14, 5cm sind insgesamt gefallen!
Genau, ihr habt richtig gelesen. Trimmphase Nr. 1 habe ich soeben mit dem letzten Schnitt beendet.
Habe einfach drauf los geschnitten ohne nachzudenken wie viel es eigentlich ist. Es wurden 3cm. Habe diesmal etwas anders geschnitten. Statt die Haare nach vorn zu kämmen, habe ich die Zopfgummimethode probiert. Mama hat geprüft. Gerade Kannte ist da.
Was ich gelernt habe?
Ich und lange Haare? JA! Aber jetzt noch nicht. Wenn ihr euch meinen allerersten Post anschaut, werdet ihr auf meine Wachstumstabelle schauen und wahrscheinlich auch den Kopf schütteln. Ich hätte schon längst Steiß haben können. Aber nicht unter diesen Umständen.
Mittlerweile geht mir definitiv Qualität vor Länge.
Und das wird sich wohl noch etwas halten.
Jedenfalls nehme ich nun nach langen intensiven Rückblicken mit, dass meine Haare nun mal noch eine Baustelle sind und ich kann es ihnen verzeihen, denn wer wirklich so oft wie ich damals gefärbt und blondiert hat, der kann dies auch wirklich nachvollziehen.
Wie es weiter geht?
Mit Beginn des neuen Jahres leite ich Trimmphase Nr. 2 ein. Diese wird jedenfalls nicht so radikal sein wie Nr.1

Was ich will?
Lange Haare

So...
darf ich vorstellen?
Trimmphase Nr. 2
Neue Spielregeln

* alle 2 Monate wird ein Microtrimm von 1cm erfolgen. Diese Phase geht bis Ende Mai.
* also müssten 2cm fallen. Da dies sehr wenig ist, werde ich mir als Ziel nehmen 3cm zu kappen. Somit habe ich noch etwas Spielraum

Es wird nicht einfach für mich, halte mir aber folgende Option offen:
Im Notfall (wirklich nur im Notfall) darf ein extra Trimm hinzugelegt werden. Aber diesen möchte ich ehrlich gesagt nicht ausnutzen, aber wer weiß wie meine Haare in einem halben Jahr so sind