Tautropfen Klettenwurzel Haaröl*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Zakara
- SSS in cm: 71
- Haartyp: wild
- ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Tautropfen Klettenwurzel Haaröl*
Inci:
Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil,
Rosmarinus Officinalis (Rosemary),
Arcticum Lappa,
Aroma
Limonene,
Citral,
Linalool,
Geraniol
Hab davon kürzlich ein kleines Probefläschchen gekauft, weil ich das schon immer mal testen wollte. Das ist soeben geschehen, kann aber noch nichts Aussagekräftiges dazu sagen.
Helianthus Annus (Sunflower) Seed Oil,
Rosmarinus Officinalis (Rosemary),
Arcticum Lappa,
Aroma
Limonene,
Citral,
Linalool,
Geraniol
Hab davon kürzlich ein kleines Probefläschchen gekauft, weil ich das schon immer mal testen wollte. Das ist soeben geschehen, kann aber noch nichts Aussagekräftiges dazu sagen.
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch
Ideologie ist Ordnung auf Kosten des Weiterdenkens (F. Dürrenmatt)
neues Tagebuch
Ich mach's mir dann mal hier gemütlich und warte deine Bewertung ab. Bin nämlich auch schon länger am Regal dabei vorbeigeschwänzelt und mal schaun, vielleicht leg ich's mir dann auch zu. 

Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch
- Philomela Sidhé
- SSS in cm: 71
- Haartyp: wild
- ZU: 8 cm (Kabelbinder)
Mein kleines 3,5 ml Pröbchen habe ich im Basic Bio "Supermarkt" für kleines Geld erstanden. Ich finds generell gut, wenn es Testgrößen zum ausprobieren gibt.
Eine größere Flasche (ich weiß leider nicht wieviel ml - vielleicht 50) kostet schon etwas über 10 EUR was ich nicht so ohne weiteres für ein "unbekanntes Produkt" rausdonnern würd..
Eine größere Flasche (ich weiß leider nicht wieviel ml - vielleicht 50) kostet schon etwas über 10 EUR was ich nicht so ohne weiteres für ein "unbekanntes Produkt" rausdonnern würd..
[x] 75cm [ ] 80cm - letzter Schnitt auf 68cm im Juli 21.
neues Tagebuch
neues Tagebuch
- Philomela Sidhé
Also das Haaröl von Weleda enthält auch Klettenwurzelextrakt. Ich mag das ganz gerne, kann es aber nicht mit dem von Tautropfen vergleichen, da ich den Bioladen fluchtartig verlassen habe, nachdem ich da das Preisschild gesehen habe. ^^ Es kostete 14 Euro. o_O Das von Weleda kostet in etwa halb so viel, und ich kann mir schwer vorstellen, dass die Unterschiede da so riesig sind, dass sich das Geld lohnt. ^^
Im Zweifel besorg dir einfach auch mal eine Probe und probier es aus. =)
Im Zweifel besorg dir einfach auch mal eine Probe und probier es aus. =)
Ich benutze das Klettenwurzel-Haaröl von Tautropfen und finde es einfach gut.
Vor der Wäsche verteile ich dieses Öl großzügig ins trockene Haar und lasse es mehrere Stunden einwirken. Die Wirkung ist prima, meine Längen sind
dadurch geschmeidig und glänzen schön. Den Duft mag ich irgendwie auch total gerne.
Als Leave-In bzw. Spitzenpflege nach der Wäsche, verwende ich es jedoch nicht. Wäre zu reichhaltig für mich und gibt nur strähnige Längen.
Bin nach wie vor begeistert und kann bis jetzt nichts negatives berichten.
Vor der Wäsche verteile ich dieses Öl großzügig ins trockene Haar und lasse es mehrere Stunden einwirken. Die Wirkung ist prima, meine Längen sind
dadurch geschmeidig und glänzen schön. Den Duft mag ich irgendwie auch total gerne.
Als Leave-In bzw. Spitzenpflege nach der Wäsche, verwende ich es jedoch nicht. Wäre zu reichhaltig für mich und gibt nur strähnige Längen.
Bin nach wie vor begeistert und kann bis jetzt nichts negatives berichten.
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
-
ich bin auch super begeistert von diesem Haaröl. Dank diesem Öl bin ich meinen Juckreiz endlich los geworden, die Kopfhaut fettet nicht mehr so schnell nach und Schuppen gibts auch fast keine mehr.
Seitdem ich es regelmäßig nehme, benimmt sich mein Haar ganz lieb und brav.
Auch bei den Haarwäschen habe ich bedeutend weniger Haarausfall festgestellt; der Boden von meinem Haarsieb ist nach der Haarwäsche gerade mal so eben bedeckt.
Der Haarwuchs hat sich auch sehr gut erholt, die Haare sind insgesamt dichter geworden und wachsen auch schneller - so ca. 2 cm pro Monat im Durchschnitt.
Joa, da kann ich sagen, zufriedener kann ich gar nicht sein!
Seitdem ich es regelmäßig nehme, benimmt sich mein Haar ganz lieb und brav.
Auch bei den Haarwäschen habe ich bedeutend weniger Haarausfall festgestellt; der Boden von meinem Haarsieb ist nach der Haarwäsche gerade mal so eben bedeckt.
Der Haarwuchs hat sich auch sehr gut erholt, die Haare sind insgesamt dichter geworden und wachsen auch schneller - so ca. 2 cm pro Monat im Durchschnitt.
Joa, da kann ich sagen, zufriedener kann ich gar nicht sein!

Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Re: Tautropfen Klettenwurzel Haaröl*
Also mein absoluter HG was Öle angeht...macht super weiche Haare. Ich mache es wenn dann in nasse Haar nach dem waschen , vorallem in die Längen und Spitzen. Super Sache. Man darf nur nicht zu viel nehmen.
Bei mir hilft es auch super für eine KH -Kur , die lasse ich dann meist über Nacht drinne und wasche am nächsten Tag wieder aus. Super beruhigend und hilft mir gegen meine Trockenheitsschuppen
Bei mir hilft es auch super für eine KH -Kur , die lasse ich dann meist über Nacht drinne und wasche am nächsten Tag wieder aus. Super beruhigend und hilft mir gegen meine Trockenheitsschuppen

Re: Tautropfen Klettenwurzel Haaröl*
Das gibt's doch schon seit Jahren nicht mehr zu kaufen 

3aMii/iii / ~84cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>