Rabiata - alles Kopfsache
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Katastrophen.Barbie
Woar, der "Käfig" ist echt klasse! Sieht total märchenhaft aus!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
ja, den hätte ich mal bei Kupferzopfs Wettbewerb einreichen sollen... 
aber finde das auch klasse!
wenn ich nur wüsste, wie meine Schwester das so hingekriegt hat...
hab ja am Kopf keine Augen.. hab sie nur flechten sehen, wenn sie in den Längen ankam...

aber finde das auch klasse!
wenn ich nur wüsste, wie meine Schwester das so hingekriegt hat...

hab ja am Kopf keine Augen.. hab sie nur flechten sehen, wenn sie in den Längen ankam...

2b F/M ii (8,5 cm)?!
... mit Haaren ist gut Zeit verbracht ...
Ich bin klein, mein Herz ist rein. Willst du meine Schwester sein?
Seifenblasen für alle !!!

ich sollte meine Messungen regelmässig hier auf der ersten Seite eintragen.. 
also wirklich! wie unsortiert ich doch bin...
aber jetzt hab ich mal die Maße nachgetragen, falls es jemand interessiert..
ich geh jetzt noch ein wenig BÜRSTEN!
und dann zu Bett!!!

also wirklich! wie unsortiert ich doch bin...

aber jetzt hab ich mal die Maße nachgetragen, falls es jemand interessiert..

ich geh jetzt noch ein wenig BÜRSTEN!
und dann zu Bett!!!

2b F/M ii (8,5 cm)?!

so, raus mit mir aus der QE und ab unter die Dusche!
heute werde ich mal die Zitronenrinse weg lassen...
und nur mit kaltem Wasser nach spülen...
ich hoffe, es wird gut gehen!!!
heute werde ich mal die Zitronenrinse weg lassen...
und nur mit kaltem Wasser nach spülen...
ich hoffe, es wird gut gehen!!!

2b F/M ii (8,5 cm)?!

so, Silikonfrei gewaschen!
erst einmal mit einem Klecks Alterra "grün" und dann mit einem Klecks Alterra "rot"... (hab jetzt keine Lust nachzugucken, wie genau die heißen! in dem roten ist auf jeden Fall Granatapfel drin..), dann noch mit Syoss, einem kleinen allerdings verdünnten Klecks gewaschen!
dann hab ich die Haare laaaaaaaange ausgespült. (natürlich nach jedem shampoonieren auch direkt gespült, logisch!)
dann hab ich die Himbeeressigrinse von Yves Rocher benutzt. auf dem Kopf und in den Längen verteilt und gleich ordentlich ausgespült, und noch länger ausgespült, und ausgespült... (in der Zwischenzeit war Zeit mich noch von Kopf bis Fuß einzuseifen... Weleda Wildrose *duft*).. und ausgespült...
letztesmal als ich das Himbeerzeug benutzt hab, hab ich es wohl nicht ordentlich ausgespült fürchte ich... also hab ich das diesmal etwas in die Länge gezogen...
dann war es so weit! BRRRRRR
kaltes Wasser! erst von oben auf den Kopf und die Längen runter, dann nochmal kopfüber über den Hinterkopf und die Längen runter. es sollte wirklich jedes Haar kaltes Wasser abkriegen... zu meinem Leidwesen kam ich nicht umhin, auch am Rücken und anderen Stellen kaltes Wasser abzukriegen! aber ich hab es überlebt... (sonst säße ich nicht hier, und könnte nicht schreiben...!)
die Haare sind noch feucht, fühlen sich aber fein und weich an.
mal sehen, wie sich das morgen verhält...
ich hoffe, das Fettgefühl ist mal weg!!!
also Haare gebt euch Mühe und stellt mich zufrieden!!!
erst einmal mit einem Klecks Alterra "grün" und dann mit einem Klecks Alterra "rot"... (hab jetzt keine Lust nachzugucken, wie genau die heißen! in dem roten ist auf jeden Fall Granatapfel drin..), dann noch mit Syoss, einem kleinen allerdings verdünnten Klecks gewaschen!
dann hab ich die Haare laaaaaaaange ausgespült. (natürlich nach jedem shampoonieren auch direkt gespült, logisch!)
dann hab ich die Himbeeressigrinse von Yves Rocher benutzt. auf dem Kopf und in den Längen verteilt und gleich ordentlich ausgespült, und noch länger ausgespült, und ausgespült... (in der Zwischenzeit war Zeit mich noch von Kopf bis Fuß einzuseifen... Weleda Wildrose *duft*).. und ausgespült...
letztesmal als ich das Himbeerzeug benutzt hab, hab ich es wohl nicht ordentlich ausgespült fürchte ich... also hab ich das diesmal etwas in die Länge gezogen...

