Sante Glanz Shampoo "Kokosmilch+Bio-Orange"*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich kann sowas eigentlich gar nicht wirklich nachvollziehen. Ich hatte bisher kein Shampoo, bei dem mir die Haare verfilzten. So gerubbelt wird bei mir eh nicht drum passiert das bei mir wohl auch nicht. Ich dachte bisher auch, dass man das eben deshalb auch gar nicht soll oO
1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Hab mir gerade den kompletten Fred nochmal durchgelesen und von allen Bewertungen gibt es nur Gillian und Erdbeerle, die meinen, dass ihre Haare von dem Schampoo verfilzen.
Nicht wirklich repräsentativ Isabella, wie gesagt, ich hatte mit dem Schampoo nie Probleme, nur mit der Art des Auftragens (und da war es bei jedem Schampoo gleich)
Nicht wirklich repräsentativ Isabella, wie gesagt, ich hatte mit dem Schampoo nie Probleme, nur mit der Art des Auftragens (und da war es bei jedem Schampoo gleich)

Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
@Isabella
Habe ich von mir auch gedacht und dennoch funktionieren das Weleda Rosmarin Shampoo sowie Lavaerde gut bei mir
Bist du vllt auch noch in der Liste vom 1. Wanderpaket? Da ist eine Flasche von dem Shampoo mit drin. Dann kannst du es ja mal ausprobieren 
Habe ich von mir auch gedacht und dennoch funktionieren das Weleda Rosmarin Shampoo sowie Lavaerde gut bei mir

1c/2aMii/iii, 113cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
- materialfehler
ich hab es, aber ich bin nicht sehr glücklich damit.
ich verdünne ja schampoos lieber, und mit dem klappt das nicht. es lässt sich nicht gut verteilen und naja, auch wenns verdünnt ist wär ein bissi schaum schon nett.
mit alverde komm ich viel besser klar, und billiger ists auch.
pur angewandt zieht das glanzschampoo bei mir mehr farbe (bunte tönungen von directions/manic panic allerdings) als die alverde schampoos.
von haargefühl her hab ich keinen großen unterschied zu alverde bemerkt. ich hab aber auch nicht so drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin.
EDIT: achnein, jetzt fällts mir wieder ein. im gegensatz zu den alverde schampoos waren meine haare ziemlich volumenbefreit, und bei meinen 1aF/Mii kann man ja auch so schon kaum von volumen reden.
ich verdünne ja schampoos lieber, und mit dem klappt das nicht. es lässt sich nicht gut verteilen und naja, auch wenns verdünnt ist wär ein bissi schaum schon nett.
mit alverde komm ich viel besser klar, und billiger ists auch.
pur angewandt zieht das glanzschampoo bei mir mehr farbe (bunte tönungen von directions/manic panic allerdings) als die alverde schampoos.
von haargefühl her hab ich keinen großen unterschied zu alverde bemerkt. ich hab aber auch nicht so drauf geachtet, wenn ich ehrlich bin.
EDIT: achnein, jetzt fällts mir wieder ein. im gegensatz zu den alverde schampoos waren meine haare ziemlich volumenbefreit, und bei meinen 1aF/Mii kann man ja auch so schon kaum von volumen reden.
Ich habs jetzt auch mal eine Weile benutzt. Leider hat meine Kopfhaut wieder angefangen zu jucken und beißen und schuppt wie verrückt (das Problem hatte ich jahrelang mit KK- Shampoos). Ich könnte den ganzen Tag lang kratzen... Obs an dem Alkohol liegt? Vorher hab ich Logona Zitronenmelisse und Urtekram Meeresalgen benutzt, damit hatte ich das Problem deutlich besser im Griff...
Für mich ists wohl leider nichts
Schade, denn den Duft mag ich sehr...
Für mich ists wohl leider nichts

1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT
Auf zur Taille...
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT

Auf zur Taille...
Ich bin ja schon länger um dieses Shampoo herumgeschlichen und jetzt, da DM die Sante-Sachen günstiger verkauft, habe ich zugeschlagen

