Wie oft wascht ihr eure Haare?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Ayane
- SSS in cm: 38
- Haartyp: 2bMii
- ZU: 7 cm
Nach dem Umstieg auf NK (erst Alverde Olive-Henna, dann Alverde Birke-Salbei) musste ich nur noch alle 3-4 Tage waschen ... seit einiger Zeit fast schon wieder jeden zweiten Tag, obwohl ich weiterhin das Birke-Salbei benutze. Den Grund dürfte ich wohl inzwischen ausfindig gemacht haben, nämlich das Absetzen der Pille ab Dezember. Ich hatte die Juliette (die relativ hoch dosiert ist, wie ich gelesen habe) und habe wieder vermehrt Pickel im Gesicht und auf Dekolleté / Schultern und die Haare fetten schneller. 

2a/bMii (~7 cm), 85 55 42 38 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, original Straßenköter 
Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend

Derzeit happy im Bob-/Pixie-Land, aber immer noch gern hier vorbeischauend
Ich verstehe es nicht.
Es gab mal Zeiten da sahen sie zum 7 Tag hin fettigst aus und ich habe weiter hinausgezögert, mal bis zum 10 Tag.
Jetzt wasche ich regelmässig Sonntags und was ist? Auch heute (Freitag) kann ich sie offen tragen, wenn ich wollen würde. Und das obwohl ich alle 2 Tage joggen gehe und dementsprechend zum Talk noch Schweiß hinzukommt.
Bei dem Ergebnis überlege ich ob ich nun nicht doch auf den 8ten Tag umsteigen soll?!
Es gab mal Zeiten da sahen sie zum 7 Tag hin fettigst aus und ich habe weiter hinausgezögert, mal bis zum 10 Tag.
Jetzt wasche ich regelmässig Sonntags und was ist? Auch heute (Freitag) kann ich sie offen tragen, wenn ich wollen würde. Und das obwohl ich alle 2 Tage joggen gehe und dementsprechend zum Talk noch Schweiß hinzukommt.
Bei dem Ergebnis überlege ich ob ich nun nicht doch auf den 8ten Tag umsteigen soll?!
Ich verstehe es nicht.
- LizardQueen
bei mir hat sich auch was geändert: ich schaffs mittlerweile, nur noch 2x in der woche zu waschen...was zumindest mal ein anfang ist & ich wohl so beibehalten werde... 

geballte 80 cm Blondheit nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...
1bFii
auf dem Weg zur Steißlänge...& immer weiter...
1bFii
Nachdem ich seinerzeit meine kurzen Haare täglich gewaschen habe, war ich dazu übergegangen, meine längeren Haare nur jeden 2. Tag zu waschen. Mittlerweile bin ich bei alle 3 Tage angekommen - manchmal auch nur alle 4 Tage.
Allerdings bin ich da sehr eitel. Wenn ich sehe, dass der Haaransatz leicht strähnig wird, gehts ab, unter die Handbrause......
Allerdings bin ich da sehr eitel. Wenn ich sehe, dass der Haaransatz leicht strähnig wird, gehts ab, unter die Handbrause......
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
-
erst seit kurzem wasche ich mir meine Haare jeden 3. Tag anstatt jeden 2. Tag.
Am 2. Tag ist der Ansatz so fettig, das ich es mir regelrecht verkneifen muß, um die Haare zu waschen. Da ich Silikonfreie Shampoos benutze, sieht man es im Moment sehr stark, wenn die Haare nachfetten.
Mit der Zeit wird sich das wieder normalisieren, sodaß sie auch am 3. Tag wie frisch gewaschen aussehen.
Nicht umsonst heißt es "Der Glaube kann Berge versetzen".
Am 2. Tag ist der Ansatz so fettig, das ich es mir regelrecht verkneifen muß, um die Haare zu waschen. Da ich Silikonfreie Shampoos benutze, sieht man es im Moment sehr stark, wenn die Haare nachfetten.
Mit der Zeit wird sich das wieder normalisieren, sodaß sie auch am 3. Tag wie frisch gewaschen aussehen.
Nicht umsonst heißt es "Der Glaube kann Berge versetzen".

Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
ich hab am Samstag 2 x Haare gewaschen. Das war so furchtbar
Ich hab sie mittags gewaschen und abends wo ich weg wollte hab ich festgestellt, daß sie noch ganz schmierig waren.
Am Sonntag hat mir dann sowas von die Kopfhaut weg getan
Jetzt versuch ich wieder bei 1x der Woche zu bleiben.

Am Sonntag hat mir dann sowas von die Kopfhaut weg getan

Jetzt versuch ich wieder bei 1x der Woche zu bleiben.
Haarfarbe: mischrot
Ich bin nun auch bei einmal pro Woche angelangt. Endlich... 
Ist schon schoen, wenn man immer den gleichen Tag zum waschen hat, kann man besser planen...
Teilweise ists sogar so, dass ich, wenn ich wollte, noch mehr hinauszoegern koennte... Aber ich find das mit den fixen Tagen so praktisch...^^

Ist schon schoen, wenn man immer den gleichen Tag zum waschen hat, kann man besser planen...

Teilweise ists sogar so, dass ich, wenn ich wollte, noch mehr hinauszoegern koennte... Aber ich find das mit den fixen Tagen so praktisch...^^
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)