Ich habe den Schlaufendutt nun schon öfters gemacht. Er hält wirklich super, nur stehen bei öfters noch so ein paar böse kleine Härchen ab.
Morgen werde ich ihn mal spazieren tragen und ihn auf seine Belastbarkeit testen (während der Arbeit *hüstel*).
Auf den Fotos sieht das ja wirklich schick aus, nur bei mir nicht. Ich krieg den Schlaufendutt schon hin, aber bei mir sieht das immer irgendwie ziemlich unschick aus
Vom Prinzip her siehts schon aus wie auf den Bildern, nur zig-mal hässlicher.. Scheinbar keine Frisur für mich, auch wenns gut hält.
Habe den Schlaufendutt jetzt hier neu kennen gelernt und bin begeistert. Sitzt mit einer Holznadel bombenfest und trägt sich sehr bequem. Ich muß nur aufpassen alle Dutte hoch genug anzusetzten, sonst sieht das nur schluderig und unvorteilhaft aus bei mir.
BSL ,76 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)2aMii
nun nur noch Henna und Indigo
in naturdunkelbraun,Ziel:klassisch
Hab den Schlaufendutt gestern das erste Mal gemacht und ich muss sagen: Ich bin begeistert!
Hatte auf Anhieb die richtige Größe der Schlaufe (wenn das mal kein Zufall war) und er hat den Ganzen Tag gehalten, ohne dass die Spitzen rausgehüpft wären.
Könnte neben dem Kelten und dem Chinesen mein neuer Lieblingsdutt werden
Haartyp: 1bFii
Länge gemessen am 02.05.2011: 89 cm (Steissbein)
Eigenliebe ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. Oscar Wilde
Hast du eigentlich in der Anleitung die Schlaufen über- oder nebeneinander gelgt? Ich frag nur, weils bei mir eben immer zum Easy hairstick bun mutiert...
Eben deshalb frag ich. Die Textanleitung hab ich nie geschnackelt bekommen, die Bildanleitung ging dann auch in meinen hohlen Schädel rein... Aber deine Anleitung ist noch besser.
Ich hab ihn grade ganz spontan ausprobiert (bin irgendwie in firsurenlaune oO)...
Gefaellt mir. Werd ich definitiv oefter machen. (und ich hab ENDLICH kapiert, wie ich bei dem doofen Bilderding die Thumbnails hinbekomme... Direkt verlinken hat naemlich nie wirklich funktioniert *g*)
"Er ist tot, Jim."
2cMiii, mal rötlich, mal blond, prä-klassisch. Ziel: Knie. (Stand 09/2014)
Sieht klasse aus, ich versuch ihn morgen mal. Danke für deine tolle bebilderte Anleitung, Körsbär!
Edit: Hab ihn heute auf Anhieb hinbekommen, der sitzt ja bombenfest! Jetzt brauch ich aber ganz schnell so einen Pinn, mit meinem ollen Pinsel kann ich nicht aus dem Haus. *lach*
@Ronja: ich glaub nicht, dass deine Haare zu kurz sind, meine sind auch nur etwas über BSL, bei einem Zopfumfang von 11-12 cm (das variiert immer beim Messen, ist wohl meine eigene Doofheit) und trag den Dutt schon länger. Allerdings mach ich die Anfangsschlaufe etwas kleiner, damit ich die Zopfbasis vernünftig umwickeln kann.