Ich habe die Flasche für 1,79 Euro ergattern können und dazu noch eine Tube SBC für 2,45 mitgenommen.
Mir gefällt die Wirkung des Shampoos gut (ich habe es ohne Spülung benutzt). Meine Haare sind schön weich und glänzen.
Sie fallen locker und fluffig, daß sie frei von Voloumen sind kann ich nicht feststellen.
Mal sehen wie meine Haare das Shampoo nach mehrmaliger Anwendung finden und ob sie schnell nachfetten.
Es scheint aber kein Fehlkauf zu sein.
1a M ii
Haarlänge 90 cm
blond
Haarlänge 90 cm
blond
Ich benutze das Shampoo schon seit 4 Monaten. Anfangs hatte ich auch verfilzte Haare. Das kriegt man aber in den Griff, wenn man nicht zu viel von dem Shampoo nimmt und es immer schön verdünnt.
Ich nehme dazu ca. einen haselnussgroßen Klecks auf 250 ml Wasser und massiere die Mischung gut ein
Wenn ich eine Kur auswaschen muss, lasse ich es einfach etwas länger einwirken. Ich komme ganz gut damit zurecht. Die Haare lassen sich leicht entwirren, sind aber in den Spitzen trocken.
Wenn die Flasche leer wird, werde ich es trotzdem erstmal nicht nachkaufen, weil ich noch so viele andere Shampoos ausprobieren will, die vielleicht besser sind und nicht soviel austrocknenden Alkohol enthalten.
Ich nehme dazu ca. einen haselnussgroßen Klecks auf 250 ml Wasser und massiere die Mischung gut ein

Wenn ich eine Kur auswaschen muss, lasse ich es einfach etwas länger einwirken. Ich komme ganz gut damit zurecht. Die Haare lassen sich leicht entwirren, sind aber in den Spitzen trocken.
Wenn die Flasche leer wird, werde ich es trotzdem erstmal nicht nachkaufen, weil ich noch so viele andere Shampoos ausprobieren will, die vielleicht besser sind und nicht soviel austrocknenden Alkohol enthalten.

Haartyp: 1b F/M ii - 8,5 cm Umfang
dunkelblond
Aktuell: APL - xx cm Länge
Ziel: BSL - 74 cm
Ich lieeeebe den Geruch. Wie Limonade irgendwie.
Bin eigentlich auch recht zufrieden damit, lässt sich meiner nach gut
verdünnen und macht die Haare schön sauber. Kopfhaut zickt nicht,
Volumen ist noch da und filzig sind die Haare auch nicht; vom nachfetten
auch nicht auffällig.
Kriegt auf jeden Fall einen Platz in der 'okay'-Ecke bei mir.
Bin eigentlich auch recht zufrieden damit, lässt sich meiner nach gut
verdünnen und macht die Haare schön sauber. Kopfhaut zickt nicht,
Volumen ist noch da und filzig sind die Haare auch nicht; vom nachfetten
auch nicht auffällig.
Kriegt auf jeden Fall einen Platz in der 'okay'-Ecke bei mir.
Jetzt, wo dieses Shampoo auf 1,75 € runtergesetzt war, musste ich auch zugreifen.
Heute morgen hab ich dann damit gewaschen. Die Haare waren vorher arg fettig, wurden aber wunderbar sauber.
Allerdings hatte ich beim Kämmen das Gefühl, sie wären "zauseliger" als sonst. Aber nicht verfilzt.
Fazit nach der ersten Wäsche: für die Haare ok, für die Kopfhaut wahrscheinlich zu austrocknend.
Heute morgen hab ich dann damit gewaschen. Die Haare waren vorher arg fettig, wurden aber wunderbar sauber.
Allerdings hatte ich beim Kämmen das Gefühl, sie wären "zauseliger" als sonst. Aber nicht verfilzt.
Fazit nach der ersten Wäsche: für die Haare ok, für die Kopfhaut wahrscheinlich zu austrocknend.
Haarfarbe: dunkelbraun
Ich hab mir das Shampoo auch nur gekauft, weil es bei DM reduziert war. Ich hab damit auch deutlich weniger Volumen, aber ich find das super! Das steht mir viel besser *g* so waren meine Haare mit Silikonen auch. Es freut mich, dass ich diesen Effekt jetzt auch ohne Silikone hinbekomme und hoffe mal, dass meine Kopfhaut das Shampoo mag... aber die zickt sowieso immer, egal was ich tue