Welche Haarlänge ist euch "zu lang"?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Maureen

#481 Beitrag von Maureen »

@ Zoey

Wobei Bildbearbeitung doch ganz anders sein kann als dann in Natur. Man muss ja auch den natürlichen Taper miteinrechnen.

Ich bin 1,66 m gross und habe noch 7 cm bis Classic und es wirkt immer noch "zu kurz" für meine Verhältnisse. Da staucht noch gar nix. Hätte ich jetzt einen zweistelligen Umfang wärs wahrscheinlich anders.
hairfreaky
#482 Beitrag von hairfreaky »

Maureen hat geschrieben:@ Zoey

Wobei Bildbearbeitung doch ganz anders sein kann als dann in Natur. Man muss ja auch den natürlichen Taper miteinrechnen.
Genau Zoey, warte erst mal ab bis es soweit ist, dann denkst du vielleicht anders drüber. :wink: Man gewöhnt sich bekanntlich schnell an seine Haarlänge und findet die dann nicht mehr besonders lang.

Ausserdem kann der Geschmack sich entwickeln. Früher fand ich extrem lange Haare gar nicht schön, heute finde ich das sogar superschön.
1b M ii
9,0 cm ZU
Boden +
Mein Projekt
Facebook
Sectumsempra

#483 Beitrag von Sectumsempra »

Ich bin 1,66, gross und finde mein klassisch gerade perfekt. ^^ Aber das ist natürlich nicht objektiv beurteilt. :pfeif:
“If you enter this world knowing you are loved and you leave this world knowing the same, then everything that happens in between can be dealt with.” - MJ

2015: Bodenlänge ^.^ (166cm groß)
2016 - heute: <bodenlänge intensifies>
Zoey

#484 Beitrag von Zoey »

Da habt ihr Recht;
bei dem Bildbearbeitungsprogramm war auch kein Taper drin, sondern eine einfache Verlängerung.

Klassische Länge an sich finde ich toll und war ein bisschen enttäuscht als ich gesehen habe das mich das irgendwie total erschlägt von der Länge her.
Na vielleicht wirds ja doch was :cheer:

Aber Hüfte sollte mindestens drin sein ohne das ich aussehe wie Chewbacca :mrgreen:

Meine Güte bin ich heute wieder albern :soo_gross:

Bild
http://meistermochi.de/wp-content/uploa ... wbacca.jpg
2b c iii
98cm Kastanienbraune NHF & Feuermohn Tönung

Zoey bloggt
Mad Hatter

#485 Beitrag von Mad Hatter »

Ich persönlich hatte ja noch nie richtig lange Haare, ich bin erst 18 und meine Eltern hatten mich lange zu (extrem) kurzen Haaren gezwungen, bzw sie wurden mir al Strafe abgeschnitten, als ich irgendwann mal endlich schulterlange Haare hatte :cry:
Mit ganz langen Haaren leben kann ich mir immer noch nicht vorstellen, für mich persönlich wäre momentan schon Taille genug^^
Schön finde ich Haare normalerweise bis maximal unter den Po, aber ich finde das ist immer abhängig davon, wie die Haare gepflegt sind...
Allerdings hat meine beste Freundin lange Haare (früher Hüfte, jetzt grade wieder etwas kürzer) und ich weiß nur zu gut, wie viele negative Kommentare sie dazu bekommt, obwohl die Haare gepflegt sind.
Irgendwie finden die meisten anderen in meinem Alter wirklich lange Haare total eklig. Meine Eltern finden schon meine Haarlänge unpraktisch und eklig, aber was solls...
Ich hingegen träume immer noch von langen Haaren^^
ca 94cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), 2b Ciii 11-12cm Umfang

Tagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 77#1241877
Lulinka

#486 Beitrag von Lulinka »

allgemein finde ich Klassische länge ist lang genug!
Für mich wäre hüfte schon zu lang ( also jetzt)!
also für mich wäre talie lang genug!eindeutig aber ich bini ja gerade mal am APL
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#487 Beitrag von Squirrel »

Das erinnert mich an die Frau in der Berliner U-Bahn! :ugly:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
wolfgang
#488 Beitrag von wolfgang »