dann war es so weit! BRRRRRR
kaltes Wasser! erst von oben auf den Kopf und die Längen runter, dann nochmal kopfüber über den Hinterkopf und die Längen runter. es sollte wirklich jedes Haar kaltes Wasser abkriegen... zu meinem Leidwesen kam ich nicht umhin, auch am Rücken und anderen Stellen kaltes Wasser abzukriegen! aber ich hab es überlebt... (sonst säße ich nicht hier, und könnte nicht schreiben...!)
die Haare sind noch feucht, fühlen sich aber fein und weich an.
mal sehen, wie sich das morgen verhält...

ich hoffe, das Fettgefühl ist mal weg!!!

also Haare gebt euch Mühe und stellt mich zufrieden!!!

2b F/M ii (8,5 cm)?!

nach dem ersten Kämmen suuuuuuuuuupeeeeeeeeeeeer flauschige Haare !!!
werde wohl öfter statt Lavaerde ein Shampoo verwenden müssen...
mal sehen, wie sich das nach den nächsten Wäschen mit Lavaerde so entwickelt... finde es nämlich eigentlich voll cool.
vielleicht auch weniger Zitronenrinse, eher kaltes Wasser!
ich werde es testen!!

werde wohl öfter statt Lavaerde ein Shampoo verwenden müssen...
mal sehen, wie sich das nach den nächsten Wäschen mit Lavaerde so entwickelt... finde es nämlich eigentlich voll cool.
vielleicht auch weniger Zitronenrinse, eher kaltes Wasser!
ich werde es testen!!

2b F/M ii (8,5 cm)?!

danke schön !
zur Zeit lieb ich meine Haare mal wieder...

hier mal ein Bild meiner gestrigen Frisur. ich trug sie, als wir ins Theater gingen! wir sahen dort die Operette "Die Fledermaus". in dem Stück kamen im zweiten Akt sogar 6 Ballerinas vor, die alle sooo dicke Dutts trugen!!! und jede hatte ihn ein klein wenig anders gemacht.. war total darauf fixiert!

2b F/M ii (8,5 cm)?!

heute bereits die Haare gewaschen, weil ja Silvester ist, und ich mit sauberem Haar ins neue Jahr gehen will... (darum auch durchgesaugt, durchgewischt und den Abwasch erledigt... man will ja ordentlich ins neue Jahr gehen! wer hat das eigentlich erfunden?!?)
habe mich heute mal an CW versucht. also zuerst den Ansatz etwas mit Haarseife gewaschen (ich hab den Aberglauben, daß sonst die pflegende Wirkung von Öl und Spülung nicht im Haar ankommt
), dann meine Orangenspülung von SwissOPar mit etwas Distelöl und Wasser angerührt, über das Haar gegeben und eine Weile einwirken lassen. danach mit der Shampoo Probe von Lyoss (verdünnt!!) die Haare normal gewaschen, dann die Himbeeressigspülung (auch verdünnt!) über das Haar gekippt, etwas einwirken lassen und dann gründlich ausgespült! am Ende dann mit eiskaltem Wasser gespült und zwar alle Haare.. also es hatte kein Haar mehr eine Restwärme...
*brrrrrrr*
und jetzt hab ich ganz weiches Haar.
mal sehen.. ich werde mir wohl die "Fake-Zopfkrone" mit zwei Engländern heute machen. ist haarschonend und ich laufe nicht Gefahr nachher in der Stadt von einem quer am Rücken vorbei fliegenden Böller all meiner Haarpracht beraubt zu werden...
ich wünsche allen einen guten Rutsch!!!! aber nehmt dies nicht wörtlich..
habe mich heute mal an CW versucht. also zuerst den Ansatz etwas mit Haarseife gewaschen (ich hab den Aberglauben, daß sonst die pflegende Wirkung von Öl und Spülung nicht im Haar ankommt

und jetzt hab ich ganz weiches Haar.
mal sehen.. ich werde mir wohl die "Fake-Zopfkrone" mit zwei Engländern heute machen. ist haarschonend und ich laufe nicht Gefahr nachher in der Stadt von einem quer am Rücken vorbei fliegenden Böller all meiner Haarpracht beraubt zu werden...

ich wünsche allen einen guten Rutsch!!!! aber nehmt dies nicht wörtlich..

2b F/M ii (8,5 cm)?!

