Hallo ihr alle!
Danke Euch für die nette Aufnahme und Willkommensgrüße @chrisi, Bea, Runaa, wuschelchen, Cimbra,Sannii, Herbststurm, Gwendolyn
Über das Alter und lange Haare habe ich auch schon öfter kurz nachgedacht...Bin aber, wie Du Cimbra, als Kind zu kurzen Haaren "gezwungen" worden, angeblich hatte ich "3 dünne, funzelige Strähnen", eine rechts, eine links, eine hinten, und dazu akute Schmerzempfindlichkeit beim Haare kämmen.
Man sollte meinen, bei 3 Strähnen sollte es nicht soviel zu kämmen geben, aber wenn ich meiner Mutter glauben wollte, tat mir die Kämmerei total weh und dazu tat ich ihr wegen dünnen Haare auch noch leid!

Spontan muss ich gerade an den Teufel mit den 3 goldenen Haaren denken...der war ich!
@wuschelchen Dankeeee

Mein Vorgehen war: Wenig schneiden, blonde Strähnen, öfters mal kochen im Glätteisen und, bis ich hier landete, IMMER föhnen. Ein Wunder, dass ich noch Haare habe! Habe vor längerer Zeit mal auf fast ganz Silifrei umgestellt, aber eher wegen der Balea Preise

Ich glaube, dass die Haare das bis jetzt durchhielten, ist die Entschädigung für meine fast haarfreie Kindheit
Seit der Entdeckung des Forums hier bin ich aber weitgehend geläutert und hab festgestellt, dass ich mich gerade in einem Ölwahn befinde. Kaum zu glauben, wie viel besser die Haare damit sind...dazu fast keinen föhnen mehr und SBC satt nach dem Waschen. Dazu frisch bestellte Sheabutter und eine WBB. Danke für die vielen tollen Tipps. Ich denke, mit diesem Vorgehen könnte ich es wirklich schaffen bis zur nicht vorhandenen Taille *G*
Und für alle Anderen in unseren Alter fällt mir nur ein: Wir sind sechziger (oder älter) bis Anfang Siebziger, wer hat das Recht und die vielleicht sogar die Pflicht langes HAIR zu tragen, wenn nicht wir?!
Liebe Grüße
PS: Falls es einen Altenclub geben sollte, würd ich auch gerne mitmachen