Sante Brilliant Care Spülung*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- sumpfacker
Ich nehme die bei jeder Wäsche als Prewasch ich liebe das Zeug als Spülung mit kurzer Einwirkzeit bringt die bei mir nichts. 15 min. Wirkzeit braucht die SBC mindestens. Für meine Locken ist sie gut.
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Also ich habe die SBC heute morgen das erste mal ausprobiert. Gespannt wie ein Flitzebogen stand ich also unter der Dusche und war schonmal überrascht über die cremige Konsistenz der Spülung...normalerweise fühlten sich die letzten die ich hatte (von Alverde) immer irgendwie "hart" an.
Das Verteilen war gar kein Problem, das ausspülen ging auch schnell. Die Haare fühlten sich entwirrt sowie seeehr glatt an und wüsste ich nicht, dass es Nk ist, hätte ich gedacht, dass da Sillis drin sind
Eigentlich hatte ich keine hohen Erwartungen bei dem Produkt, denn es ist wirklich schwer, das richtige zu finden, auf das sich meine Haare auch herablassen, es gut zu finden
Das Kämmem lief.....naja. Aber es ist dann auch egal, was für ein Produkt ich benutze, nach dem Waschen sind sie IMMER unbezwingbar
Gut, dann zum Ergebnis im trockenem Zustand: super! Also Daumen hoch. Die happigen 5 Euro haben sich wirklich gelohnt. Die Haare fallen schön und auch die Spitzen sehen sehr genährt aus. Nur leider verfliegt der schöne Kokosduft recht schnell....auch wenn vll kein Kokos drin ist, aber ich rieche es eindeutig raus
Also ich bin wirklich zufrieden!
Btw...habt ihr vielleicht einen kleinen Tip, wie man die Haare kämmbarer machen kann?
Liebe Grüsse!!!
Das Verteilen war gar kein Problem, das ausspülen ging auch schnell. Die Haare fühlten sich entwirrt sowie seeehr glatt an und wüsste ich nicht, dass es Nk ist, hätte ich gedacht, dass da Sillis drin sind

Eigentlich hatte ich keine hohen Erwartungen bei dem Produkt, denn es ist wirklich schwer, das richtige zu finden, auf das sich meine Haare auch herablassen, es gut zu finden

Btw...habt ihr vielleicht einen kleinen Tip, wie man die Haare kämmbarer machen kann?
Liebe Grüsse!!!
- sumpfacker
Kathy
hast du im nassen Zustand gekämmt oder erst im trocknen und wie ist die Beschaffenheit von deinen Haaren. Es ist sehr schwierig Tipps ohne genaues zu wissen abzugeben.
Vielleicht möchtest du auch diese komischen Zahlen und Buchstaben in deine Signatur schreiben wie viele es haben. Der Link dazu.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=134
hast du im nassen Zustand gekämmt oder erst im trocknen und wie ist die Beschaffenheit von deinen Haaren. Es ist sehr schwierig Tipps ohne genaues zu wissen abzugeben.
Vielleicht möchtest du auch diese komischen Zahlen und Buchstaben in deine Signatur schreiben wie viele es haben. Der Link dazu.
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=134
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
Kaffeeklatsch
Farbkarte
Kaffeeklatsch
Farbkarte
- Zaubermaus
Ich hab heute meine nach Alkohol stinkende SBC wieder zurückgegeben und mir dafür eine neue mitgenommen. Ich hoffe, dass es bei der jetztigen anders ist, wenn nicht dann tausch ich die aber nicht auch noch um, dann muss ich halt dadurch und hoffe, dass ich irgendwann wieder eine erwische, die normal riecht. 

