Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
DaRealWitch

#4516 Beitrag von DaRealWitch »

Na, dann will ich auch mal.

Seit ca. 3 Monaten lese ich hier still und heimlich mit und habe dank euch schon wirklich viele, viele Tipps und Ideen bekommen.

Kurz zu mir, ich bin 29 Jahre jung, habe momentan schulterblatt-langes Haar, bin "straßenköter-blond" und mit Stangenlocken ausgestattet :-)

Zu Weihnachten hab ich meine ersten 60th Street Forks bekommen, mich mit einem Savi-Haarstab belohnt und kann noch ein paar Nikawe-Stäbe mein Eigen nennen.

Ach ja, Silikongedönse habe ich seit 2 Jahren nimmer an meine Haare gelassen, gefärbt sind sie auch nicht (dafür seh ich schon ein paar Graue)und Stufen habe ich zum Glück schon raus.

Ich freu mich auf euch.

Frohe Weihnachten.
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#4517 Beitrag von Mai Glöckchen »

Frohe Weihnachten und Willkommen! :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Buschrose

#4518 Beitrag von Buschrose »

Ein herzliches Willkommen, fröhliche Weihnachten und viel Freude im Forum!
sternschnuppe0712

#4519 Beitrag von sternschnuppe0712 »

Ich bin auch neu hier und habe mich schon ein bisschen eingelesen durch das tolle Inhaltsverzeichnis der Haarpflege!
Leider habe ich mein Haar sehr lange misshandelt :oops:.
Jahrelanges Blondieren, Färben ruckartiges kämmen...
Eigentlich ist es nicht verwunderlich, dass sie es mir übel genommen haben :roll: .
Als ich nun durch eine (hoffentlich Letzte) Färbung, möchte gerne meine NHF zurück, im Spiegel gesehen habe, hat es KLICK gemacht. Trockene, gesplisste Haare traten mir entgegen...
Nun ist ein Anfang gemacht!
Neue Hornkämme, nurnoch NK, Kokosöl und Haargummis ohne Metall kann ich nun seit Neusten mein Eigen nennen :mrgreen:!
Schneeflocke

#4520 Beitrag von Schneeflocke »

Herzlich Willkommen liebe neue Forenmitglieder :D
1cMii, 71cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
FelineSoul

#4521 Beitrag von FelineSoul »

Hallo zusammen! :)

Ich bin seit ungefähr einer Woche hier und las still mit, jetzt habe ich mich angemeldet, um etwas aktiver mitzuwirken.

Ich bin fast 21 Jahre alt und habe meine feinen und irgendwie aschblonden (??) Haare jahrelang misshandelt und zu Tode geglättet :?
Seit nun ungefähr 4-5 Monaten informire ich mich im Internet über die Möglichkeiten, wie man seine Haare schonend pflegt und ich trete immer mehr und mehr in eure Fussstapfen *grins*

Vielleicht werde ich es irgendwann schaffen, dass meine jahrelang verhassten Haare länger werden und dass ich sie vollumfänglihc akzeptieren kann. Es ist jetzt schon wesentlich besser als noch vor einem halben Jahr, aber es kann auch immer besser werden!

-Feline :3
Ciel

#4522 Beitrag von Ciel »

Hallo an alle!
Vor ca. 1 Woche hab ich zufällig das Forum hier entdeckt, als ich auf der Suche nach ner viktorianischen Frisur war. Hab mich dann Stück für Stück durch die Threads gelesen, da das alles hier zimliches Neuland für mich ist, aber ich find ungemein interessant! :D
Vor 2 Jahren entschied ich mich meine damals BSL Haare radikal ganz kurz zu schneiden, was ich aber sofort bereut hab. :cry:
Seit damals lasse ich sie mir wachsen, mein Ziel ist Oberkante Po.

Tja, bin 19, Studentin und bastel sehr gerne- darum hab ich heut meine ersten Haarstäbe aus Essstäbchen gemacht. :lol:

lg und Frohe Weihnachten (zwar ein bissel spät, aber trotzdem ^^ )
Biena

#4523 Beitrag von Biena »

Hallo!
Ich lese hier schon ziemlich lange mit. Einfach weil ich gerne lange Haare anschaue. Seit einigen Jahren trage ich meine Haare nicht länger als kinnlang. Nun will ichs aber nochmal wissen und (möglichst gesund!) lang züchten.
Bisher hab ich es noch nie länger als BH-Verschluss geschafft - das soll sich nun ändern, ich will RICHTIG langes Haar. Oje, es wird ein weiter Weg... ABER was schon mal nicht schlecht ist: ich habe nur ein paar wenige Stufen um das Gesicht herum, dem Wachsenlassen steht also nichts im Wege!!
Liebe Grüße, Biena
Liebe Grüße, Biena

Länge: 58,5 cm (gem. Feb. 12)
Ziel: bsl
Umfang: 8 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14347

1bMii
mashi

#4524 Beitrag von mashi »

hallo hallo,

nachdme ich jetzt ziemlich lange bei euch gestöbert hab, hab ich mich angemeldet.
grund für das ganze war das meine haare nicht mehr gesund waren, und obwohl sie eigentlich lockig sind nur noch hingen.
ich werde ein persönliches projekt eröffnen, weil ich im moment sehr viel experementiere, und ihr mir wahrscheinlich helfen könnt.

grüße
mashi
Rabiata
#4525 Beitrag von Rabiata »

Joffrey hat geschrieben:
Rabiata hat geschrieben:also bitte! warum zu deinem Leidwesen? man ist doch so alt, wie man sich fühlt.. :wink:
ich hab schon 2 Frühlinge mehr.. ätsch.. 8)
Eben und rein vom Gefühl habe ich Methusalem schon längst überholt. :roll:
*joffrey zum gefühlten Jungbrunnen schleif*
nana! doch nicht so denken!! *patpat* alles ist gut!
2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!
Bild
Nicoline

Newbie - ob ich durchhalte?

