hallo bea,
dein sockendutt sieht richtig gut aus!!! (mit dem zweitem haargummi wirds auch leichter und du brauchts weniger haarnadeln) der dutt ist auch meine bevorzugte frisur.....wenn die haare noch kürzer sind,muss man mit der position des dutts rumprobieren .......
ich gratuliere dir zu deiner ausdauer des haarewachsenlassens
Ui, toller Sockendutt, der ist vieieiel schöner als meiner, obwohl meine Haare viel länger sind! O.O
Ich nehme auch immer ein Kissen. Aber vielleicht probier ich es demnächst auch mit Socken.
Haartyp: 1b M/F ii (6-7 cm - tiefer Zopf)
Ca. 85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / nächstes Ziel: Klassiker 107 cm
Färbefrei seit 18.6.17 Projekt *** FOTOBLOG *** Instagram
Ich war selbst ganz überrascht, daß ein Sockendutt schon geht.
Vielleicht versuche ich es heute Abend nochmal mit Haargummi. Die Haare sind schon angefettet, da hält's vielleicht besser...
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Habs gerade mal mit Haargummi versucht. Geht nicht, das Gummi flutscht hinter das Kissen und die Haare springen wieder hoch, weil noch zu kurz. Allerdings hab ich den Pferdeschwanz etwas niedriger als gestern. Ich werde es nochmal mit kleinerem Kissen, sprich Socken, versuchen. Ansonsten heißt das, falls Dutt mit jetziger Haarlänge, dann halt mit zig Haarnadeln...
Zuletzt geändert von Bea am 14.04.2008, 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm
Danke Chrisi, wenn ich zu Rewe komme, schau ich mal...
Hihi... nicht lachen, ich finde, es hat was...
Habe eine Socke von Junior enthauptet und zusammengerollt - die zweite ist unauffindbar. Jetzt paßt auch das Gummi. Hab die Haarspitzen nicht festgenadelt, die liegen drum herum wie ein Stern. Leider sieht man auf der linken Seite etwas den Socken rausblitzen, hab leider keinen schwarzen gefunden, nur dunkelblau. Aber ich hab's recht problemlos hinbekommen. Er ist natürlich um einiges kleiner als der gestern. Aber meint ihr, ich kann so unter die Leute gehen? Natürlich ohne blitzende Socke - aber vielleicht auch mit "Stern" drum herum oder müssen die Haare unbedingt weggesteckt werden?
edit: Jumboohren bitte ignorieren...
der sieht doch hübsch aus....... je nach haarlänge verändert sich die grösse des dutts!!!
ich bin eher der "ordentliche typ" mit weggesteckten spitzen, aber bei anderen gefällt mir das "lässige " immer gut und sieh mal hier http://www.frisuranleitungen.de/Frisura ... endutt.htm
ihr wird der sockendutt auch variiert
also mir gefällt auch dieser "kleine" Sockendutt gut und die Spitzen drumherum sehen aus als sollten sie so sein *find*
ich würd die nciht unbedingt wegstecken, es sei denn das ist dir lieber.
Danke Schattentanz, ich hab doch noch ne schwarze gefunden und die ist jetzt im Dutt. Ist das eigentlich richtig, daß ich den Duttring mit einer Socke mache? Ich hab's vorhin mit zwei versucht, dann wird das Teil aber einseitig - eigentlich logisch. Hach, das macht total Spaß! Schade, daß morgen Waschtag ist... Sockendutt mit frisch gewaschenen Haaren wird vielleicht weniger gut... Dann eben übermorgen!
edit: die Spitzen könnte ich ja vielleicht noch mit Kokosöl "stylen"...
Ich finde den auch nett, so wie er ist (na ja, mit besser versteckter Socke ) Die Spitzen stören kein bisschen. Ich würde das ganze Dingelchen höchstens ein wenig weiter oben machen, also eher oberhalb der (gar nicht zum Segeln geeigneten) Ohren.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15) I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you