Rauszüchterin seit 09/12 (kinnlanger Bob)
Ich hatte ja erwartet, dass bei mir die SBC gnadenlos durchfällt. Zum einen, weil bei mir erfahrungsgemäß nie das funktioniert, was die meisten gut vertragen (siehe Alverde) und zum anderen, da ich mit den Sante-Shampoos bereits auf die Nase gefallen bin (diese Glyzerinbomben!).
Jedoch: die SBC ist toll. Keine Offenbarung, aber sie ist gut. Haare sind locker und fluffig, nicht zu leicht/weich, aber auch nicht zu schwer und fühlen sich allgemein sehr gut an. Auch ein schöner, natürlicher Glanz ist zu vermelden. Die Spitzen fühlen sich etwas trockener als die oberen Längen an, aber das ist nicht weiter schlimm (ich nehme das nächste Mal etwas mehr.)
Zum Geruch: Nach Alkohol riecht es wirklich... als ob man an einer Bierflasche schnuppern würde. Ist allerdings weder aufdringlich noch besonders unangenehm und nach dem Waschen war dieser Geruch sowieso verfolgen, also ist mir das relativ egal.
-> Die SBC wird weiter benutzt.
Jedoch: die SBC ist toll. Keine Offenbarung, aber sie ist gut. Haare sind locker und fluffig, nicht zu leicht/weich, aber auch nicht zu schwer und fühlen sich allgemein sehr gut an. Auch ein schöner, natürlicher Glanz ist zu vermelden. Die Spitzen fühlen sich etwas trockener als die oberen Längen an, aber das ist nicht weiter schlimm (ich nehme das nächste Mal etwas mehr.)
Zum Geruch: Nach Alkohol riecht es wirklich... als ob man an einer Bierflasche schnuppern würde. Ist allerdings weder aufdringlich noch besonders unangenehm und nach dem Waschen war dieser Geruch sowieso verfolgen, also ist mir das relativ egal.
-> Die SBC wird weiter benutzt.
NHF, 2a F-M ii (7,5 cm), 80 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: 1m+
Ziel: 1m+
so ich habe heute auch einmal die SBC genutzt..weil soviel davon schwärmen, dacht ich, dass es ja net falsch sein kann, es mal zu probieren...
ich habe heute nur mit Spülung gewaschen, da ich wirklich die Wirkung sehen wollte..hätte ich vielleicht nicht machen sollen..meine Haare sind noch sehr strähnig in den Längen...werde sie daher nachher noch mit Shampoo waschen...
den Geruch find ich schrecklich..nicht nur im nassen auch im trockenen Zustand..ich hoffe mein Shampoo übertünscht den Geruch...
dennoch muss ich sagen, dass meine Haare am Ansatz sehr schön aussehen und sie sich sehr gut kämmen liesen..
falls ich es wieder benutzen werde, dann gleich in Verbindung mit Shampoo und vielleicht auch mit längerer Einwirkzeit..mal sehen..
ich habe heute nur mit Spülung gewaschen, da ich wirklich die Wirkung sehen wollte..hätte ich vielleicht nicht machen sollen..meine Haare sind noch sehr strähnig in den Längen...werde sie daher nachher noch mit Shampoo waschen...
den Geruch find ich schrecklich..nicht nur im nassen auch im trockenen Zustand..ich hoffe mein Shampoo übertünscht den Geruch...
dennoch muss ich sagen, dass meine Haare am Ansatz sehr schön aussehen und sie sich sehr gut kämmen liesen..
falls ich es wieder benutzen werde, dann gleich in Verbindung mit Shampoo und vielleicht auch mit längerer Einwirkzeit..mal sehen..
-
Huhu 
Also ich habe mir gestern die sbc gekauft und war zuhause erstmal erschrocken weil Sie doch sehr nach Alkohol riecht.
Gerade habe ich Sie ausprobiert. Ich habe Sie in die längen gegeben eine stunde einwirken lassen und habe dann sbc verdünnt auf die kopfhaut gegeben (mache Co).
Und ja heil meine längen sind sehr schön fluffig weich u. Glänzend geworden. Und der wirklich sehr fertige Ansatz absolut schön.
Auch meine Wellen sind toll definiert.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt die sbc zu kaufen

Also ich habe mir gestern die sbc gekauft und war zuhause erstmal erschrocken weil Sie doch sehr nach Alkohol riecht.
Gerade habe ich Sie ausprobiert. Ich habe Sie in die längen gegeben eine stunde einwirken lassen und habe dann sbc verdünnt auf die kopfhaut gegeben (mache Co).
Und ja heil meine längen sind sehr schön fluffig weich u. Glänzend geworden. Und der wirklich sehr fertige Ansatz absolut schön.
Auch meine Wellen sind toll definiert.
Es hat sich auf jeden Fall gelohnt die sbc zu kaufen