@ Mad Hatter
ich würde versuchen die Langhaarigkeit durchzusetzen, auch gerade weil du so jung bist. Sie kann dir wunderschöne Gefühle vermitteln, die gehören dann dir ganz allein und vielleicht findest du jemanden, der diese Gefühle mit dir teilt. Niemand ist ganz allein damit. Meine Eltern hatten es nie aufgegeben, meine langen Haare abzulehnen (mich vorsichtig ausdrücke), und das über 40 Jahre. Solange sie Kurzhaarigkeit mit physischer Gewalt oder deren Androhung erzwingen konnten, haben sie sich auch durchgesetzt. Aber wenn der Wunsch nach Langhaarigkeit so massiv unterdrückt wird, wenn man jung ist, stirbt er nach meiner Erfahrung nie wieder. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Lulinka

#489 Beitrag von Lulinka »

@mad hatter
ich kenne dein prob mad hatter!meine eltern finden länge APL schon viel zu lang für eine so junge Frau(20)
wenn es nach meinen eltern ginge dann sähe ich so aus :
Bild
was da hilft ist auf sich selbst zu hören!
Tu mit DEINEM körper was DU willst und lass dir nicht mies machen!
ich bekomme oft doofe kommentare wie "ständig fleigen überall dein ehaare herum" oder " geh zum frisör, wir sind doch nicht im Mitelalter" oder sonst sowas!Es ist manchmal wirklich hart stark zu bleiben und solchen sprüchen stand zu halten aber es geht...
24.04.17: 40cm// 29.08.17: 42,5cm (mit Trimm)
01.11.17: 45cm// 15.03.18: 50cm - XX.XX.XX: 55cm
fraubloxberg

#490 Beitrag von fraubloxberg »

Was hat die Haarlänge mit dem Alter zu tun :roll:

Ich finde die Bezeichnung 'eklig' für lange Haare ganz schön hart. Wenn jemand zu mir sagen würde, dass meine Haare 'eklig' sind (vorausgesetzt sie sind nicht fettig, dann könnte ich es vllt verstehen ;)), wäre ich stinksauer. Sowas gehört sich einfach nicht.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Nakuna

#491 Beitrag von Nakuna »

Mir kamen letztens meine Haare zu lang vor, weil sie sich immer zwischen meinem Rücken und der Stuhllehne eingeklemmt hatten. Ich hatte früher auch schon lange Haare, aber aus rein praktischen Gründen nie offen getragen.

Ich glaube, sie sind jetzt in etwa taillenlang.
FelineSoul

#492 Beitrag von FelineSoul »

Für mich persönlcih würde länger als Hüfte wahrscheinlich nicht in Frage kommen (auch wenn ich niiiemals so lange Haare haben werde...blöde Feenhaare *grml*).

Trotzdem ist für mich die "Obergrenze" nicht bei der Hüfte, sondern eher bei der klassischen Länge. Alles was darüber hinaus geht, gefällt mir meistens nicht sehr. Es kann natürlich trotzdem noch schön aussehen, aber ich spreche hier von der grossen Masse :)
Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
Blair

#493 Beitrag von Blair »

Ich finde die Hüftlänge bei mir optimal bzw. denke ich das . Ich habe nämlich gerade erstmal BSL :oops:
Alles was länger als Hüfte ist , gefällt mir nicht mehr. Es ist .. zu unecht.
1c/m/ii , SSS65cm , mittelbraun
MrsMiaWallace

#494 Beitrag von MrsMiaWallace »

Für mich ist bei Hüftlänge spätestens Schluss, werde ich wohl sowieso nicht erreichen ^^
Alles was drüber hinausgeht ist an anderen sehr beeindruckend, aber nix für mich
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#495 Beitrag von celluloide »

Blair hat geschrieben:Ich finde die Hüftlänge bei mir optimal bzw. denke ich das . Ich habe nämlich gerade erstmal BSL :oops:
Alles was länger als Hüfte ist , gefällt mir nicht mehr. Es ist .. zu unecht.
Das musst du mir mal erklären. oO
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Antworten