Mein Umfeld hat mich sehr überrascht. Ich wohne zwar inzwischen nichtmehr zu Hause, aber es kriegen trotzdem viele mit, was ich mit meinen Haaren anstelle.
Meine Mutter findets klasse (aber wahrscheinlich nur, weil ich mir endlich wieder die Haare wachsen lasse), eine gute Freundin ruf regelmäßig an für Haartipps (kurz bevor sie duschen geht, oder wenn sie Henna anrühren will) und mein Vater findet das ganze sehr vernünftig (

) und freut sich, dass ich mich wenigstens so mit Chemie beschäftige. Besonders das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> (bei dem ich ehrlich gesagt selbst eine ziemliche Hemmschwelle überwinden musste). Er ist halt Chemiker und freut sich mir dann entsprechende Vorträge zu halten, bei denen ich auch aufmerksam zuhöre und sogar nachfrage
Meine beste Freundin hält nicht viel davon, hält sich aber freundlicherweise zurück, ich rassel nur mit meiner Oma und der Ehefrau meines leiblichen Vaters aneinander. Aber auch eher wegen der Länge (und der angestrebten Länge) meiner Haare. Ich werde mich hüten denen etwas von mein Aktionen zu berichten!
ICh stoße auf mehr "Widerstand", wenns um meinen HAarschmuck geht.
"Du hast doch eine Haarspange!"
"Warum hast du ein Essstäbchen in den Haaren?"
"Was IST das?" (Es war eine Haarnadel)