Missionsdrang

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#301 Beitrag von Squirrel »

Ich glaub, ich hab meine Mama missioniert. Die hat jetzt nämlich die Alverde Coffein-Serie bei sich im Bad stehen, verwendet ein Haarwasser und nimmt Bierhefetabletten. 8)
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Robin

#302 Beitrag von Robin »

Teffi hat geschrieben:Sorry für das OT.
Robin, das ist ein großartiger Beitrag.

Oh, danke . :) Ich werde bei solchen Worten immer so etws verlegen :oops:
Küken

#303 Beitrag von Küken »

Hej!

Ich missioniere fröhlich :)

Eine Freundin von mir hat schon silikonfreies Shampoo gekauft und will jetzt auch mit Öl-Kuren anfangen :) und einer anderen Freundin soll ich nächste Woche die Haare mit Henna färben :) obwohl sie noch etwas skeptisch ist... :) aber ich tu mein bestes... und von ihren Stylingprodukten und so weiter krieg ich sie auch noch weg "Meine Haare sehen dunkler aus, wenn sie glänzen! Ist Schaumfestiger böse?" ^^

LG aus Bonn,
Küken
2c/3a, 81cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - tiefe Taille
Bild
Projekt
konrike

#304 Beitrag von konrike »

ich missioniere nie, wäre mir zu anstrengend!
wenn mich mal jemand etwas über meine haarpflege fragt, bekommt er natürlich auch antwort. :)
Haareschneiden nach dem Mondkalender!
19.12.2009 53 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
19.05.2010 58 cm reale Länge nach Friseurbesuch!
04.08.2010 61 cm reale Länge!
13.11.2010 65 cm reale Länge!
Fliegendes Kind
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr; nicht-binär
#305 Beitrag von Fliegendes Kind »

Heute habe ich meiner Klassenkameradin erklärt, weswegen sie nicht täglich Haare waschen sollte, wenn sie ohnehin über fettige Haare klagt. Das war leider nötig, weil sie sehr seltsame Ansichten vertrat, die ich so einfach nicht gelten lassen konnte... dass es zB. ungesund sei, die Haare längere Zeit nicht zu waschen und sowas.
Letztlich habe ich ihr angeboten, ihr ein Stück von meiner Haarseife abzuschneiden, da sie doch recht unglücklich ist mit dem täglichen Waschen und verhältnismäßig gewillt ist, dies zu ändern. ;)
YouTube-Kanal Freizeitgruppen
Ich suche haarige Verwandtschaft! 1cFii
Reise durch das Farbenmeer
skuddemaus

#306 Beitrag von skuddemaus »

Gestern kam auf einer Geburtstagsparty auch das Gespräch auf Haare, ich versuche dann ja immer vorsichtig die Leute auf Silikon u. a. hinzuweisen. Ich war dann bei der Antwort ganz baff, mein Gegenüber, eine taffe Frau Anfang 40, sagte nur: Die Leute sollen sich nichtimmef so einen Sch..ß in die Haare schmieren, das ist doch alles ungesund und diese ganze Chemie beim Frisör mache die Leute doch nur krank! Sie würde nur mit Logona oder Lavera waschen und wenn sie Zeit zum Färben fände würde sie Sante über Nacht einwirken lassen.
Tja, wer dann wohl wen versucht hat zu missionieren.
Und meiner Nageltante bringe ich nächste Woche erstmal ein wenig schonenden und schönen Haarschmuck mit, sie weiß nicht so ganz wohin mit der neugewonnenen Länge.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#307 Beitrag von Bea »

Weiß nicht, ob es hier rein paßt. Aber ich weiß nicht, wo sonst. Muss einfach meinen Frust loswerden:

Meine Tochter (18 ) züchtet auch, hat wunderschönes, zwar feines, aber viiiieeeel 1a-Haar in dunkelblond.
Sie wollte sich die Stufen rauswachsen lassen, dewegen ließ sie das letzte Mal beim Frisör nur die untere Kante nachschneiden. Ist ein paar Monate her. Das Ergebnis sah wunderschön aus - ca. Midback mit gerader, voller Kante. =P~ Ich würde sagen, nur noch eine, vielleicht zwei Stufen in den Längen. Gestern ist sie wieder zum Nachschneiden gegangen... und kam leider... mit Stufen und geglättetem BSL-Haar wieder. :cry:
Sie meinte, die Frisörin hätte gemeint, die Stufen seien gesplisst, sie hätte wieder welche reinschneiden müssen und um irgendwann gleichlanges Haar zu haben, müsse sie irgendwann in Höhe der kürzesten Stufe alles abschneiden! :shock:

Das Blöde ist: sie nimmt keinerlei, auch noch so vorsichtig geäußerten Rat oder Hilfsangebot (z.B. Spitzenschnitt oder S&D) von mir an. Von NK oder silifreier KK hält sie auch nix. Ich könnte echt heulen. Das einzige, was ich mir als Motivation für sie vorstellen kann ist, daß ich meine Feenhaare schön lang und auf gleiche Länge bekomme. Vielleicht wird sie dann neugierig darauf, wie ich das gepackt habe. Und umgekehrt ist diese Hoffnung eine weitere Motivation für mich.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Maus