- desaster_area
na klar gibt es dann Fotos...
aber nicht mehr dieses Jahr..
kurz und knapp - meine Ziele für 2011:
das Blond soll heller werden!
die Wildsau soll täglich bürsten!
die Haarpflege soll optimiert werden!
die fettigen Wochen sollen nicht wiederholt werden!
den Waschrythmus möchte ich am liebsten auf einmal wöchentlich verlängern, muss nur noch raus finden, wie ich die Haare beim Schwimmen vor Chlorwasser schütze ohne absolut bescheuert auszusehen!
der Bedarf der Haare soll rausgefunden werden!
sind sie trocken oder fettig oder fein oder einfach zickig?
aber nicht mehr dieses Jahr..

kurz und knapp - meine Ziele für 2011:
das Blond soll heller werden!
die Wildsau soll täglich bürsten!
die Haarpflege soll optimiert werden!
die fettigen Wochen sollen nicht wiederholt werden!
den Waschrythmus möchte ich am liebsten auf einmal wöchentlich verlängern, muss nur noch raus finden, wie ich die Haare beim Schwimmen vor Chlorwasser schütze ohne absolut bescheuert auszusehen!

der Bedarf der Haare soll rausgefunden werden!
sind sie trocken oder fettig oder fein oder einfach zickig?

2b F/M ii (8,5 cm)?!

ich wünsche allen ein schönes, gesundes und friedliches Jahr 2011 !!!
die Fake-Zopfkrone war wirklich ein Fake!
die beiden Zöpfe gingen gerade bis zur Stirn, und die Enden fransten dann dort herum... hab mein Calo aufgehabt, und es die ganze Zeit nicht abgesetzt, weil dann sah es nicht ganz so schlimm aus...
allerdings gibt es davon kein Bild. vergaß einfach, es nochmal mit Calo zu fotografieren. das Foto von der Frisur ohne Calo lade ich dann später hier hoch...
jetzt gehen wir erstmal raus! nicht gleich zum Jahresstart den ganzen Tag bei diesem herrlichen Sonnenschein in der Butze rum hocken..
die Fake-Zopfkrone war wirklich ein Fake!

die beiden Zöpfe gingen gerade bis zur Stirn, und die Enden fransten dann dort herum... hab mein Calo aufgehabt, und es die ganze Zeit nicht abgesetzt, weil dann sah es nicht ganz so schlimm aus...

allerdings gibt es davon kein Bild. vergaß einfach, es nochmal mit Calo zu fotografieren. das Foto von der Frisur ohne Calo lade ich dann später hier hoch...

jetzt gehen wir erstmal raus! nicht gleich zum Jahresstart den ganzen Tag bei diesem herrlichen Sonnenschein in der Butze rum hocken..

2b F/M ii (8,5 cm)?!

also.. wie versprochen... die Fake-Zopfkrone!
es sieht wirklich grausig aus! muss mir für das nächste Mal was einfallen lassen, wie ich die Enden "verschwinden" lassen kann.. außerdem hat man die Scroos überall raus gucken sehen!!
Fotos
zwei Haargummis, weil ich am Ende durch die Stufen noch weiter flechten konnte, und zwischendrin den Rest fixierte...
die Haargummis hab ich beim Hochstecken dann rausgenommen.. aber das war nicht so gut, weil die Enden dann noch wieder ein Stück auf gingen...

hab die zwei Zöpfe quer übereinander, und dann am Kopf hoch gelegt.
Foto von hinten:

das sind die "lustigen" Enden, die über der Stirn lagen... mit Calo hab ich sie dann verdeckt. war ja zum Glück kalt genug draußen, um das Calo nicht wieder abzusetzen...

es sieht wirklich grausig aus! muss mir für das nächste Mal was einfallen lassen, wie ich die Enden "verschwinden" lassen kann.. außerdem hat man die Scroos überall raus gucken sehen!!

Fotos

zwei Haargummis, weil ich am Ende durch die Stufen noch weiter flechten konnte, und zwischendrin den Rest fixierte...
die Haargummis hab ich beim Hochstecken dann rausgenommen.. aber das war nicht so gut, weil die Enden dann noch wieder ein Stück auf gingen...

hab die zwei Zöpfe quer übereinander, und dann am Kopf hoch gelegt.
Foto von hinten:

das sind die "lustigen" Enden, die über der Stirn lagen... mit Calo hab ich sie dann verdeckt. war ja zum Glück kalt genug draußen, um das Calo nicht wieder abzusetzen...

Zuletzt geändert von Rabiata am 02.01.2011, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
2b F/M ii (8,5 cm)?!

danke schön!! re-:knuddel:Karma hat geschrieben:Rabiata - Du hast so wunderschöne Haare....Dein Blond finde ich ganz toll....*mal andächtig auf Deine Fotos starre*
Alles Gute im Neuen Jahr - und viel Spass drausen!![]()
2b F/M ii (8,5 cm)?!