Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Puscheline

#256 Beitrag von Puscheline »

@ große Fee:

Ach, der leidige Zopfumfang... :cry:
Meiner scheint auch ständig zu schrumpfen, obwohl mein HA weg ist. (Hatte auch Eisenmangel bedingt durch die letzte Schwangerschaft und langes Stillen.)
Ich glaube je besser ich die Haare pflege, desto dünner scheint das Zöpfchen zu werden. Meinen Nachtzopf guck ich mir schon gar nicht mehr an... :shock:
Ich nehme Haarvitalkapseln, Kieseldingensbumsgel und einen Tonic für die Kopfhaut in der Hoffnung, dass die nachwachsenden Haare wenigstens schön werden.
Letztens hab ich in einem Anflug von Wahnsinn so einen Bienenkorb geflochten, das hat mich moralisch um Lichtjahre zurückgeworfen... :shock: (Meine Haare sehen ja schon in einem Zopf nach nichts aus, verteilt auf 2 oder 3 Zöpfe ist das nur traurig...)
Egal, genug gejammert, ich versuche gerade mich mit meinen Haaren anzufreunden und das Beste draus zu machen, ändern kann man ja eh nicht viel. (Trotzdem, wenn man all die tollen Mähnen hier im Forum sieht.. :roll: )
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Ziel: optisch Taille
fraubloxberg

#257 Beitrag von fraubloxberg »

Hallo ihr Feen :winke:

Ich mache seit knapp drei Wochen eine Kieselerde-Kur... weil auch meine Fingernägel in letzter Zeit total brüchig waren. Mal sehen, ob das in irgendeiner Weise was bringt!

Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit Frisuren machen? Ich bekomme die einfachsten Sachen nicht hin.
Oder hat hier eine Fee 'nen guten Tipp für ne Frisur für BSL-lange Fisselhaare? Ich hab Stäbe und all sowas, aber weiß damit gar nix anzufangen, weils nicht hält... Dank guter Pflege rutschen mittlerweile auch alle möglichen Spangen raus bei mir :lol:
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
großeFee

#258 Beitrag von großeFee »

ich hab mal Kieselsäuregel genommen, gebracht hat es gleube nix... auf jeden Fall ist es nicht schlechter gworden, seit ich das Zeug nicht mehr nehme :lol:

ich hab auch das Gefühl das mein Umpfang kimmer dünner wird, desto besser ich die Haare pflege -.- schon deprimierend

mh... ich bin ne absolute Frisurenniete, ich kann so ziemlich nichts auser nem Pferdeschwanz,
und bei dem will noch nicht einmal mehr das Zopfgummi halten
das ZOPFGUMMI :x
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
fraubloxberg

#259 Beitrag von fraubloxberg »

@ große Fee,

japp, das kenne ich! Bei mir rutscht auch alles raus, wenn ich meinen Zopf nicht grad mit einem Haargummi "erdrossel".
Ich habe so eine Art Krebsspange die ich mir extra gekauft habe um die Haare hochzustecken wenn ich duschen will. Die hält absolut nicht, weil sie gar nichts zum greifen hat. :?
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Puscheline

#260 Beitrag von Puscheline »

@ fraubloxberg:

Hm, ich hab ja fast deine Haarlänge, meine Favoriten sind der LWB (gibts ein gutes Video auf Youtube zu, da hab sogar ich es kapiert), der Engelsdutt (sieht bei mir riesig aus, kannst ja mal in mein PP gucken) und der Sockendutt. Alles geflochtene vermeide ich, da sieht man so richtig wie fein die Feenlinge sind... :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 72 cm
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
großeFee

#261 Beitrag von großeFee »

mh flechten...das wäre auch ein Traum, aber wie zu erwarten bin ich dafür zu schusselig^^
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
fraubloxberg

#262 Beitrag von fraubloxberg »

@ Puscheline,
kannst du mir das Video zum LWB mal verlinken?

