Haarpflege von Aubrey Organics

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Neira

#1576 Beitrag von Neira »

Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig eingelesen, aber da jeder Schopf anders ist und hier kein mehr oder minder einhelliger tenor zustande kommt, bräuchte ich mal die Hilfe der AO Spezialisten unter euch:

Mein Haar ist sehr fein und trocken mit ziemlich schnell nachfettender Kopfhaut, an Proteinen mangelt es mir eher nicht, habe ich auch gemerkt, als ich mit meinem GPB Pröbchen + Condi gewaschen habe.
Direkt nach dem Waschen hatte ich ein leicht klätschiges Gefühl auf dem Kopf, aber sie haben nicht so extrem schnell nachgefettet, wie ich es befürchtet habe, also meinen 2 Tages Rhythmus konnte ich beibehalten.
Allerdings war mir der Condi für die Längen dann doch wieder nicht reichhaltig genug, irgendwie waren meine Haare zwar halbwegs weich und kämmbar, aber nicht schön flutschig und der Glanz ar auch eher mittelmäßig.

Jetzt hab ich noch ein Pröbchen Blue Camomille + Condi da, den teste ich dann übermorgen.
Leider gibts grad kaum Proben, mich würde Calaguala Fern und das Lavendel Shampoo interessieren und der Honeysuckle Condi.

Könnte das für mich eine passende Mischung sein, oder habt ihr andere Vorschläge, was für mich in Frage kommen könnte?
Ich hoffe, es ist ok, dass ich meine Frage hier gestellt habe?
Haartyp: 1aF/Mi (4,5-5cm)
- Dunkelblond, ca. 55cm (normal gemessen)
- Ziel: gesunde 70-75cm (Midback)
sumpfacker

#1577 Beitrag von sumpfacker »

Neira bei meinen trockenen Spitzen habe ich die beste Erfahrung mit dem Honey Suckle Condi gemacht aber nur in die letzten 10 cm sonst wird es zu schwer für meine Haare die sind auch sehr fein. Das Shampoo hat es nicht gebracht

Bei GBP habe ich die gleiche Erfahrung gemacht wie du.
Dafür ist das Green Tea Shamoo bei mir hervorragend indVerbindung mit HS Condi in den letzten 10 cm. Den Island Condi kenne ich auch ist aber nicht so reichhaltig den nehme ich jetzt für die Längen hab noch ein paar Proben zum verbrauchen davon. Die Spitzen bleiben zu trocken davon.

Für die Proben schau mal in der Tauschbörse durchaus auch rückwärts blättern und nachfragen.

Edit: hab gesehen du bist noch neu hier der Link zur Tauschbörse
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 717#767717
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
elements

#1578 Beitrag von elements »

Ich bräuchte auch mal dringend einen Rat von euch AO Experten. ^^

Hab bereits per Mail bei AO nachgefragt, was sie mir empfehlen würden. Da die Produkte nur nicht ganz billig sind, hoffe ich hier noch Antworten zu erhalten...

Meine Kopfhaut fettet schnell nach -> ich wasche jeden 2ten Tag (früher jeden Tag - Ein wenig Erfolg stellt sich also schon ein..)
Meine Längen sind allerdings z.T. sehr trocken, was an meinen blondierten Strähnen liegt (ich lasse sie z.T. rauswachsen, mit Hilfe von vereinzelten Strähnen)

Nun hat mir der Support von AO das Haarpflege-Duo Swimmer's Normalizing Shampoo & Spülung empfohlen.
Ich habe aber gelesen, dass das Shampoo sehr reichhaltig (an Proteinen) ist. Ich frage mich, ob das dann wirklich das Richtige für meine fettige Kopfhaut ist??

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich blick' nicht mehr ganz durch, habs auch mit SuFu und der AO Seite selber versucht. *Hilfe*
meritamun

#1579 Beitrag von meritamun »

Ich kann jetzt nur was zum Swimmer's Condi sagen. Habe auch sehr trockene Längen und bin mit dem GPB nicht so klar gekommen, daher war ich mit dem Swimmer's sehr skeptisch, aber meine Längen lieben ihn. Bei mir spendet er sehr gut Feuchtigkeit.
Bisher war der Honeysuckle mein Feuchtigkeitsfavorit (mit White Camellia ab und zu dazwischen, eher als Kur), aber nun entwickelt sich der Swimmer's zur Nummer 1, obwohl meine Haare sonst keine Proteine mögen.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Josie

#1580 Beitrag von Josie »

Es gibt jetzt wieder das Baby & Kinder Shampoo als Pröbchen bei Aubrey Deutschland! Ich kenne es bisher nicht und überlege es mir zu bestellen, dabei sind die Pröbchen, die ich mir vor ein paar Tagen bestellt hab erst heute angekommen (da gab es dieses noch nicht) :wink:
1b F ii (8cm ohne Pony) NHF dunkelblond, blondierte Strähnchen, 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: BSL und mehr
Shampoo: AO HS, GPB, Lavera Mangomilch, Alverde Blond
Spülung: AO HS, GPB, Swimmers, Alverde Blond
Öle: Kokos, Jojoba
last_woman_standing

#1581 Beitrag von last_woman_standing »

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben :)

Ich werde am Montag wieder bei AO bestellen. Shampoo steht fest: Das Blue Camomile, mit dem fahre ich am besten.

