine Schokolade im Haus :helmut: :helmut:
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
1.Ziel: APL (54cm)
2.Ziel: BSL (64cm)
3. Ziel: Taille
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=11279
*Anni*

#17 Beitrag von *Anni* »

Keine Schokolade im Haus!!! :ohnmacht:

Das mit der Länge dauert immer ein bisschen.....
Kommt Zeit, kommt Haar.

*etwas Schokolade rüber reich*
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
merzi

#18 Beitrag von merzi »

@*Anni*: *schokoladedankendannehm* :knuddel:

Gerade gewaschen, nein falsch, sitzte gerade mit Pre-Wash Olivenöl-Honig-SBC-Kur hier. Nach 2,5 Tagen steht wieder eine Haarwäsche an. Ich glaube, ich bin erst einmal froh, wenn ich es schaffe aller drei Tage zu waschen, eigentlich sieht der Scheitel immer schon an Tag 2 fettig aus und der Rest ist noch tiptop :cry: Mit dem Scheitel bin ich sowieso nicht zufrieden, er ist so lang :shock: Das sieht am Hinterkopf immer so unordentlich aus...

Wie mache ich das nur mit den Trimms?! Habe jetzt immer aller 2 Monate einen Zentimeter weggenommen, weil ich sie endlich auf einer Länge haben will. Aber ich möchte so gerne noch in diesem Jahr die 50 knacken, deshalb habe ich eigentlich vor statt Ende November, Ende Dezember zu schneiden, aber der Blick in den Spiegel ist schon recht frustrierend, vor allem die Stirn- und Schläfenpartie müssen jetzt jeden Monat ran, die habe ich viel zu sehr vernachlässigt und gerade die sind mein Problembereich. Ich frage mich, ob sie überhaupt jemals so lang werden können wie die Resthaare. Hier mal ein Foto vom Juli: *klickmachtgroß*
Bild
Das ist natürlich seitdem nicht besser geworden.
So, was den Rest betrifft, doch aller 2 Monate weiter machen oder länger warten, vielleicht sogar bis APL? Aber dann sieht es noch wüster aus! Schwierig, schwierig...
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
merzi

#19 Beitrag von merzi »

So, mal ein paar aktuelle Fotos:

Ein Franzose, gewöhnlich meine Nachtfrisur:
Bild

Ein Holländer:
Bild

Kleine Farbimpression:
Bild

Wenn ich groß bin, möchte ich ein Schlaufendutt werden:
Bild
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
merzi

#20 Beitrag von merzi »

Mein Freund hat gerade meine Haare vermessen!

Fünfzig Zentimeter

Er hat gesagt, die kürzesten seien bei 48cm, die meisten bei 49cm und 10% bei 50cm. 8)

Als ich heute morgen in die Küche kam, seit langem ohne Duttgewurschtel, meinte meine Mitbewohnerin.

"Sie haben einen Pferdeschwanz, junge Frau." :D

Juhuuu, ne fünf vornan!!!

Über meine Trimmpläne bin ich mir allerdings immer noch nicht im Klaren.
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
merzi

#21 Beitrag von merzi »

So, nun habe ich es endlich gewagt, gestern sind 0,5-1cm gefallen. Trotzdem habe ich das Gefühl, als hätte ich jetzt eine ganz neue Frisur :roll:

Heute war auch mal wieder Waschtag, Tag 3 1/2 nach der letzten Wäsche. Gewaschen wurde mit Alverde Olive/Henna und gekurt mit Swiss-o-Par-Kissen Kokosmilch, kalte Rinse zum Abschluss. Haare sind schön weich und ließen sich gut kämmen. In letzter Zeit war auch gar keine Spülung notwendig, nachdem meine Haare schon nach der Wäsche am Hinterkopf wieder fettig waren.

Im Moment bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinen Haaren, nur der Weg bis APL erscheint mir noch soooooo laaaaaaannnnnnngggg.
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
sternenmaedchen

#22 Beitrag von sternenmaedchen »

ich finde deinen Holländer ja total niedlich :)
wenn man das so sagen darf.
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
merzi

#23 Beitrag von merzi »

Danke Sternenmaedchen :oops:

Waschtag

*Gerade.mit.frisch.gewaschenen.Haarlis.dasitz.*

Wieder nach 3 1/2 Tagen und das beste daran, sie sahen noch absolut akzeptabel aus!

C: SBC (das Stinkezeug muss endlich alle werden)
W: Alverde Olive/Henna
C: Alverde Aloe/Hibiskus
kalte Rinse

Aber zu kurz, zu kurz, zu kurz :evil:
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
*Anni*

#24 Beitrag von *Anni* »

Gegenbesuch ;)

Find, das SBC müfft wirklich, wenn es nicht helfen würde, wäre es schon lange im Mülleimer gelandet.
Hab im Thread dazu gelesen, das bei manchen der Condi garnicht riecht. komisch....

