[Shop] 60th street

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
AnniMaus

#2026 Beitrag von AnniMaus »

Hallo Ivy,

ich bin begeistert von Deiner Sammlung. So viele schöne Stücke. Und erstmal die Frisuren.

Bei Dir sehen die 6" nicht sooo riesig aus. Na ja, ich hab ja noch ein paar Tage Zeit, die haben ja noch Urlaub. Ich werde wohl 5,5 oder 6" nehmen.

Liebe Grüße

Andrea
kitcat

#2027 Beitrag von kitcat »

Midwinter hat geschrieben:Ich frage mich nur immer in wie weit man da noch reinwächst. Ich meine sobald man den Dutt gewickelt kriegt wird die wickelung doch auch nimmer größer oder? Mit zunehmender Haarlänge stopft man den Rest doch einfach drunter
Iluvatars Tochter hat einen sehr breiten und sehr fluffigen Dutt gelegt, ich bezweifle (mit Verlaub), dass der ewig hält.

In diesem Bild sieht es ganz ok aus, aber ich finde die Forke viel zu groß für Deine Haare, glaub mir. Nichts sieht beschissener aus, als ein zu kleiner Dutt für eine riesige Forke. Da hab ich hier im Forum schon einige (wenige) unschöne Beispiele gesehen.

Ich mag das Wort "reinwachsen" überhaupt nicht. Ich kaufe mir was für jetzt und nicht, damit es in zwei Jahren gut aussieht. 6 Zoll halte ich für viel zu groß. Ich habe zwei 5 Zoll in der Tauschbörse ersteigert, die liegen nur herum, ich nutze nur meine 4,5 Zoll. Für Dich wäre eine 5 Zoll ideal, denke ich. Zur Not eine 5,5, wenn Du unbedingt willst, aber das sieht bei einem etwas fester gewickelten Dutt schon recht massig aus, besonders, wenn Du eine breite Forke nimmst. Bei einer schmalen hast Du das Problem, dass sie dann noch länger wirkt.

Ausserdem sollte man bedenken, dass Iluvatars Tochter 80 cm Haarlänge hat, und bei Dir sollten es bei BSL 70 cm sein, oder? Miss doch mal :)

edit: Was mir noch einfällt: Warum soll man bei einer Forke das untere Ende deutlich zu sehen sein? Meine Grenze sind da höchstens 1 cm.
Zuletzt geändert von kitcat am 25.12.2010, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
kitcat

2c F ii, 65 cm, Pflanzenhaarfarbe
Iluvatars-Tochter

#2028 Beitrag von Iluvatars-Tochter »

@kitcat:
Zum Zeitpunkt des Fotos hatte ich den Dutt auch schon den halben Tag, und ich kann die beruhigen, er hat auch noch den Rest des Tages gehalten...
So fluffig war er nun auch wieder nicht....
1c-2a F/M iii 101 cm
Cry "Havoc," and let slip the dogs of war -W.Shakespeare-
AnniMaus

#2029 Beitrag von AnniMaus »

Kitcat, vielleicht willst Du ja eine Deiner 5" verkaufen?? Bevor sie nur rumliegen, dafür sind sie ja zu schade.
kitcat

#2030 Beitrag von kitcat »

Iluvatars Tochter: ich seh grad, annimaus hat 20 cm weniger als Du. Wieso willst Du ihr dann eine 6 Zoll empfehlen?

Wie lange Deine Frisur hält, ist im Grunde egal, Iluvatars Tochter. Ich laufe auch draußen herum und bücke mich mal zu meinem Kind, das beansprucht die Haare ein bisschen mehr. Aber egal, ich will mich nicht streiten. Er sieht jedenfalls auf dem Foto super, aber fragil aus.
Zuletzt geändert von kitcat am 25.12.2010, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
kitcat

kitcat

#2031 Beitrag von kitcat »

AnniMaus hat geschrieben:Kitcat, vielleicht willst Du ja eine Deiner 5" verkaufen?? Bevor sie nur rumliegen, dafür sind sie ja zu schade.
Das wäre eine Möglichkeit, ich hab eine in Jade, die verscherble ich aber nur, wenn ich eine neue, kürzere habe (jade ist ja grad aus) und eine in einem naturfarbenen Ton, eine dreizinkige. Die könnte ich mal fotografieren.