***2013 erstmal Stufen (teilweise) raus***
Steiss: 93 cm
pre Klassik: 100 cm
Klassik: 110 cm
1c - 2aFii nach Fia, 7 cm umfang, 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
Steiss: 93 cm
pre Klassik: 100 cm
Klassik: 110 cm
1c - 2aFii nach Fia, 7 cm umfang, 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
- Eigenfrequenz
Nachdem alle davon schwärmen (okay viele zumindest) habe ich sie auch bestellt. Liegt gerade in der Packstation und will abgeholt werden. Ich habe vor, nachher als Kur ein wenig einzumassieren, eine Stunde zu warten und dann mit Shampoo zu waschen. Wegen meiner recht dünnen Fusseln gebe ich sie nicht als Spülung danach nochmal rein, könnte zu reichhaltig werden. Was meint ihr? Klingt sinnvoll?
1aMi-ii, 83cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Züchten trotz dünner Fusseln!
Züchten trotz dünner Fusseln!
- FelineSoul
Ich mag sie sehr gerne, benutze sie aber trotzdem nicht sooo gerne, wegen des hohen Alkoholgehaltes.
Sie macht bei mir superweiche Haare
Sie macht bei mir superweiche Haare

Mein Tagebuch
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
--
1c/2aM i-ii 5,5 cm
1. März 50.5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
--
Kein glätten mehr [x]
Keine Silikone meh [x]
Waschrhythmus 2 Tage []
APL []
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen oO
Der Geruch verfliegt bei mir überhaupt nicht und der ist für mich alles andere als angenehm, was eigentlich sehr schade ist.
An und für sich erfüllt sie nämlich (für viel Geld) ihren Zweck sehr gut.
Da komm ich mit Urtekram besser zurecht und brauch davon wesentlich weniger
Der Geruch verfliegt bei mir überhaupt nicht und der ist für mich alles andere als angenehm, was eigentlich sehr schade ist.
An und für sich erfüllt sie nämlich (für viel Geld) ihren Zweck sehr gut.
Da komm ich mit Urtekram besser zurecht und brauch davon wesentlich weniger

3a Mii ~o~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge
1. Ziel - komplett NHF (fast geschafft!)
2. Ziel - Taillenlänge (fast geschafft!)
3. Ziel - Steißlänge
ich finde die SBC super in ihrer pflegewirkung. allerdings hab ich mal eineige haare lassen müssen, als ich die spülung als leave-in benutzt habe, ausreißerhärchen, strohige haare bis zu 2 haarwäschen später war das schockierende resultat...
KÖNNEN MEINE SCHUPPEN MIR DER SPÜLUNG ZUSAMMENHÄNGEN? _HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNGEN?
Ich spüle ansonsten mein welliges brustbeinlanges haar nach der haarwäsche indem ich die spülung nach 1-2min. ausspüle.wenn ich zeit habe backe ich in der zwischenzeit erst noch ein brot:-D
KÖNNEN MEINE SCHUPPEN MIR DER SPÜLUNG ZUSAMMENHÄNGEN? _HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNGEN?
Ich spüle ansonsten mein welliges brustbeinlanges haar nach der haarwäsche indem ich die spülung nach 1-2min. ausspüle.wenn ich zeit habe backe ich in der zwischenzeit erst noch ein brot:-D
derzeit:
knapp über schulterlänge, im V-schnitt
(dank knapp 5 Monaten CO schon fast korkenzieherlockig =)
2ccii (wenn ichs richtig eingruppiert habe)
HENNA ROT
1. ziel:bis zum BH-verschluss,
weiterhin gestuft, gewellt und rot ;o)
knapp über schulterlänge, im V-schnitt
(dank knapp 5 Monaten CO schon fast korkenzieherlockig =)
2ccii (wenn ichs richtig eingruppiert habe)
HENNA ROT
1. ziel:bis zum BH-verschluss,
weiterhin gestuft, gewellt und rot ;o)
Ich hab mir die Spülung heute auch gekauft, weil ich hier häufig gelesen habe, dass sie Farbe zieht und ich im Moment überlege meiner Naturhaarfarbe nochmal eine Chance zu geben.
Da ich mir die Haare heute auch waschen musste, konnte ich sie auch direkt ausprobieren.
Der Geruch erinnert mich irgendwie an diese weißen Haribo-Kokosteile. Auf jeden Fall sehr lecker. Auch das Ergebnis hat mich enorm begeistert: Total weiche, schön fallende und glänzende Haare. Nur Farbe hat sie nicht wirklich gezogen.
Da ich mir die Haare heute auch waschen musste, konnte ich sie auch direkt ausprobieren.