Dein Schlaufendutt sieht schnuffig aus :kniep: Find den toll.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
merzi

#25 Beitrag von merzi »

Gestern war Waschtag!

Es war Tag 4, in Worten VIER. 8)

W: Alverde Olive/Henna
C: Alverde A/H
kalte Rinse

Damit ist mein Alverde O/H-Dauertest, nach 3 Wäschen abgeschlossen. Bisher habe ich das Shampoo immer wild gewechselt, vielleicht liegt es ja am O/H, dass ich den Waschrhythmus ausdehnen konnte?! Jetzt muss ich nur überlegen, ob ich als Nächstes Alverde Z/A diesem Test unterziehe oder ob ich erst einmal die AO-Proben benutze. Da gibt es allerdings noch die Proben von Alverde T/A und Weleda Calendula Waschlotion&Shampoo :roll:

Vorgestern habe ich dann auch endlich ein paar Millimeterchen der Seitenpartien geschnitten, die haben ja das letzte Mal im März eine Schere gesehen. Hach ja, dieses kleine Blinkeding ist schon sehr verlockend... Wenn ich so mein Zopfende entlang fahre und dieses immer dünner wird :? 3cm müssten da schon weg, aber das sind 3 Monate Wachstum... Da werde ich mich schon ziemlich zusammenreißen müssen, ich habe mir das Ganze heute auch mal im offenen Zustand im Spiegel angesehen und da sieht man es eigentlich gar nicht, da meine Haare wellig sind, ist die Kante recht voll.

Nehme jetzt auch wieder täglich Bierhefe+Biotin, in der Hoffnung, dass mehr als 1cm im Monat hinzu kommt. Wenn doch nur endlich APL kommt :peitsch:
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
Copperwaves

#26 Beitrag von Copperwaves »

Also an Deiner Stelle - ich würde nix schneiden. Echt nicht. Dein geflochtenes sieht gut aus, trag das und vergiß das Trimmen erstmal wieder für eine Weile. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
merzi

#27 Beitrag von merzi »

Copperwaves, ich denke du hast Recht, ich werde bis zum 28.02. erstmal eine Trimpause einlegen.

Waschtag (3.Tag)

W: AO Grüner Tee
kalte Rinse

Der Geruch und die Konsistenz von AO Grüner Tee sind eher gewöhnungsbedürftig, mal sehen wie es meinen Haaren geht, wenn sie trocken sind. Eine Probe habe ich noch.

Im April diesen Jahres habe ich mir eine Warze am Hinterkopf entfernen lassen, da sind auch ein paar Haare gefallen. Ich habe heute mal die Stelle gesucht und gefunden und die sind an der Stelle ca. 11 cm lang!

Elf Zentimeter in acht Monaten macht 1,375 cm im Monat!!! :D
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
Ernie004

#28 Beitrag von Ernie004 »

Huhu Merzi, ich wünsch Dir ganz viel Durchhaltevermögen! Wir schaffen das schon irgendwann bis APL. :) Da bin ich ganz sicher :!:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
merzi

#29 Beitrag von merzi »

Hallo Ernie, herzlich willkommen in meinem TB! Du hast ja einen schönen neuen Ava und eine GRÜNE :blumen: Ficcare. Hübsch.

Irgendwann schaffen wir das schon :knuddel:

Meine Haare sind ganz fluffig weich und trotzdem schön griffig. Liegt es am AO oder daran, dass ich sie mal nicht über Nacht in einen Franzosen gesperrt habe?!

Und noch ein kleiner UND SIE WACHSEN DOCH - Nachtrag. Ich darf mich beim Waschen nicht mehr so tief über die Badewanne beugen, sonst hängen ein paar Spitzen nämlich im Seifenwasser 8)
2a/M/ii (6cm)
01.01.2012 58 cm
May-Bee

#30 Beitrag von May-Bee »

Hallo Merzi,

ich wünsche Dir gaaanz viel Erfolg beim Haarezüchten, gewissermaßen von niedlich zu hinreißend....

Copper hat (wie immer eigentlich :kicher: ) völlig Recht: Ich würde sie zusammenzauseln in Deine hübschen Franzosen oder Holländer, das gezuppel mit ein paar Krebschen charmant bändigen uuuuund: warten.
Auch wenn warten nun mal das ist, was wir alle am Schlechtesten können, so ist es nun mal. Seufz.

Ach so, bevor ich es vergesse: Du hast einen unglaublich schönen Hals! :shock:

Alles Liebe und viel Geduld wünscht Dir May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Antworten