Auch bei piratenbraut soll es wachsen und gedeihen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
piratenbraut

#76 Beitrag von piratenbraut »

Da ich meine Haarbürste verschludert hatte, habe ich mir heute eine neue zugelegt und sie dann natürlich prompt wiedergefunden. :lol:
Die neue ist von "Rossmann Beauty" mit Echthaarborsten, Holz und Kunststoffborsten dabei. So eine hatte ich früher schon mal, keine Ahnung mehr woher sie damals war, aber sie hat sehr lange überlebt ;) und dann habe ich so eine von "ebelin" also von dm gehabt und da sind die Nupsis von den Borsten ganz schnell abgebrochen, das fand' ich doof.
Die von Rossmann hat keine Nupsis aus gesondertem Plastig, sondern das ist aus einem Guss und da kann dann so schnell auch nix abbrechen - so wie bei meiner alten.
Von der Handhabung und dem Kämmergebnis bin ich extrem zufrieden, mal sehen, wie's dauerhaft aussieht :)
Die macht die Haare irgendwie noch weicher und ordnetlicher, als nur Naturhaarbürste und ab und an Hornkamm, auch wenn meine Haare fast gar nicht verknoten.
Vielleicht klappt dann auch das Flechten besser :)
Der Gibson Tuck funktioniert bei meinen Haaren übrigens nicht wirklich gut, wenn ich kein Haarspray hab, dann rutscht alles unten durch, einfach zu weich, die Haare. Minimal Haarspray regelt das Problem sofort ^^
Dafür klappt der Sockendutt enorm gut, seit ich doch mal diese V.förmigen Haarnadeln genommen habe (auch unten abgerundet, für gegen kaputt Haare und Kratzen).
Haartyp: 1c M ii
Haarfarbe: Blond (Natur)
Länge am
07.11.2011: 70cm
06.12.2011: 62cm -> Stufen endlich rausgeschnitten
Ziel: Taille

Tagebuch
May-Bee

#77 Beitrag von May-Bee »

Hihi - genau das passiert bei mir mit dem Gibson Tuck auch!! Die sind so weich und glatt - die bleiben einfach nicht in der Rolle. :wink:
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
piratenbraut

#78 Beitrag von piratenbraut »

Wie gesagt bisschen Haarspray und es hält zumindest bei mir, probier's mal aus ;)
Länge am

Tagebuch
May-Bee

#79 Beitrag von May-Bee »

Nee. Haarspray geht bei mir gar nicht. :shock:
Dann lieber kein Gibson Tuck. 8)
Gibt ja auch viele schöne andere Frisuren....

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
piratenbraut

#80 Beitrag von piratenbraut »

Heute Nacht gemessen, 57,5cm :helmut:
Ansonsten gibt's grad nicht viel, an Weihnachten hat mein Sockendutt wunderbar gehalten, der Gibsontuck hält wirklich nur mit einem Sprühstoß Haarspray, mehr braucht's nicht, aber ohne geht's nicht.
Seit ich meine neue Bürste habe, sind meine Haare noch weicher, v.a. wenn sie nass sind, sind sie noch glatter, vorher waren sie dan zwar durchgekämmt, aber irgendwie ein bisschen rau.
Könnte auch im Zusammenhang damit stehen, dass ich in den letzten drei Wochen nur 3 mal die Längen gewaschen habe und sonst nur die Haare am Kopf :D
Als ich vor einigen Tagen eine alte Freundin getroffen habe, war ich allerdings enorm neidisch, die hatte immer schulterlanges Haar und nun haben wir uns länger nicht gesehen und beim letzten Treffen hatte sie die Haare zu, wenn ich mich richtig erinnere und mittlerweile sind die richtig toll lang und sie hat super dickes und gesundes Haar.
Aber: es wächst ja, hab' keinen Grund zur Beschwerde, außer über meine Stufen ;)
Länge am

Tagebuch
piratenbraut

#81 Beitrag von piratenbraut »

So, hier mal die aktuelle Länge, die Spitzen sehen heute nicht so toll aus, weil ich gesündigt habe und zum Föhn gegriffen habe :roll:
Aber heute Abend werden sie dann ganz fein mit Kokosöl verwöhnt.

Bild

Da wo meine Fingerspitzen sind ist übrigens mein BH-Verschluss, das ist gar nicht mehr so weit *fieps*
Und ein Stückchen unter dem silbernen Knopf (ist die Schließe von der Jacke) ist meine Taille, ca. 76cm.