#308 Beitrag von Maus »

Bea hat geschrieben:Das Blöde ist: sie nimmt keinerlei, auch noch so vorsichtig geäußerten Rat oder Hilfsangebot (z.B. Spitzenschnitt oder S&D) von mir an. Von NK oder silifreier KK hält sie auch nix. Ich könnte echt heulen.
Was Du schreibst, erlebe ich exakt mit meinem Mann. Er hat afrikanisches Haar, schulterlang, chemisch geglättet, mit Pomade behandelt und unsanft gekämmt. Sage ich etwas, darf ich mir anhören, dass wir Weißen wohl glauben, alles zu wissen. Bei soviel Chemie in der Körperpflege (NK ist in Afrika nahezu unbekannt, genutzt werden hauptsächlich chinesische Produkte mit grauenhaften INCI's) wundert es mich, dass die Krebsrate weitaus niedriger ist als bei uns. Warum das so ist, ist mir ein Rätsel. Von daher beiße ich mit meinen Argumenten auf Granit. Der einzige Vorteil daran - mein Shampoo lässt er in Ruhe. :?
2aFi - zwischen APL und BSL (Endziel erreicht)
Mata

#309 Beitrag von Mata »

Ach Bea, meine beiden Mädchen haben sich auch die Haare abschneiden lassen. Müssen sich wohl von Mama abnabeln.

Die Hauptsache ist doch, Deine Tochter ist zufrieden. Ich mußte ja auch partout eine Dauerwelle haben, auch wenn meine Mama gesagt hat, das steht mir nicht. Sie hatte Recht, aber ich habe eben ein paar Jahre gebraucht, bis ich das verstanden habe.

Bei meinen Töchtern sehe ich im Moment, daß sie ganz andere Sachen schön finden als ich - okay. Ich weiß, daß ich mir arg auf die Lippen beißen müßte, wenn die Lockentochter ein Glätteisen anschaffen würde - UÄH, Albtraum. Aber Haarlänge ist doch nicht so schlimm, wächst alles nach.

Und mit 18 muß man einfach mal ein paar Sachen ausprobieren... sie sieht bestimmt auch so sehr hübsch aus!

Frohe Weihnachten!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Vibeke
#310 Beitrag von Vibeke »

Ich habe einer Freundin ein Stück Haarseife aufgeschwatzt und kürzlich meinte sie dann "Ich hab bald nichts mehr von der Seife, kannst du mir mal den Link vom Verkäufer geben?" Ich hab ihr daraufhin weitere 2 Stücke der Seife mitgebracht, weil ich gar nicht weiß wohin mit dem Kilo XD Aber ich trau mich ansonsten auch nicht wirklich anderen Leuten da reinzureden :?
Typ: 1b M ii
Länge: 77cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Umfang: 7cm
Farbe: Rot (Red Passion - Live Color XXL)
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#311 Beitrag von Bea »

Ja Mata, wahrscheinlich hast du recht. Wir haben in einigen Bereichen (noch) einen ähnlichen Geschmack. Na ja, sie will ja immerhin ihre Haare wachsen lassen. Aber ich sollte ihr ihren eigenen Weg zubilligen und zutrauen. Sie wird selbst herausfinden, was ihrem Haar gut tut und was nicht. Aber manchmal ist es echt nicht einfach, das eine oder andere mit anzusehen. :roll:

Und ja, sie ist auch so sehr hübsch. :wink:

Dir auch schöne Weihnachten! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Ashera

#312 Beitrag von Ashera »

Bei mir hält sich der Missionierungsdrang in Grenzen, weil ich es selbst nicht leiden kann, wenn jemand anderes "aufdringlich" ist und keine fremde Meinung akzeptieren will. Soll heißen: Ich gebe gerne Auskunft, wenn ich gefragt werde und höre sofort auf, wenn jemand "Nein, will ich nicht/interessiert mich nicht" sagt. (Ohne diese "Abfuhr" persönlich zu nehmen.)
Leute, die einem irgendwas aufschwatzen wollen und sich dann auch noch persönlich angegriffen fühlen, nur weil man ablehnt, finde ich schrecklich. Dieses Anti-Vorbild erstickt jeden Missionierungsdrang im Keim.

