Zitat:
Sind Deine Haare jetzt getönt?
Ja, sind sie. Bleibe gerade immer im Braunbereich. Drunter ist Henna Auburn von Hennè Color. Das Braun ist also mal mehr, mal weniger rötlich. Meine Farbunentschlossenheit ist wirklich ein Problem. Deswegen suche ich ja nach Möglichkeiten, bei denen ich mich nicht festlegen muss.
Von Accent gibt es eine Intensivtönung, die ab mittelblondem (!) Haar empfohlen wird. Einwirkzeit ist angegeben von 20-30 min. Wenn ich die nur 15 min. drauflassen würde? Ob die sich dann nach und nach auswaschen würde?

Aber der Wasserstoffanteil würde das Haar trotzdem angreifen. Ach Menno. Es gibt hier so viele, die dunkelbraun oder schwarz färben und auf Dauer glücklich damit sind. Die eine oder andere hatte den Versuch gestartet, mit der NHF zu leben und ist doch zum dunklen Haar zurück gekehrt. Offensichtlich glücklich mit dieser Entscheidung. Ich schaue mir seit einiger Zeit ein Tagebuch nach dem anderen mit glücklich dunkelgefärbten Usern an und dann meinen Werdegang die letzten Jahre. Dazu meine Sehnsucht nach schwarzem Haar. Ich glaube, Dunklebraun wäre für mich noch nichtmal ne Alternative, weil es einen ganz anderen Reflex als Schwarz hat. Aber richtig färben will ich irgendwie auch nicht. Vielleicht wäre ne Intensivtönung, die ich nur kurz einwirken lasse, wirklich ne Möglichkeit, herauszufinden, ob ich sie nochmal benutzen würde. Wegen der Farbe, meine ich. Zwischendrin könnte ich ja vielleicht ne Auswaschtönung benutzen. Denn auf dunkelblondem Haar wird ne Auswaschtönung nix aussehen. Zumindest mein NHF-Ansatz könnte damit grau oder grün werden.

Meine beiden Haarvorbilder CocosKitty und soni sind auch dunkel. Aber ob das ne große Rolle spielt, kann ich nicht sagen. Ist mir nur aufgefallen. Sie sind aber auch beide jünger als ich. Vielleicht wird das Schwarz doch zu hart für mich mit zunehmendem Alter. Damals mit der Dauerwelle haben die offenen, schwarzen Haare schrecklich ausgesehen, weil es so wirkte, als würde ich ne Perücke tragen. Aber wohl noch nicht mal nur wegen der Farbe, sondern vor allem wegen der Kombi Farbe und DW. Jetzt trage ich jeden zweiten Tag die Haare zusammengebunden oder -gesteckt und da würde die Farbe nicht so ins Gewicht fallen. Bei meinen Feenhaaren eigentlich sowieso nicht. Ich werde weiter überlegen. Ne Auswaschtönung wird aber wahrscheinlich dran glauben müssen...