Im Moment fieber ich auf die 6 vorne zu, so lang wird's nicht mehr dauern und dann ist die BSL auch nicht mehr weit :helmut:

Im Übrigens finde ich den Traube-Avocado-Spitzenfluid auf Dauer gar nicht mehr so toll, am Anfang hab' ich da noch eine Veränderung bemerkt, aber seit ich dazu übergegangen bin meine Längen nur noch ca. 1 mal die Woche zu waschen, es sei denn sie stinken, weil ich in der Kneipe war oder ähnliches, bringt der Spitzenfluid gar nichts mehr. Ich brauch' ihn noch auf, aber im Endeffekt werd ich wohl bei Kokosfett bleiben.
Länge am

Tagebuch
Lizzy
SSS in cm: 51
Haartyp: 1aFii
Instagram: @alva.naturae

#82 Beitrag von Lizzy »

piratenbraut hat geschrieben:Meeeeeeeeehr solcher tollen Frisurenvorschläge bitte :shock:

Operation Gibson Tuck

Getestet und für gut befunden :yippee:
Schont außerdem die Nackenhaare, das sit die einzige Stelle, wo mir die Haare abbrechen, obwohl ich sie da besonders pflege (böse Winterpullis, aber ich liiiiebe es einen großen Kuschelkragen zu haben :oops: )

Hier das Ergebnis:
Bild[/b]
Super schöööön.Von dir hab ich mir übrigens auch die Idee geklaut! :P
Mir hat das so gut gefallen,dass es das Erste war,was ich mit der neuen Flexi8 probiert habe!

Viel Glück noch bei deinem Projekt.Hier werd ich mich öfter blicken lassen! :winkewinke:
Erst APL, dann Midback

Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Dilara

#83 Beitrag von Dilara »

He, lass dir mal nen lieben Gruss hier. Du bist ja superhübsch :augenreib: Drück dir die Daumen für dein Projekt.
2cMii
piratenbraut

#84 Beitrag von piratenbraut »

Memo an mich: Irgendwas einfallen lassen, wenn ich Schwimmen gehe, damit die Haare nicht so viel Chlor abbekommen. Außer hochstecken, hilft ja doch nur bedingt. Und außer Badehaube :shock:
Länge am

Tagebuch
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#85 Beitrag von elen »

Warum keine Badehaube? Hab auch eine.
In der Hinsicht sind mit die Haare dann doch wichtiger als das Aussehen ^^
piratenbraut

#86 Beitrag von piratenbraut »

Weil hässlich, weil unbequem, weil einfach absolutes No-Go.... Und ich mag's nicht, wenn die Haare beim schwimmen nicht nass werden, das fühlt sich total bäh an... :?

Edit: Außerdem geh' ich jetzt auch nicht zwei Mal die Woche schwimmen, sondern so alle 2-4 Wochen mal, so oft geschützt müssen die Haare jetzt auch nicht werden.
Länge am

Tagebuch
piratenbraut

#87 Beitrag von piratenbraut »

Genau 59 cm, die 60cm sind nicht mehr weit, d.h. BSL auch nicht \:D/
Fühlt sich allerdings an, als wenn sie immernoch grad schulterlang sind, irgendwie gehör' ich auch zu denen, die immer das Gefühl haben kurzhaarig zu sein...

Mein Lila nervt mich gerade irgendwie... mal gucken, ob ich's komplett rauswaschen lasse, oder doch demnächst wieder nachtöne.
Eigentlich wollt' ich heute nachtönen, aber als ich die Handschuhe an hatte und die Haare angefeuchtet hab', hatte ich irgendwie keine Lust mehr :roll:
Länge am

Tagebuch
May-Bee

#88 Beitrag von May-Bee »

Zwingt Dich ja auch niemand zu tönen... entscheide doch von Tag zu Tag...

Toll, nicht megr lang, und Du hast die 60 gesagt.
Suuuuuupi!!!! :lol:
Herzlichst, May-Bee

piratenbraut

#89 Beitrag von piratenbraut »

So mach' ich das wohl auch ;)
Grad sind sie eh nur noch Helllila und man sieht das Blond durchschimmern. Da ich die Längen nicht immer mit wasche dauert's halt noch was, bis das komplett weg ist und das peile ich mal an. Wenn ich doch wieder nachtönen will hindert mich ja nix dran ;)

Und wenn sich's nicht rauswaschen lässt, tön' ich immer weniger von den Längen und schneid' ja ab und an mal Spitzen, dann verschibet sich die Kante nach unten und ich kann's rausschneiden (so war ja von Anfang an der Plan).
Länge am

Tagebuch
piratenbraut

#90 Beitrag von piratenbraut »

So, der Plan ist, das Lila auszuwaschen durch Spitzen mit shampoonieren ab und zu und viel Pflege, aber nicht ZU viel Pflege.
Bisher bin ich noch Helllila, aber ich finde, es geht schon ziemlich fein zurück.

Gestern Abend hatte ich eine ganz einfache Frisur, aber mir hat's total gut gefallen. Durch die Locken bzw. Wellen und die Perspektive des Fotos sehen meine Haare allerdings kürzer aus, als sie sind :roll:
Aber ich find's erstaunlich, wie füllig die Spitzen sind, obwohl eben Stufen drin sind und unten recht wenig Haare iM Vergleich zum Deckhaar sind

Bild

und einmal von vorne, weil ich das Foto so mag ;)

Bild
Länge am

Tagebuch
Antworten