Trotzdem konnte ich in meinem Familien- und Freundeskreis für (aus meiner Sicht) positive Veränderungen sorgen. Ursprünglich wollte ich einfach nur die NK-Produkte loswerden, die für mich nicht das richtige waren. Überraschenderweise kamen die Sachen aber so gut bei den "Testern" an, dass die das gleich behalten wollten und auch vorhaben, das Zeug nachzukaufen. :shock: Auch Sätze wie "Ich hatte in meinem ganzen Leben noch nicht ein so gute(s) Shampoo/Creme/[andere Kosmetika]" fielen. Ich selbst war am meisten überrascht... da selbst zuvor militante KK-Anhänger sich durch die Anwendung von NK überzeugen ließen. Hätte ich nie gedacht! (Dabei wollte ich eigentlich nur mein überflüssiges Zeug loswerden... *hust*)

Ich habe also trotz anderer Absichten erfolgreich missioniert. Ungewollt. :lol:
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
ratwoman

#313 Beitrag von ratwoman »

Wah, ich will eigentlich nicht, aber irgendwie doch! :helmut:

Ich seh oft potentiell tolle Mähnen, die (oft von männlichen Wesen) sogar mit Überzeugung getragen werden, aber ungepflegt sind, ein Kumpel von mir ist jetzt grad nach Afrika, Entwicklungshilfe machen, ihm wurde vor Abreise gesagt, er soll sich doch die langen Haare abschneiden und der war sooo glücklich, als ich gesagt hab "nen, die bleiben" Er war auch ganz interessiert, als ich gemeint hab, man kann was machen, dass sie nciht immer ganz oben abbrechen :D
Ich hoff so, dass er mit Haaren zurückkommt, dass ich da helfen kann, aber ich gräme mich immer, offen auf jemanden zuzugehen, das finde ich irgendwie daneben und unhöflich und rücke dann nur raus, wenn jemand laut jammert oder fragt :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Stietz

#314 Beitrag von Stietz »

Ich missioniere wohl etwas unbewusst. :lol: Durch das Forum habe ich so viel erfahren, dass ich einfach mit Begeisterung zum Beispiel von neuen Shampoos erzähle oder dass ich eine eigene Kur gemacht habe, die ich liebe. Habe nie jemandem was anschnacken wollen. Würde ich zwar gerne ;) aber ich weiss ja wie ich selbst auf sowas reagieren würde. :oops:

Interessanterweise springt das aber auf meine Freundinnen über. Eine ist fast zeitgleich mit mir die verschiedenen Proben von AO durchgegangen.
Bei einem typischen Frauengespräch zum Thema Haare hat sich unsere Dritte im Bunde dann Rat geholt, weil ihre tollen Locken stumpf, widerspenstig und der Kopf mit Schuppen reagiert hat (Head & Shoulders Schuppenshampoo). Ich habe dann gerne auch etwas mehr zu den Inhaltsstoffen erzählt und eine Probe NK Shampoo gab es gleich zum Mitnehmen. :D Und siehe da: gestern strahlt sie mich an und sagt sie liiiiiiebe NK und wolle jetzt ihre komplette Pflege umstellen, also auch Duschgel etc. Und ob ich ihr nochmal erklären könnte woran sie die bösen Inhaltsstoffe erkennt.

Hach ja, da geht mir das Herz auf!

Das ist wie eine Welle, die sich überallhin ausbreitet. Auf die Mütter geht es mittlerweile auch über. Meine Kolleginnen fragen auch schon, weil meine Haare wohl überzeugen. :oops: :yippee:

Muss mich aber schon zusammennehmen das nicht jedem einfach zu erzählen! :lol: Sehr schwer für mich, wenn ich gerade in einer Drogerie stehe und Leute mit prinzipiell schönen Haaren zu den Silikonbomben greifen.

@ratwoman: Das fällt mir bei vielen männlichen Wesen leider auch auf. Allem voran mein Mann. Dicke, lange Haare und da wird wild durchgekämmt, jeden Abend der Fön draufgehalten etc. :( Immerhin hab ich ihn zu einem anderen Shampoo überreden können. Abschneiden will er wohl in Erwägung ziehen, weil viel Spliss. Dabei könnte das mit Pflege so toll aussehen. Ich hoffe er überlegt es sich noch anders. :)
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
ratwoman

#315 Beitrag von ratwoman »

na Mann ist ja eine Sache, aber bei Fremden? :oops:
Ich hab auch schon viel positives Feedback bekommen, meiner Ma hab ich ne Fake-Ficcare geschenkt und nen Haarspitzenbalsam gemacht, da muss ich auch ab und an Nachschub bringen, weil sie den so mag, dazu gabs auch das Alverde-Blond Shampoo, mag sie auch gern. :D

Ein Kumpel hat mich auch letzt (als bekennende Öko-Tussi und Verschwörungstheoretikerin :lol: ) gefragt, was er machen kann, weil er Pickel auf dem Kopf hat und es juckt, der freut sich auch wie ein Schneekönig über meinen Rat.

und besonders weh tuts mir, wenn ich Freundinnen seh, die über stumpfes, strohiges Haar klagen, aber ich mag mich da einfach ungern reinhängen, zumal Erfolge ja auf sich warten lassen und man erstmal nur die Schäden sieht... meist empfehle ich einfach nur das LHN :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten