Balea Pure + Fresh Shampoo

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Stephala

Balea Pure + Fresh Shampoo

#1 Beitrag von Stephala »

INCI
Aqua
Sodium Laureth Sulfate
Cocamidopropyl Betaine
Glycerin
Sodium Chloride
Citric Acid
Coco-Glucoside
Parfum
Betaine
Sodium Benzoate
Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride
Cetrimonium Chloride
Panthenol
Menthol
Potassium Sorbate
Lactic Acid

Inhalt: 250 ml

verspricht sanfte Tiefenreinigung

gibt es beim dm für ca. 2 €

habe es bisher erst zweimal verwendet, aber ich finde es macht die Haare richtig schön sauber (vor allem wenn man, wie ich :lol: , zu viel Öl erwischt hat).
1b F i/ii
Bild
Sweetypeach1
#2 Beitrag von Sweetypeach1 »

Das klingt gut :-) ich erwische auch immer zu viel Öl :roll:
1cCiii

84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagebuch
Crystall

#3 Beitrag von Crystall »

Wie häufig kann man das Shampoo denn wohl benutzen? Also, in welchen Abständen?

Ich bin nämlich auch schon oft drumrum geschlichen. Ich trau mich allerdings noch nicht so recht zuzugreifen, weil ich die Befürchtung habe, dass es mir zu aggressiv sein könnte. Aber einmal die Woche dürfte ja nicht schaden, um mal ne absolute Tiefenreinigung zu haben!?
1b M ii
Länge 40 cm, Umfang 8cm
1. Ziel: weniger Spliss und Haarbruch
[x] Kinn [] BSL []Taille
uniqueorn

#4 Beitrag von uniqueorn »

ich habe dieses shampoo auch und ich habe es nur benutzt, um alle silikonrückstände aus meinen haaren zu entfernen, bevor ich auf nk umgestiegen bin.
es ist ein peeling-shampoo, und genau das darf man auch darunter verstehen..
mehr als 2-3x benutzt macht es aus den haaren stahlwolle, aus meinen zumindest hat es das gemacht.

und ne "tiefenreinigung" braucht man meiner meinung nach höchsten, wenn man bereits einen silikon- oder glycerin-build-up hat.
für ölkuren reicht auch ein pflegenderes shampoo.

ich würde es keinesfalls öfter als alle 2-3 monate benutzen.
ich könnte mir allerdings noch vorstellen, dass es die haare gut auf eine fätbung vorbereitet, egal ob phf oder chemie, weil die farbstoffe dann besser ins haar eindringen können.

ansonsten zur dauehaften haarpflege für mich definitiv nicht geeignet.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Crystall

#5 Beitrag von Crystall »

Meine nächtlichen xzessiven Ölkuren bekomme ich am nächsten Morgen auch mit normalem Shampoo wieder raus. Aber ich hätt's auch gerne für vor dem Färben. Könnt mir vorstellen, dass die Farbe dann noch gleichmäßiger wird..
1b M ii
Länge 40 cm, Umfang 8cm
1. Ziel: weniger Spliss und Haarbruch
[x] Kinn [] BSL []Taille
Stephala

#6 Beitrag von Stephala »

ich denke wenn man das nur hin und wieder verwendet, ist es nicht allzu schädlich.
Ist halt voll von Tensiden und laut codecheck.info ist nur ein Inhaltsstoff "weniger empfehlenswert".
Und bei mir hats aus meinen Haaren auch keine Stahlwolle gemacht ;)
für die dauerhafte Anwendung ist es meiner Meinung nach auch nicht gemacht...
habs mal vor dem Färben verwendet (weil ich doch hin und wieder gezielt Silis in die Längen/Spitzen gebe) und die Farbe haben meine Haare dann wunderbar aufgenommen
1b F i/ii
Bild
Ilva

#7 Beitrag von Ilva »

Ich habe es schon eine Weile und nehme es gerne ab und an...

Der Duft ist angenehm.. Irgendwie "frisch und minzig".. Es reinigt schön (sollte es als Peelingshampoo wohl auch können).

Ich finde es auch nicht zu scharf. Im Regelfall nehme ich es verdünnt 2 bis 3 Mal im Monat (gerade, wenn ich einen extremen Fettkopf habe) und nocheinmal extra (unverdünnt) bevor ich färbe..

Man braucht auch nicht allzu viel davon (ich drücke einmal normal und einmal leicht auf den Pumpspender für die verdünnte Wäsche auf 250 ml Wasser) und es schäumt sehr gut!