#4526 Beitrag von Nicoline »

Hallo!

Durch Zufall bin ich auf Euer Forum gestoßen und staune nicht schlecht über das ergiebige Austauschen über lange Haare, deren Pflege etc.

Find ich sehr spannend - auch die Haartagebücher....

Zu meiner Person. Ich heiße Nicole bin 36 Jahre alt und hatte noch nicht so richtig lange Haare. Mit 19 Jahren maximal bis zu den Schulterblättern. Jahreslang war ich Bob-Trägerin. Habe alle Haarfarben durch und möchte gerne nun längere Haare haben. Nicht zu extrem - vielleicht wieder bis zum Ende der Schulterblättern oder Mitte des Rückens. Auch die Naturfarbe soll wieder zum vorschein kommen. Das ist ein helles Rotblond - soweit ich mich erinnern kann :D Noch ist ein Braunmischmasch mit hellen Strähnchen drin, auch etwas stufig. Mittlerweile stößt eine stufen im Nacken auf. Fotos folgen auf jeden Fall.

Mit dem Durchhalten ist das so eine Sache - ich denke immer lange Haare stehen mir nicht, da ich schon Älter bin und kein junges Mädel. Lange Haare und Brille geht das überhaupt. Ich kann leider nicht ohne Brille, vielleicht probiere ich Kontaktlinsen. Lange Haare sind nur etwas für sehr schlanke Frauen. Abnehmen müsste ich auch (Sportstudio ab Januar)

Insgesamt lautet doch die Devise ab einen bestimmten Alter lieber ein flotter Kurzhaarschnitt...

Aer ich träume von Haaren wie die Schauspielerin Sibylle Canonica http://www.agentur-schneider-berlin.de/ ... _vita.html sie hat.... solch eine tolle Naturhaarfarbe habe ich leider nicht. Aber die Länge finde ich schon toll...

Da habe ich ja einiges an Vorsätzen für 2011!

Ich freu mich! :D :D
May-Bee

#4527 Beitrag von May-Bee »

Hallo Nicoline,

herzlich willkommen - ein sehr hübscher Nick ist das.... :lol:

Wer schreibt uns denn vor, in welchem Alter wir was zu tragen haben???
Die Wirtschaft, die ihre entsprechenden Produkte verkaufen will?

Entscheide für Dich selbst. Im übrigen ist 36 richtig jung. Viele haben hier Dein Alter. Viel sind älter. Und einige jünger. 8)

Lass Dich nicht irre machen - viel Erfolg und alles Liebe von May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Eluen

#4528 Beitrag von Eluen »

Herzlich Willkommen Nicoline ! (Und ein herzliches Willkommen an alle die neu zu uns gestoßen sind :D )

Lass dich von deiner Umwelt ja nicht beirren !

Wenn du gern lange Haare möchtest und dir damit gefällst, ist es egal was ander sagen.

Und ja, Brille und lange Haare geht ! (Ich trage selber dauerhaft eine und kann nicht ohne)
Und ja, auch Übergewicht und lange Haare geht ! (Ich habe leider starkes Übergewicht)

Genau das waren die Hauptzweifel die mich Jahrelang davon abgehalten haben meine Haare wachsen zu lassen.Jetzt habe ich beschlossen nichts, aber auch gernichts mehr darauf zu geben, ich lasse wachsen, schaue was MIR gefällt und basta.

Und was das Alter betrifft, meiner Nachbarin ist 65 Jahre alt, trägt eine Brille, ist etwas rundlich um die Hüften und hat Haare bis zum Po :D

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier und dass du deine Zweifel verlierst !
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
cuba_princess

#4529 Beitrag von cuba_princess »

Hallo,
ich bin auch neu hier. bin vor ca. 1-2 Wochen auf dieses Forum gestoßen und habe immer mehr und mehr bei euch mit gelesen.
Ich bin 22 und wünsche mir schon seit ich ein kleines Mädchen bin lange Haare (bis zur Taille). Meine Mutter hat sie mir immer abgeschnitten, weil sie so dünn waren :-( und es hat mich jedes Mal total traurig gemacht, weil ich auch so schöne lange Haare haben wollte, wie die anderen Mädchen. Diesen Traum habe ich bis heute. Momentan sind meine Haare ca. 60cm und ich bin froh, dass ich es immerhin schon so weit geschafft habe. Mit dünnen Haaren ist das echt nicht so einfach und ich hab so vieles ausprobiert. Ich denke, ich werde mir hier auch Tagebuch oder "eigenes Projekt" anlegen, so wie das viele von euch machen. ist echt ne tolle Sache!

Liebe Grüße an alle,
Cuba Princess
Melli84

#4530 Beitrag von Melli84 »

Dann will ich mich auch mal vorstellen! Ich heiß Melanie, bin 26 jahre alt und komme aus karlsruhe und arbeite da in der altenpflege. Ich hab mein haar bis jetzt eigentlich immer eher praktisch getragen und es war auch immer eher kurz.

Aber weil ich es jetzt endlich mal etwas länger wachsen lassen will und ein wenig moralische unterstützung in der halblängen-phase suchte, bin ich hier aufgeschlagen und finde es eigentlich recht toll hier.

Ziel ist also sicherlich die haare etwa bis zu den ellbogen wachsen zu lassen. Ein weiter weg, fürchte ich. Ich werd die erfolge oder misserfolge aber vielleicht mal hier festhalten :D vielleicht finde ich ja noch ein paar tips oder sowas.

Liebe grüße!
1bMii - Schulterlang
Antworten