Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Goldsternli

#6526 Beitrag von Goldsternli »

Ich mische gerade Kokosmilch mit Wasser, für eine Kur. Mein Dad kommt vorbei: "Was machst du jetzt schon wieder?"
"Haarkur"
"Irgendwann wirst du noch Haarausfall bekommen von dem Zeugs"
"Ja, wirst du schon sehen"
Nachher geh ich wieder ins Wohnzimmer, er so: "Wow, deine Haare glänzen total"
Ich: "Und es ist noch nicht mal eins ausgefallen, siehst du?"

:roll:
1c-2aMii
Arkascha

#6527 Beitrag von Arkascha »

Schatzi nervt nach wie vor rum, dass ich mir doch Stufen schneiden lassen sollte... :roll:
Naja, dafür nörgel ich über sein kleines Wohlstandsbäuchlein. :lol:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Rapunzelchen
#6528 Beitrag von Rapunzelchen »

Ausgleichende Gerechtigkeit, hehe ^^
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
*Anni*

#6529 Beitrag von *Anni* »

Wurde heute von einem Kind gefragt,
warum ich mir denn einen Nintendo-DS-Stab ins Haar stecke. :lol:
Da musst ich ganz schön lachen...
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Rapunzelchen
#6530 Beitrag von Rapunzelchen »

Ich stelle mir grade vor, wie es wohl wäre, wenn ich auf einmal mit einem Nintendoschwert von Zelda im Haar durch die Weltgeschichte laufen würde. :lol:
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
Serena22

#6531 Beitrag von Serena22 »

Neulich saß ich mit meiner Mutter und meinem Bruder beim Essen. Ich wollte am nächsten Tag was kochen und frag meine Mutter, ob wir Frischkäse da haben.

Mutter: Frischkäse? Wofür brauchst du das denn?!
Bruder: *Haarsträhne von sich nehm & draufdeut*
Mutter: Ja, das hätte ich jetzt auch gedacht :lol:
Ich: :roll:

:lol:
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Rabea

#6532 Beitrag von Rabea »

:lol: Brüder sind schon Gold wert.

Neulich hat meiner in ernstem Ton klar gestellt:

"Das lässt sich eben allgemein sagen: Je kürzer die Haare, desto schlechter sieht's aus."
2cCii braun, klassische Länge
Rapunzelchen
#6533 Beitrag von Rapunzelchen »

^^ Recht hat er! :lol:
Mattyo

#6534 Beitrag von Mattyo »

mein bruder is nur n gutes beispiel dafür, was passiert, wenn man sich die haare täglich wäscht ... sieht jetz jeden morgen so aus wie früher jede Woche einmal

Fängt neulich ne Freundin an, mit meinen Haaren rumzuspielen: "Boah, du hast so weiche Haare ... und ganze Spitzen!" Okay, für hiesige Verhältnisse hab ich kurze Haare, außerdem nur n bisschen länger als sie, wobei sie sich ihre regelmäßig tönt. N bisschen Spliss hab ich auch schon gefunden. Aber n halbes jahr nachm letzten Frisörbesuch, danach mindestens vier monate keine Zeit für irgendwelche Haarpflege (Haarpflege fängt bei mir mit verdünntem Shampoo an), noch nie irgendwelche Kuren reingemacht (meine Mutter würde mich einweisen lassen :wink: ) ... tolles Ergebnis!
Juchhu, ich hab Superhaare :yippee:
1bMii(7,5cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ 92,5 cm (letzter Schnitt 27.02.13), Hosenbund (hinten)
Farblich irgendwas Undefinierbares zwischen dunkelblond und braun
Ziel: nicht länger als Steiß ... also nicht viel länger ...
Atiana

#6535 Beitrag von Atiana »

Meine Familie hat mich in diesem Urlaub meschugge gemacht O.o Wenn ich nen ganzen Tag die XL-Flexi aufm Kopp hatte, mach ich die Haare abends gerne auf, um meiner Kopfhaut mal ein bisschen Entspannung zu gönnen.

Dort aber kaum möglich. Die Kommentare "Wow, so lange Haare... wunderschön... aussergewöhnlich usw" , die am Anfang noch Balsam für die Seele waren, nervten nach dem fünfzehnten Mal nur noch und ich kam mir immer vor wie eine Attentionwhore, weil alle sich genötigt fühlten, einen Kommentar zu reißen, sobald ich die Haare aufhatte.

Aber das Schlimmste: Gewisse Mitglieder meiner Familie (weiblich!) beließen es leider nicht bei Kommentaren.... nichtsahnend sitzt man auf seinem Stuhl, als einem plötzlich irgendwer durch die Haare grabbelt.

ARGH... ich hasse es.
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
skuddemaus

#6536 Beitrag von skuddemaus »

War letztens Bei Douglas, ein Geschenk kaufen. Da stürzt eine der Verkäuferinne auf mich zu, meine ehemalige Nageltante. Nach etwas Blabla meinte sie: Oh, und deine Hare sind soooo lang geworden. Meine wachsen ja nicht so richtig.
Ich habe mir nur gedacht, dass total tot blondierte Haare schon wachsen, aber bestimmt an den Spitzen einfach wegbrechen und deshab wohl nicht länger werden.
Liebe Grüße Marina

Haare ab!
bonnemine

#6537 Beitrag von bonnemine »

Ich habe mal meinen Sohn in die KiTa gebracht. Da kam mir eine Frau mit ihrem kleinen Sohn entgegen und er schaute mir mit gedrehtem Kopf hinterher und starrte und sagte dann: "Mamaaa..." Und ich dachte nur "bitte sag jetzt nichts Schlimmes oder Peinliches, bitteee!!!" Man weiß ja: Kindermund tut Wahrheit kund. Aber er beendete seinen Satz dann wie folgt:"... die Frau hat aber laaange Haare!" Da war ich aber ganz schön froh und auch ein bisschen stolz :oops:
Haarlänge: 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Wunschlänge: Hüfte
Haarfarbe: sehr helles blond (natur)
Haarstruktur: 1bFiii

-Eine Frau ohne Bauch ist wie ein Himmel ohne Sterne- (Arab. Sprichwort)
Kat

#6538 Beitrag von Kat »

nachdem ich meiner Mutter von meinen Wachsplänen erzählt habe, wollte sie mal meine Länge sehen.

Ihr Kommentar: "Die sind aber lang geworden. Aber hier unten etwas dünn." Jup, hat sie recht, daher lasse ich die Stufen rauswachsen, was sie auch eingesehen hat, nachdem sie meinte, ob ich nicht mal zum Frisör wöllte. Zum Frisör gehe ich erst zum Angleichen (vielleicht...).
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
DvCordia

#6539 Beitrag von DvCordia »

"Deine langen Tentakel sind uns im Weg!" sprach der Göga, als beim Kuscheln immer mindestens einer auf meinen offenen Haaren lag.
1c/2aMii; 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zwischenziel 1: Hüfte (93 cm) - erreicht - Zwischenziel 2: Steiß (100 cm) - erreicht
Ziel: klassisch (ca. 113 cm)
Nil::Solaris

#6540 Beitrag von Nil::Solaris »

Tentakel.. :lol:
"Adieu", sagte der Fuchs. "Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Der kleine Prinz – Antoine de Saint Exupéry
Antworten