Saure Rinse

Rezepte

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Yu
#811 Beitrag von Yu »

Blaue Blume hat geschrieben: [...]
Gestern dann ohne Ölen, aber dafür mit Leinsamengel - und schwupps habe ich schönes, dickes Haar, wo meine Naturwellen sich wieder ein klein wenig zeigen. Scheint mein Zeugs zu sein *g*[...]
lg, BB
ich las gerade:
Leinsamengel
und fragte mich, was das wohl sei... :lol:

...sry für's OT, bin schon wieder weg ;)
1aFii, glaub ich, nach dem hier gängigen Haartypensystem... Länge: BSL-Midback, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> wird nachgetragen
Tänne

#812 Beitrag von Tänne »

Ich hab schon im "kalkiges Wasser" Thread geschrieben, aber vllt bin ich hier ja besser aufgehoben... :roll:

Hallöchen ihr Lieben!

Mein Wasser ist auch kalkig wie blöd... -.-* Hab das jetzt mal richtig gemerkt daran, dass meine Haare als ich sie bei meinen Elter gewaschen habe mit gleicher Pflege viiiel flauschiger waren als bei mir Daheim... Sad

Hab mal ein paar Fragen zur Rinse: Ich rinse normalerweise nur eiskalt & wollte jetzt halt mal sauer probieren bzw. 1L Wasser + 1EL Apfelessig + bissl Honig. Wäre das an sich schonmal okay?! Und dann... soll ich erst eiskalt & dann sauer hinterher oder andersrum oder nur sauer und gar nicht mehr eiskalt? Hab mich bis jetzt nicht getraut sauer zu rinsen, weil ich Angst hab, dass das meine eh schon trockene Kopfhaut noch mehr austrocknet... Confused Aber bei dem Mist-Wasser geht das wohl ned anders...

Danke schonmal! :)
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
fraubloxberg

#813 Beitrag von fraubloxberg »

Rinse doch einfach kalt UND sauer? ;)
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
desaster_area

#814 Beitrag von desaster_area »

Würde ich aber eher anders rum machen. Erst sauer und dann noch mal kalt hinterher, um den Essig wieder rauszuwaschen.

Ich persönlich rinse immer mit Wasser + 2 El Essig und lasse das dann in den Haaren. Nix trockene Kopfhaut, dafür Flausche-Glanz :lol:
2b - M/C - ii

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!
fraubloxberg

#815 Beitrag von fraubloxberg »

Ich meinte beides zur zeit. Man kann doch ne kalte saure Rinse machen.
2b/c M ii - 6cm ZU

APL

Bild
desaster_area

#816 Beitrag von desaster_area »

fraubloxberg hat geschrieben:Ich meinte beides zur zeit. Man kann doch ne kalte saure Rinse machen.
Ach so, ja, das mach ich auch so :D

Wenn man sich daran gewöhnt hat, kann das sogar ganz angenehm sein, finde ich. Erfrischt und entspannt die Kopfhaut :D
2b - M/C - ii

Honigmelone

#817 Beitrag von Honigmelone »

Hat sich bei euch mal jemand über den Essiggeruch beschwert? :roll:
Tänne

#818 Beitrag von Tänne »

Irgendwie dachte ich, erst eiskalt mit der Brause & dann nochmal mit der Wasser-Apfelessig-Honig Rinse aus der Flasche drüber... weil... öh... was dachte ich denn dabei? :gruebel: Dass ich auf jeden Fall alle Haare erwische mit der Brause & danach dann mit der Flasche vllt ned alles überall hinkommt & dann zumindest die Schuppenschicht geschlossen ist auch wenn der Essig ned überall ankommt?! äääh... is unlogisch, oder?! :lol:
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare
desaster_area

#819 Beitrag von desaster_area »

Nö, kannste natürlich auch machen. Ich glaub, im Prinzip ist das relativ wurscht :lol:

Ich hab' halt keinen Bock auf so viel Gedöns, und am einfachsten ist für mich: Flasche, Wasser rein, 2 Löffel Essig rein, am Schluss übern Kopp und fertig.

Über den Essiggeruch hat sich noch niemand bei mir beschwert, der ist bei mir aber auch tatsächlich nach wenigen Minuten verflogen.
2b - M/C - ii

cryptic-elf

#820 Beitrag von cryptic-elf »

Honigmelone hat geschrieben:Hat sich bei euch mal jemand über den Essiggeruch beschwert? :roll:
Nein, bei mir hat sich noch nie jemand darüber beschwert oder auch nur in der Richtung was gesagt.
Ich finde auch nicht, dass die Haare danach riechen. Das sind ja nur 1-2 EL auf einen ganzen Liter Wasser. Für mich riecht die Rinse selbst auch nicht sehr stark und das bisschen verfliegt schnell. :)
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Finchen80

#821 Beitrag von Finchen80 »

Mein Freund meint, dass unser Bad danach nach Essig stinkt. :roll:
Aber er beschwert sich auch über den Geruch nach "nassem Hund" wenn ich das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ohne ätherische Kräuter anwende. :roll:
ratwoman

#822 Beitrag von ratwoman »

Ja, ich beschwer mich über den Essiggeruch - ich kann das gar nicht riechen :wuerg:
Deswegen nehm ich entweder Zitrone oder den (etwas teureren) Himbeer-Balsamico ausm Norma, der riecht nämlich sogar in der Flasche so gut wie nicht. Aber ich spüle kalt nach, bei mir wirds struppig, wenn ich den Essig drin lasse.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Honigmelone

#823 Beitrag von Honigmelone »

Ich riech alles im Haar bei jeder Haarbewegung, egal ob Essig, Kaffee, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ( :wuerg: Birkenwasser oder sonstwas... Wenn ich das rieche, müssen es andere doch auch riechen? :-k Vielleicht bin ich deshalb Single? :roll: :lol:

Den Himbeeressig hab ich auch :D ist nicht so schlimm wie zb Apfelessig, aber ich rieche es :roll: Allerding hatte ich die Essigrinse nie ausgespült. Wenn ich die Essigrinse ausspüle, verringert sich dann die positive Wirkung?
Deatha
#824 Beitrag von Deatha »

Also ich rieche den Essig nicht, ich nehm aber auch meistens irgendwas aus dem Essigladen, bisher hatte ich Lavendel- und Passionsfrucht-Essig. Nun brauch ich neuen, ich denke, es wird Erdbeer. :D
Bild
Quelle: archive.org
ratwoman

#825 Beitrag von ratwoman »

Honigmelone, das ist bei jedem anders, ich vertrag kein Essig im Haar, andere brachen ihn, versuchs doch einfach mal :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Antworten