Den Engelsdutt hab ich schonmal probiert, ich versteh den irgendwie nicht, obwohl er im entsprechenden Fred echt für Blöde erklärt wurde. 8-[
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Puscheline

#263 Beitrag von Puscheline »

Hier der LWB- Link:
http://www.youtube.com/watch?v=U4X1wLf5_RM

zum Engelsdutt:
Du machst einen normalen Pferdeschwanz, den du aber nicht ganz durchziehst, so dass eine Schlaufe entsteht. Die Haare die dann noch runterhängen wickel ich immer um die Gummibasis. Dann drücke ich die Schlaufe quasi platt an den Hinterkopf und nehme mit einem Kamm oä Haare aus dem oberen Teil der Schlaufe auf und stecke den Kamm dann hinter das Gummi. Dann drücke ich ihn hinter dem Gummi am Kopf entlang runter und nehme zum Schluss noch Haare aus dem unteren Teil der Schlaufe auf. (Der Kamm kommt dann quasi wieder ein Stück nach vorne vom Kopf weg.)
Ich hoffe, das war halbwegs verständlich.. 8)
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
fraubloxberg

#264 Beitrag von fraubloxberg »

Ah, danke :) Ich probier den LWB gleich mal.

Hm, den Engelsdutt habe ich so gemacht, wie du ihn beschrieben hast. Das Ergebnis kannst du auf Seite 5 bewundern :? http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 0&start=60
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
fraubloxberg

#265 Beitrag von fraubloxberg »

Na super... mein erster LWB grad wurde schön, aber war zu locker. Als ich das ganze dann mal fester gemacht hab, ist mir der Haarstab zerbrochen :? :mrgreen:
Zuletzt geändert von fraubloxberg am 14.12.2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
Puscheline

#266 Beitrag von Puscheline »

Hm, je mehr du die Haare beim LWB beim Eindrehen twistest, desto fester wird er, leider auch kleiner... Ich versuche da immer so ein Mittelding zu finden. Außerdem kann ich jetzt erst die Resthaare zum Schluss um die Basis wickeln (meine Haare sind jetzt bei 68 cm), vielleicht fehlen dir da noch die entscheidenden cm.
Vom Foto her sieht er aber supi aus!
Beim Engelsdutt sieht es für mich so aus, als ob du die Schlaufe beim feststecken nicht die ganze Zeit platt andrückst und daher die Haare irgendwo erwischst und nicht oben und unten. (So genau nehm ich es aber auch nicht, hauptsache es sieht plusterig aus... 8) )
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Servus

#267 Beitrag von Servus »

Der LWB klappt bei mir inzwischen auch recht gut und sieht auch halbwegs nach was aus *freu* Nur wenn ich den länger nicht mehr gemacht hab, krieg ich das irgendwie nicht mehr richtig hin *g* Dann weiß ich nicht mehr wie ich was wickeln muss....
Momentan bin ich meistens zu faul, irgendwas anderes als einen Pferdeschwanz zu machen.

Ich hab immer gesagt, dass ich als Hochzeitsfrisur einen Rose Bun haben will, aber ich glaub, davon muss ich mich verabschieden :( Kordeln klappt noch nicht wirklich durch den letzten Rest Stufen, das sieht gar nix aus...und bis Juli wird das auch nicht viel besser sein...also muss ich mir was anderes suchen, was nach was aussieht ;)

Ich hab letztens Fotos von jetzt mit welchen von vor ca. einem Jahr verglichen und man sieht doch, dass sie viel dünner werden, je länger sie werden :( Rein optisch ist wahrscheinlich die Schulterlänge (oder knapp drüber) besser gewesen, aber jetzt kann ich viel mehr damit anfangen und will auch erst mal weiterwachsen lassen, bis es gar nicht mehr geht.
Momentan hab ich auch immer ewig viele Haare im Waschbecken nach dem Kämmen :( Ich glaub, ich hab bald keine Haare mehr auf dem Kopf, wenn das so weitergeht.
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
FelineSoul

#268 Beitrag von FelineSoul »

Hallo zusammen!