Du kannst aber auch warten und Dir Deine erste Forke nach Deinen Wünschen im Shop bestellen. Das ist doch auch ein schönes Erlebnis :)
Liebe Grüße
kitcat

Cerenia

#2032 Beitrag von Cerenia »

AnniMaus, ich würde dir keine 6" empfehlen. Meine Haare sind etwa 120cm lang und 6" ist mir oft schon zu lang. Ich kann meine 6"-Forken eigentlich nur für nen Infinity Bun verwenden, weil mit bei einem Nautilus schon wieder zu viel raussteht. Da sind 5,5" gut. Kommt wohl immer drauf an, ob's einen nicht stört, dass da ewig Forke viel rechts und links vom Dutt zu sehen ist oder nicht...
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
AnniMaus

#2033 Beitrag von AnniMaus »

Ja, das glaube ich auch. Ich werde dann wohl zu einer 5" tendieren. Was meinst Du?

Ich hoffe Du wurdest reich beschenkt.

Mein schönstes Geschenk war definitiv Dein ED. Ich liebe es.

Liebe Grüße

Andrea
Cerenia

#2034 Beitrag von Cerenia »

Also ich weiß von einer Freundin, die etwa 85cm, feine Haare hat, die sich nun 5" Forken bestellt hat. Und eine andere hat einen Meter, auch feine Haare, da wurde die 5" etwas knapp. Bei dir wären 5" dann sicher gut :)
2aMii, 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
~ ~ ~ In den Chat zum Forum geht's hier entlang: *klick*~ ~ ~
AnniMaus

60th Street

#2035 Beitrag von AnniMaus »

Hat jemand von Euch eine Tortoise und würde sie für mich einmal fotografieren?

Danke

Andrea
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#2036 Beitrag von iceflower »

man koennte ja mal eine tabelle machen oder so, damit man eine vergleichshilfe bei der forkenlaengenentscheidung hat. mit spalten fuer haarlaenge, -dicke und forkenlaenge und warum man sich fuer diese forkenlaenge entschieden hat und evtl. noch bemerkungen hinsichtlich der vor- und nachteile.

ich operiere mit meinen 105cm zwischen 5,5 und 6. bei manchen dutts geht die 5,5, noch, bei anderen nicht mehr, und mit der 6 fuehle ich mich meistens wohler, weil ich weiss, dass die haare nicht ueber das forkenende oder die zinken rutschen. es haengt ja immer auch von der anzahl der zinken ab. je mehr zinken, um so weniger forkenlaenge braucht man. und meine andere faustregel: meine haarstabe sind 7inch, fuer die forke dann einen inch runterrechnen, macht 6 inch. bei mir kommts hin.

ich habe auch eine 7 inch, aber die nutze ich nur fuer meine banane oder fuer sachen, wie einmal laengs am hinterkopf runtersticht und wo man wirklich viel halt braucht und auch genug haar hat, um die enden zu verstecken. fuer normale dutts ist sie zu gross.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Katastrophen.Barbie

#2037 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Ich muss mal jammern... Die Post+Feiertage sind doof! Warte jetzt seit 15.12. auf meine Forken!
twinimama, ist bei dir was da?
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Grinsekatz

#2038 Beitrag von Grinsekatz »

Huhu Barbie, bin zwar nicht twinimama, aber ich war die Nr. 800 :lol:
Meine sind am 12.12. abgeschickt worden und ich hab sie heute vom Zoll abgeholt. An Silvester kam die Zollbenachrichtigung.
Ich denke also, du mußt dir keine Sorgen machen. Ich meine, hier im thread von wesentlich längeren Lieferzeiten gelesen zu haben.

Die Forken sind übrigens absolut toll. Die Verarbeitung ist super, sie sind glatt, glatt, glatt und flutschen nur so durchs Haar.
Mit den Farben muß ich morgen bei Tageslicht noch mal abschließend urteilen.
Größen: naja, die 5,5 inch Forken sind schon an der Grenze bei mir zum Zulangsein. Obwohl, so sind alle styles gut versorgt, auch figure-8. Die 5 inch Forke passt fast besser zur Zeit.... ich lass demnächst Bildchen machen zur besseren Veranschaulichung.
NHF
2a C ii
AnniMaus

#2039 Beitrag von AnniMaus »

Ich habe mir jetzt die Savannah in Tortoise und 5,5" gekauft. Gibt auch 10% Rabatt. Bin so gespannt.
Katastrophen.Barbie

#2040 Beitrag von Katastrophen.Barbie »

Danke grinsekatz, Sorgen hab ich mir nicht gemacht, war nur jammerig, möchte sie natürlich schnell in Händen halten!
Mein PP
Ziellänge: Steiß, vielleicht mal Klassiker
Zwischenziel: Hüfte 94cm, Steiß 104cm ( Mitte Po 108 cm, Klassik 122 cm?)
Haartyp: 1c C iii
Aktuelle Länge: 92cm
Antworten