
Ich bin 21 Jahre alt und schon lange hier angemeldet, habe aber bisher nur gelesen und nicht geschrieben

Zu meiner Vorgeschichte:
Ich kam als Kind mit vielen, dunklen Haaren zur Welt, die immer heller und lockiger wurden. Im Kindergarten hatte ich dann ziemlich blonde Löckchen, die erst im Einschulungsalter langsam weniger wurden. Dann hatte ich lange Zeit eher wellige dunkelblonde Haare, die ich nur maximal bis zur Schulter tragen durfte.
Zu meiner Konfirmation durfte ich mir das erste Mal die Haare färben lassen, die Frisur hielt ich dann auch lange Zeit bei (braune-dunkelbraune Haare mit blonden Strähnchen) abgesehen von einigen Zwischeneperimenten (schwarze Tönung die grau wurde und Blondierung die nicht gut aussah).
Zwischendurch wurden die Strähnchen auch mal rot, aber vor ca 3 Jahren habe ich mir zuhause blonde Strähnchen gemacht, die dann aussahen, als wäre ich fast komplett blond. Das sah echt grausam aus o.0
Habe ich erwähnt, dass ich kurz vorher versucht hatte, meine Locken mt Dauerwellenflüssigkeit zu glätten? *schäm*
Na zumindest hatte ich danach entgültig die Schnauze voll, habe mir beim Friseur meine Haare in Natur färben lassen, und kurz danach (ca Ostern 2008) die Haare auf kinn-schulter-Länge kürzen lassen.
Zu der Zeit fing ich auch an mich über Haarpflege zu informieren und entdeckte die ersten Langhaarforen für mich

Seitdem züchte ich munter und lasse weiter die alten Farbreste rauswachsen.
Im Sommer 2008 hatte ich nochmal Stufen reinschneiden lassen (letzter Friseurbesuch), die aber schon fast ganz rausgewachsen sind

2009 habe ich ab und zu mal die Spitzen geschnitten, während ich 2010 fast nur getrimmt habe. Das lag größtenteils daran, dass meine Haare unten einfach zu kaputt waren, um mit Freude einfach so weiter zu machen. Mittlerweile sind meine Haare ca 70 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) lang, die Blondierung ist nur noch in den letzten ca 5 cm, die Stufen und die Farbe dürften noch so in den letzten 8-10 cm sein.
Aktuelle Fotos kommen in den nächsten Posts

Übrigens ist mein Ziel zur Zeit ca Steißbeinlänge, obwohl ich mehr auch nicht ausschließen will, aber Steißbein ist schon ein langer Weg.
Liebe Grüße
