Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strohköpfchen

#4231 Beitrag von Strohköpfchen »

Tomatensalat hat geschrieben: Andere Frage:
Ich möchte versuchen mir durch einölen der Kopfhaut meinen Waschrythmus zu verlängern.
Gibt es Tipps, wie ich das Öl auf die Kopfhaut bekomme, ohne dass alles in der Haaren landet?
Ich öle sie immer dann, wenn ich weiß. daß ich vor dem Haarewaschen nicht mehr aus dem Haus muß. Dann ist es nämlich wurscht, ob die Haare auch ölig werden.
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Lunar_Eclipse

#4232 Beitrag von Lunar_Eclipse »

Shayanna hat geschrieben:Habe gerade eine Haarkur drin mit Avocado, Quark und Olivenöl.
Kann ich die 18 Stunden lang drin lassen?
Wenn deine Haare sehr trocken sind ist das okay, aber könnte sein, dass ihnen die Kur zu reichhaltig/zu lang drin ist - dann werden sie etwas klätschig aussehen.
Schaden wirds nicht :)
2b-c/M/ii(6cm)
Momentan (Nov13): ~101cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (langgezogen), Mitte Po
Ziel: Klassiker (langgezogen 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ?cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Lulinka

#4233 Beitrag von Lulinka »

man kann durch Öl auf der Kopf haut den waschrythmus verlängern?
jetz erlich????
LizArt

#4234 Beitrag von LizArt »

Die Haut produziert Fett als Schutzschicht.
Ist zu wenig Fett da (zu viel, heiß, aggressiv waschen usw.) produziert sie mehr; ist zu viel Fett da, schraubt sie die Produktion wieder herunter.

Man kann deshalb versuchen künstlich die Haut nachzufetten, damit sie weniger Eigenfett produziert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Shayanna

#4235 Beitrag von Shayanna »

Die Haare werden durch das Öl, das man in die haare schmiert aber nicht fettiger oder?
Caillean

#4236 Beitrag von Caillean »

Wenn dus in die Haare schmierst, schon.
Wenn du es schaffst, das Öl nur auf die Kopfhaut zu bringen, dann nicht.
LG
Caillean : )
Hexegame
#4237 Beitrag von Hexegame »

Hat Jemand zufällig den aktuellen Behawe Gutscheincode parat?
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
Penthesylea

#4238 Beitrag von Penthesylea »

Hallo,
ich weiß nicht, ob ich zu meiner Frage einen eigenen Thread erstellen soll, aber versuch es erstmal so:

Ich gehe jetzt seit zwei Monaten ca. drei Mal die Woche in die Sauna, in die sehr heiße und knochentrockene. Danach wasche ich mir nicht die Haare, weil ich auf einen Rhythmus von einer Woche kommen will.
Ich schätze, daß die Sauna meinen Haaren nicht gut tut, vielleicht brechen sie schneller dadurch...(ist das plausibel?) ich kann nämlich kein Öl oder ne Kur in die Haare geben, weil sie ja nicht naß oder gewaschen werden sollen. Kennt sich jemand aus und kann mir einen Rat geben, wie ich mein Haar schützen kann? Ansonsten tut die Sauna nämlich sehr gut und ich würde es gern beeibehalten! Ist das topic vielleicht einen eigenen Thread wert?
Liebe Grüße
2c/3a M ii
NHF: Dunkelbraun, rötlicher Schimmer
Ohrkante/ Bob
Ziele: alles schön.
shine

#4239 Beitrag von shine »

@Penthesylea:
dazu gibt es schon 3 Threads:
*klick*
*klick*
*klick*

(jetzt sollte ich aber wirklich ins bett gehen :oops: )
Mesalina
Haartyp: 1bMii

#4240 Beitrag von Mesalina »

Gibt es einen Condi der ohne /mit mögchlichst sanften Tensiden auskommt? So ganz der Hit scheint Alverde Z/A nicht für C/O zu sein ... (bzw. für meine Kopfhaut :roll: )
So'n Filzgleiter ist ja im Prinzip nix anderes, als'n komprimiertes Schaf.
lux_ferre

#4241 Beitrag von lux_ferre »

Mir ist jetzt spontan das Urtekram Aloe Vera Shampoo eingefallen, Mesalina.
Ich habs zwar selbst noch nicht getestet, aber das soll ja so besonders sanft sein... Und siehe da es gibt auch einen Condi dazu, die INCIs klingen ja auch echt gut, vielleicht wäre das was für dich?

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=529
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Pantherkatze

#4242 Beitrag von Pantherkatze »

Also, ich hab den Urtekram Aloe Vera Condi schon ein paar Male für C/O benutzt und hatte keine Probleme. Meine Kopfhaut ist allerdings auch nicht sonderlich empfindlich. Ich fand ihn für C/O gut geeignet, weil er nicht so übermäßig reichhaltig ist.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Shayanna

#4243 Beitrag von Shayanna »

Ich habe hier den Tipp bekommen, Öl in die Längen und in die Spitzen zu geben, da meine Haare immer sehr trocken und aufgeplustert sind, und da meine Spitzen total abstehen. leider hat das gar nichts gebracht, und beschwert meine Haare gar nicht. Meine Haare sehen gar nicht schön aus, total trocken :(
Hexegame
#4244 Beitrag von Hexegame »

Hmm, das Öl in die angefeuchteten Spitzen, nicht in die Trockenen...Oder machst Du das? Sheabutter tut meinen Haaren auch sehr gut...

Ich habe auch eine Frage....

Wie mache ich am besten Microtrimms selbst, sodass meine Haare auf einer Länge bleiben ( kein V)? Und ziehe ich den Scheitel so wie ich ihn trage, also auf der Seite, zum Schneiden?
Haartyp: 2bmii
Farbe: Schwarzbraun
momentan: mid-back
Zwischenziel: Taille
Endziel: tailbone length & dichte Spitzen
shine

#4245 Beitrag von shine »

Shayanna hat geschrieben:Ich habe hier den Tipp bekommen, Öl in die Längen und in die Spitzen zu geben, da meine Haare immer sehr trocken und aufgeplustert sind, und da meine Spitzen total abstehen. leider hat das gar nichts gebracht, und beschwert meine Haare gar nicht. Meine Haare sehen gar nicht schön aus, total trocken :(
welches Öl ahst du denn verwendet.
wenn du das Öl in die trockenen Haare geatan hast, versuch es mal in die angefeuchteten Haare zu geben.
wenn du das Öl in die feuchten Haare getan hast, versuch es mal in die trockenen zu geben
Antworten