Wo ich mir nicht sicher bin, das ist der Condi. Im Sommer reicht der Blue Camomile Condi oder der GPB verdünnt.
Im Winter verwende ich nun nur den GPB (unverdünnt) und möchte mir nun aber noch einen zweiten Condi für die kalten Monate bestellen.

Was meint ihr, wäre empfehlenswert? Den HS hab ich im Sommer getestet, da war's viel zu viel des guten.
Länge: 77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b/M/ii-iii
Timmy

#1582 Beitrag von Timmy »

@LWS: Was hälst du vom Swimmer?
Wenn du mit Proteinen (GPB) gut zurecht kommst, sollte der doch gut geeignet für dich sein und du kannst zwischen den beiden Produkten switchen.

----------------------------------------------------------------------

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob ihr es schon gelesen habt, aber es gibt scheinbar eine neue Pflegeserie :shock: ...
Sie nennt sich "Blaugrüne Alge Protein +". Gibt es als Shampoo und als Conditioner. Im Gegensatz zu den anderen Produkten ist sie aber etwas teurer: Das Shampoo kostet 19,90€, die Spülung 21,90€.
Im Bundle sind sie für 36,00€ zu haben.

Leider gibt es immer noch nicht die angekündigten Proben :x ...
Ich warte noch bis das Jahr vorbei ist und dann schreibe ich denen mal eine E-Mail, meine letzte haben die nicht beantwortet :twisted: .
Vlt. haben sich die Proben durch den vielen Schnee verzögert?
Naja, hoffentlich treffen die bald ein, denn für einen Blindkauf sind mir die Flaschen dann doch zu teuer und außerdem könnte ich mich eh nicht entscheiden, welche Buddeln ich nehmen würde :oops: .

Alles Liebe, Timmy
Haartyp: 2a F ii (5,5cm)
Haarfarbe: dunkelblond
Ashera

#1583 Beitrag von Ashera »

@Timmy: Interessant. Das hier, nehme ich an. Für fettiges, dünnes, geschädigtes Haar... klingt gut. Auf der deutschen AO-Seite habe ich es grad beim flüchtigen Überblicken nicht gefunden. Gibts das denn schon in Deutschland zu kaufen? (EDITH: Bin blind, habs gefunden! :roll: )

Auf die überfällige Pröbchenlieferung warte ich auch... Bitte Bescheid sagen, wenn du deswegen eine Mail an AO schreibst bzw. welche Antwort du darauf bekommst... Danke im Voraus. :wink:
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Grinsekatz

#1584 Beitrag von Grinsekatz »

BGA heißt dann blue green algaes? :?: Wird wohl.... klingt wirklich interessant, hat das überhaupt schon jemand mal ausprobiert?
Es würde ja wohl wahrscheinlich nicht beschweren, wenn es für fettige, feine Haare gedacht ist. Meine sind zwar nicht fettig, aber so was "leichtes" reichhaltiges wäre nicht übel. Fragt sich allerdings, ob das denn nach Algen "duftet"?
NHF
2a C ii
Tänne

#1585 Beitrag von Tänne »

Ich hab das BGA Shampoo & ich liiiebe es abgöttisch!! Es reinigt gut, pflegt gut, Kompfhaut juckt ned... alles, was das Herz begehrt! :D Und es duftet nicht nach Alge, ich würde meinen, es riecht minzig...
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
Mirili

#1586 Beitrag von Mirili »

allein der name "Blau Grüne Alge Protein +" :lol:

@Tänne: ...gut, dass du das sagst. Ich bin etwas auf abstand was die "Algen" betrifft. Algen sind .. Algen. (!)
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Ashera

#1587 Beitrag von Ashera »

@Tänne: Hmmm, klingt ja super :wink: Wie siehts mit dem Nachfetten aus? Schneller, langsamer, ohne Veränderung?
Vielleicht sollte man auch mal einen Fred zu diesem Shampoo aufmachen... *hust*

@Mirili: Aaach... Algen sind doch... kuhl. :ugly:
Zuletzt geändert von Ashera am 26.12.2010, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Tänne

#1588 Beitrag von Tänne »

Ich würde behaupten, sie fetten langsamer nach. Kann aber auch am Winter liegen oder dass meine Haare an sich ned so schnell fetten. ;)

Und nein, nein... nach Algen riecht es auf keinen Fall. Das fände ich dann auch eher befremdlich... aber man weiß ja nie bei AO. :lol:

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
Mirili

#1589 Beitrag von Mirili »

@Ashera: mmh, grün und glitschig :kicher:

@Tänne: na, solange es super wirkt - aber das es trotzdem nicht riecht, ist gut.

Wen nsie es als Probe hätten, würde ich sie mir bestellen, aber 20 € für eine Flasche .. ich weiß ja nichtmal, wie meine Haare sie finden .. schade .. und dass, wo ich grade meine Scheu vor Algen besiegt hab :lol:
2cM/F(Ansatz 0,05 mm, Längen 0,04 mm) ii (8cm mit Pony)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80 cm (nicht langgezogen) Ziel: tiefe Taille/Ellenbogen
Tänne

#1590 Beitrag von Tänne »

Ich hab da mal was vorbereitet guckst du hier 8)

Ich glaube, bei hejhog (oder so) gibt es das Shampoo auch günstiger & ich kann es nur empfehlen.

Antworten