Spülung ein Muss?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hairfreak

Spülung ein Muss?

#1 Beitrag von hairfreak »

bei langem Haar?
Lyss

#2 Beitrag von Lyss »

Ich glaube, du bist hier im falschen Thread! Hier geht es explizit um Produktbewertungen.

Ob Spülung oder keine - einen ähnlichen Thread gibt es hier schon.
2 a-b M-C iii & NHF
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ehemals 82 cm = Ü-Taille; "gezähmt" auf 65 cm; inzw. wieder bei: 72 cm; 09.07. --> 44 cm!

Bild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#3 Beitrag von schnappstasse »

Der hier könnte auch interessant für dich sein.
Bild
Veela

#4 Beitrag von Veela »

Ich antworte mal ohne Link: Für mich ist eine Spülung im Sinne eines normalen Conditioners kein Muss (auch wenn ich heut CWC praktiziert hab).

Wenn ich mit Seife oder Wascherde wasche, dann reicht mir eine saure Rinse. Und wenn ich (im Sommer z.B.) nur mit Wasser wasche, dann brauch ich auch keine Spülung.

Allerdings entfettet Shampoo meine Haare so stark (selbst wenn ich es nur verdünnt auf der Kopfhaut anwende und nur das Shampoowasser durch die Längen fließt), dass ohne Condi ein großes Gewusel entsteht.

Probier es aus - wenn Du ohne Condi gut auskommst, dann ist es doch super. :-)
Zuletzt geändert von Veela am 26.12.2010, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Anthara

#5 Beitrag von Anthara »

***Verschoben. In die Produktbewertungen gehören (wie der Name schon sagt) nur Bewertungen von Produkten rein, keine Grundsatzfragen. LG Anthara***
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Darketernety

#6 Beitrag von Darketernety »

Bei mir ist es wie bei Veela: Wenn ich mit Seife, indischen Kräutern pder Wascherde wasche, was ich eigentlich immer tue, geht es prima ohne Condi.

Manchmal, wenn cih lange niche geölt habe oder irgendetwas gemacht habe, bei dem die Haare austrocknen, spüre ich nach dem Waschen, dass die Haare ein kleines Wwenig Condi brauchen, aber da reicht dann schon eine Haselnussgroße Menge für die kompletten Längen.

Wenn ich einmal Zwischendurch mit Shanpoo wasche, geht es auchnoch ohne Condi, öfter allerdings nciht, da muss ich dann auch Condi verwenden, weil die Haare sonst stumpf und unentwirrbar werden.

Eine saure Rinse reicht auch mir komplett aus ;)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Antworten