So, ich möchte hier auch mal sehr gerne mitmachen.

Ich selbst habe hellbrauen oder aschblonde (oder keine Ahnung was, vielleicht sagts mir mal jemand *gg*) Haare, die auch nor ca. 5-5.5 cm Umfang haben, mehr als 6 cm hatten sie zumindest noch nie, seitdem ich sie messe).

Meine Haarstory ist recht komplex und mit viiiiielen Fehlern behaftet. Jahrelang hasste ich meine dünnen Haare und meine leichten Naturwellen und glättete, glättete und glättete was das Zeug hielt.

- Ich wusch sie jeden Tag
- fönte sie heiss
- benutze nur Silishampoos
- sonst keine Pflege
- glättete sie mit ca. 160 Grad und das zum Teil 2x täglich.

Davon bin ich jetzt weitgehend weggekommen. Ich versuche momentan meinen Waschrhythmus zu vergrössern, habe seit meinem letzten Coiffeurbesuch vor 3 Woche nur noch die vordere kleine Haarpartie leicht geglättet. Ich wasche auch nicht mehr mit Silikonen, allerding noch KK.

Zur Pflege benutze ich momentan nur Kokosöl und möchte meine Haare demächst mal mit Henna färben.

Meine Haare waren bis jetzt noch nie wirklich länger als bis zur Schulter und wenn weiter ging wurden sie splissig und dünn (glätten etc halt x3).

Mein momentanes Ziel ist mal eine schöne APL Länge, Fernziel ist mal BSL ;)

Fotos:

http://img227.imageshack.us/i/unbenanntiji.jpg/
http://img375.imageshack.us/i/673291651 ... 12962.jpg/

Momentan sind sie circa 4-5cm kürzer als auf den Fotos (war dringenst nötig wegen Spliss und dünner Kante), eines "von hinten" lass ihc morgen vielleicht machen ;)
Sausebraus

#269 Beitrag von Sausebraus »

Melde mich hier auch mal wieder zu Wort.
Mein Umfang scheint auch immer dünner zu werden. Liegt wohl an S&D was ich in letzter Zeit sehr exzessiv betreibe.

Ich finds halt so schade dass ich mangels Menge an Haaren (und die noch dünn) niiiiiemals schöne Flechtfrisuren tragen werden. :cry:
1a M i-ii, dunkelblond
Juli 2012 von klassisch auf ultrakurz!
Juli 2015 ... ich bin wieder da!
Puscheline

#270 Beitrag von Puscheline »

Huhu Feline Soul! :winke:
Guck doch mal durch die PP's, da sind einige Feenhaare die in lang wunderschön aussehen - mir macht das immer Mut!

@ Sausebraus:
Was hast du denn für einen Umfang? Auf deinem Ava sehen deine Haare nach richtig viel aus!

Ich hadere im Moment auch mit der Menge meiner Haare, ich glaub ich muss die Umfangmesserei mal einstellen, das macht einen nur wahnsinnig... :roll:
Wenn meine Haare richtig gut gepflegt sind, hab ich etwas über 6 cm, sind sie nicht richtig weich sondern etwas spröder, etwa 6,5cm. Ich hab nach meinen HA's aber die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass sich da noch etwas tut. Die kompletten Seitenpartien sind auch noch nicht so nachgewachsen, dass sie mit im Zopf sind.
Sonst sind meine Feenlinge im Moment ganz brav, ich komme mit Alterra besser klar als mit Alverde (Kopfhautjucken ist weg) und die Hennafärberei klappt auch gut.
Ich bin nur manchmal traurig, dass nicht alle Frisuren die man hier sieht funktionieren, für viele hab ich echt zuwenig Haare... :roll: (*Sausebraus einen Keks rüberreich*)
2cMii 6,5cm ZU
hennarot
Antworten