Joghurtkur

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
juuri

#316 Beitrag von juuri »

ich habe heute meine erste joghurtkur gemacht. 1,5 %iger mit 2 esslöffeln olivenöl. danach hab ich auch meine erste saure rinse gemacht, nicht so klug, weil ich nun nicht weiß, was von beidem welchen effekt brachte.
hab mit 3EL apfelessig / 2EL zitronensaft auf 1,5l wasser gerinst. 1 stunde einwirkzeit, dann normal cwc wäsche gemacht.

meine haare waren hinterher: trocken, strohig, stumpf, eklig, mit einem schlimmen essiggeruch!!!

kann jemand von euch einschätzen, was ich falsch gemacht hab? :(
Bild ° 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild
Blueflower

#317 Beitrag von Blueflower »

jetzt eine kleine Ergebnisbeschreibung, für die die es interessiert^^:
Ich habe das ca. 1 Stunde und eine halbe draufgelassen. Roch nicht angenehm aber okay war nicht allzu arg^^ Dann ausgewaschen und dabei haben sich die Spitzen anders angefühlt...weis nicht wie man das beschreiben kann, hatte das Gefühl die waren leicht kräftiger. Dann CW. Leider sind meine Haare immernoch trocken und spröde (habe nur sehr wenig Spliss momentan), aber ich hatte auch einen Naturjoghurt mit 1.5 % Fettanteil.

Es hat mich nicht besonders umgehauen, aber geschadet hat es auch nicht ;)
3c-3a F/M ii hellbraun

Okt./ 10: 58 cm
März 11: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel:
- Länge inklusive Locken: BSL
+ gesündere Haare
bejb

#318 Beitrag von bejb »

ich hab meine kpghurtkur 2 std einwirken lassen, und meine haare sind ersdt am nächsten morgen trocken geworden, ich weiss nicht obs daran liegt oder am shampoo wechsel (ich dumme habs genau DANN gemacht...aber normal ändert sich da nie viel bei mir...) jedenfalls sind meine haare viel glänzender und weicher :)

werd dir kur jedenfalls wiederholen!
LG

:-)

Tina
Blueflower

#319 Beitrag von Blueflower »

bejb hat geschrieben:ich hab meine kpghurtkur 2 std einwirken lassen, und meine haare sind ersdt am nächsten morgen trocken geworden, ich weiss nicht obs daran liegt oder am shampoo wechsel (ich dumme habs genau DANN gemacht...aber normal ändert sich da nie viel bei mir...) jedenfalls sind meine haare viel glänzender und weicher :)

werd dir kur jedenfalls wiederholen!
Lässt du deine Haare nachts offen? Ansonsten ist das bei einer Nachtfrisur ganz normal, dass die über Nacht nicht komplett trocknen. Ansonsten kann ich mir vorstellen dass es auch daran gelegen haben könnte, dass du die kur nicht ganz ausgespült hast. Aber ist ja doch was positives bei rumgekommen :D :D
3c-3a F/M ii hellbraun

Okt./ 10: 58 cm
März 11: 65 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ziel:
- Länge inklusive Locken: BSL
+ gesündere Haare
bejb

#320 Beitrag von bejb »

ich tu meine haare nach dem waschen n bisschen vortrocknen lassen und dann mach ich papilotten rein..
gut ausgespült habe ich schon, habe auch mit shampoo gewaschen unddanach condi benutzt
bin gespannt ob die haare bei der nächsten kur genauso gut gepflegt sind :)
LG

Tina
Schneeflocke

#321 Beitrag von Schneeflocke »

Joghurt bekommt meinen Haaren sehr gut. Sie sind oft strohig, aber nach dem Joghurt fühlen sie sich besser an. Sollte ich öfters mal wieder machen...
Rabiata
#322 Beitrag von Rabiata »

sie sind wieder viiiiiiiiiiiiiiel weicher!
habe gestern einige TL Joghurt, mit etwas Kamillenblütensud und einem TL Honig angerührt.
und das ganze hab ich dann 2 Stunden einwirken lassen.
ich muss mir einfach öfter die Zeit für eine Kur nehmen!
es gefällt doch den Haaren so gut! 8)
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Schneeflocke

#323 Beitrag von Schneeflocke »

Wird das durch Honig nicht klebrig?
Ari

#324 Beitrag von Ari »

Ich teste grade die Kur aus dem 1. Post, allerdings habe ich noch ein Eigelb und etwas Conditioner (Alverde Traube/Avocado) mitverwurstet...bisher suppt nix, mal abwarten wies wird^^ Die Haare hab ich vorher angefeuchtet.
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB
Bild
bejb

#325 Beitrag von bejb »

habe die kur wieder verwendet, sie macht meine haare wirklich super glänzend und weich :) UND locker <3
LG

Tina
Ari

#326 Beitrag von Ari »

:(
hm die Kur ist wohl nix für meine Haare..strohig, nicht gut zu entwirren..schade...*Haare in die Ölflasche hängt*
Typ 1b, M , iii (11,5 cm)
ca. 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Aris TB
Bild
bejb

#327 Beitrag von bejb »

schade :(

weiss jemand ob man die kur öfters machen kann? ihc wasche alle 3-4 tage und habe beim letzten mal gekurt & würde aber gern wieder. oder gibts auch da ein zuviel?
LG

Tina
Rabiata
#328 Beitrag von Rabiata »

Schneeflocke hat geschrieben:Wird das durch Honig nicht klebrig?
nunja... das ganze Gepampe ist ja irgendwie eine klebrige, matschige Angelegenheit... :wink:
und man wäscht es dann ja gut aus.
gegen Kleckern in der Wohnung wickele ich immer eine Mülltüte um meinen Kopf... :kicher:
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
bejb

#329 Beitrag von bejb »

also bei mir wird wenig gematscht, ich mach beuge mich in die badewanne mit dem kopf wenn ich das zeug raufgebe & dann tropft alles in die badewanne :) danach n obsttütchen auf den kopf und n handtuch drum & alles bleibt trocken
LG

Tina
Knofensa

Re: Joghurtkur

#330 Beitrag von Knofensa »

[quote="Wirbelwind"]Joghurt eignet sich auch gut zum Kuren!
Ich kure meist nach folgendem Rezept:

* 1 Becher Naturjoghurt (ca 150g)
* 1 EL Honig
* 1 EL Öl (kann man nach belieben variieren)

Spendet meinen trockenen Locken ultimative Feuchtigkeit,wichtig ist aber,dass man die Kur gut auswäscht,da es sonst zu Geruchsbildung kommen kann.[/quote="Wirbelwind"]

:D

Ich habe die Joghurtkur heute mal ausprobiert! Jedoch habe ich den Honig einfach rausgelassen und als Öl habe ich das Weleda Lavendelöl Benutzt.
Der Geruch war wirklich sehr angenehm!
nach ca. 30 Minuten habe ich das ganze ausgeschwaschen und bin nochmal mit shampoo rübergegangen.
Das Ergebnis war super ich hätte nicht gedacht, dass das so gut wird mein Haar ist richt erholt und leicht und bis in die spitzen weich. Leider riecht es nur einwenig komisch aber ich denke da habe ich nicht gründlich genug gespült.
Diese Kur werde ich in Zunkunft öfter mal machen javascript:emoticon(':D')
PS: was das besonders gute an ihr ist: Sie ist günstig und schnell mal gemacht ohne einen großen Aufwand
Antworten