Definitiv ein Nachkaufprodukt :gut:
Liebe Grüße- Ina
Rübi

#8 Beitrag von Rübi »

Ich hab es mir auch schoch vor einer Weile gekauft, weil ich meine Haare einfacvh mal "tiefenreinigen" wollte. Dafür ist es wirklich toll, ich benutzte es nur ca einmal oder zweimal im Monat und dafür ist es wirklich toll.
Es ist wahrscheinlich schon aggressive, aber so emfinde ich es nicht.
Serenyca

#9 Beitrag von Serenyca »

Ich habe mir das Shampoo vor ein paar Wochen gekauft und war von Anfang an begeistert! Bei allen Shampoos, die ich zuletzt probiert hatte, waren meine Haare schon am zweiten Tag wieder fettig, mit dem Pure + Fresh reicht es, wenn ich die Haare alle 4 Tage wasche (ich nehm das Shampoo nur für den Ansatz, in die Längen kommt zum Waschen Conditioner), und glänzen und sich schön anfühlen tun sie auch.

Aber jetzt bin ich von den Beiträgen in diesem Thread doch verunsichert - darf man das Shampoo wirklich nicht regelmäßig anwenden? Was passiert denn, wenn man das macht?
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht :)
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
uniqueorn

#10 Beitrag von uniqueorn »

naja, bei dir offensichtlich nichts (:
wenn du damit klarkommst und deine haare schön sind dabei, dann hast du doch das passende für dich gefunden.
ich würde mir erst darüber gedanken machen, wenn deine haare komisch werden oder deine kopfhaut problememacht.
ansonsten, weiter so (:
vegan
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#11 Beitrag von MiMUC »

Ich liebe es.
Es macht die Haare superglatt (im Sinne von anfassen) und kämmbar (auch ohne Spülung danach).
Ich nehms ca. 1x die Woche und bisher hat es nicht geschadet.

Bei mir ist das Leitungswasser recht kalkig und meine feinen Haare lagern wohl immer viel an Kalk und Pflege an.

Der Pumpspender ist auch praktisch.

Ich glaube, ein Peelingshampoo ist nochmal was anderes, oder? Mit Partikeln drin?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Serenyca

#12 Beitrag von Serenyca »

@uniqueorn und MiMUC:
danke für die Antworten, ich hatte irgendwie gehofft, sowas zu lesen :D

Ich mag das Shampoo ja auch total gerne, aber "agressiv" klang irgendwie nicht gut. Zur Vorsicht werd ich's wohl lieber immer abwechselnd mit irgendetwas anderem benutzen (z.B. indische Waschrkäuter, die sollten ja eine ganze Ecke "milder" sein), aber weiterbenutzt wird es jetzt auf jeden Fall erst mal, bis ich irgendetwas negatives bemerke oder jemand noch mehr Infos dazu hat.

"Peelingshampoo" hab ich nirgendwo auf der Packung entdeckt, und mir gehts da wie MiMUC: ich dachte immer, die seien richtig fies, weil da irgendetwas peelendes drin ist - irgendwelche kleinen Kugeln, die mechanisch das Silikon von den Haaren abreiben sollen, aber das müsste man dann noch sehen, oder?
Start LHN (10.10.10): 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang 6,5cm, 1cFii
Anfang 2012: BSL ohne Stufen erreicht :)
nächstes Ziel: gesunde Haare & weniger Spliss, trotz Mikrotrimms mehr Länge
uniqueorn

#13 Beitrag von uniqueorn »

nee, ein peelingshampoo basiert ja nicht automatisch aufmechanischer wirkung.
fruchtsäurepeelings zb wirken aufgrund ihrer säure.
mit peelingshampoo ist gemeint, dass es einfach besonders sauber wäscht durch die entsprechenden tenside/chemikalien, und nix neues anlagert am haar.

serenyca, wenn du damit super klarkommst, dann brauchst du ja nicht abwechselnd waschen.
meine strapazierten blond-spray-leichen haben sich beim 2. oder 3. mal jedenfalls total dagegen gewehrt, aber jeder schopf ist ja anders, warum also nicht. :wink:
vegan
Rae

#14 Beitrag von Rae »

Ich hab das Shampoo geschenkt bekommen und benutze es immer (unverdünnt) bevor ich färbe. Also nur alle paar Wochen (oder auch mal Monate, wenn ich es vergesse oder keine Lust habe :) )

In diesem Rhytmus komme ich damit wunderbar zurecht und meine Zicke (meine Kopfhaut :wink: ) beschwert sich auch nicht.

Den Geruch empfinde ich ebenfalls als frisch und sehr angenehm. Das Shampoo schäumt gut (ich mag es, wenn es schäumt...) und lässt sich gut verteilen.

Alles in allem auch für mich definitiv ein Nachkaufprodukt. :)
2a-2b M ii
Auf dem Weg zur Hüfte
Vanilles

#15 Beitrag von Vanilles »

Hab' das Shampoo gestern gekauft und heute gleich mal ausprobiert und ich muss sagen:

DER WAHNSINN! :shock: :lol:

Meine Haare sind quietschsauber geworden und fallen irgendwie ganz anders - und ich meine positiv anders! :) Außerdem ist meine Kopfhaut auch total sauber und hat sich schon lange nicht mehr so gut angefühlt.

Der beste Shampookauf seit langem! :)
NHF 2aCiii - 10 cm Umfang ohne Pony und im Nacken gemessen - war einmal!
Antworten