Wenn die Haare länger werden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#691 Beitrag von Rebecca »

Squirrel hat geschrieben:
Rapunzelchen hat geschrieben:muß man sich erst umständlich auf eine Trittleiter oder gleich eine Leiter stellen, wenn man die Haarspitzen im Spiegel sehen will und dann womöglich wieder runterfällt. O_o
Haha, das kenn ich! Ich muss mich dazu immer aufs Klo stellen, und hab jedes Mal Angst, dass das Ding runterkracht - ist natürlich unwahrscheinlich, aber vor meinem inneren Auge seh ich mich immer in einem nassen Scherbenhaufen aus Porzellan. :lol:
Ich sags mal so: Plastikdeckel von Klos können durchaus brechen...
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
ratwoman

#692 Beitrag von ratwoman »

Aus Erfahrung kann ich sagen: Vorallem brechen schnell die Befestigungen von Deckeln und selbiger rutscht weg, woraufhin man schnell mit einem Fuß in der Schüssel steht und sich fürchterlich wehtut.
Lieber nen stabilen Wäschekorb anschaffen und da drauf stellen :wink: oder halt nen größeren Spiegel 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
sumpfacker

#693 Beitrag von sumpfacker »

Rat das hört sich schon wieder nach Eigenerfahrung an :lol:

Ich plädiere für größen Spiegel. Hab ich schon in die Tat umgesetzt. Bei Ikea gibt es einen langen schmalen Spiegel und den hab ich mir als Rückspiegel installiert nu kann ich mich von hinten und vorne gleichzeitig sehen. Das senkt die Unfallgefahr gegen Null
95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (7,4 cm) 2b -c, F ii
NHF.mittelblond, mit minimal grau

Kaffeeklatsch
Farbkarte
blondie86

#694 Beitrag von blondie86 »

Ihr habt aber einen großen Erfahrungsschatz :lol:

BTT:
Dann merkt auch der Freund irgendwann, dass die Haare wohl doch recht schnell wachsen :roll: Er wollte mir ja 5 Jahre lang nicht glauben, dass meine Haare schneller wachsen, als die von anderen...
Rapunzelchen
#695 Beitrag von Rapunzelchen »

muß man sich an neue Haarlängen gewöhnen, an die man zuerst gar nicht gedacht hat ...
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
PrincessLeia

#696 Beitrag von PrincessLeia »

...hängen sie nach dem Schmücken beim Lametta im Weihnachtsbaum.

Mein Haar war aber länger als die Lamettafäden! :yess:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#697 Beitrag von Squirrel »

Ihr macht mir Angst... :shock:
Aber in nicht allzu ferner Zukunft steht ein Umzug an, und in der neuen Wohnung wirds den perfekten Haarspiegel geben. :D

Wenn die Haare länger werden, knallt man seinen Pferdeschwanz beim schwungvollen Aufstehen in der S-Bahn schon mal unschuldigen Zivilisten ins Gesicht... :oops:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
rougenoir

#698 Beitrag von rougenoir »

...weiss man irgendwann nicht mehr, was da hinten aufm Rücken denn jetzt Schal ist und was Haare.
1b M ii, 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Farbe: dunkelbraun mit winzigem Rotstich

1. Zwischenziel: Taillenlänge (x check)
2. Zwischenziel: Hüftlänge
mom. Endziel: Steisslänge
PrincessLeia

#699 Beitrag von PrincessLeia »

...wundert man sich nach dem Duschen erstmal dauernd, dass man lauter Ausgefallene auf den Oberschenkeln hängen hat, bis einem mal aufgeht, dass sie eeendlich über-klassisch sind, und das gar keine Ausgefallenen sind!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Pilzkopf

#700 Beitrag von Pilzkopf »

...passen einem otto-normal-schmuckspangen nicht mehr... stört mich aber nicht wirklich :D
“This morning, with her, having coffee.”

– Johnny Cash, when asked for his definition of paradise
Ain
#701 Beitrag von Ain »

...fühlt man sich total kurzhaarig, wenn der letzte Trimm auf Taille zurrückgeworfen hat...
2cMii/7/62cm.
Ziel: back again

Bild
Wyrd bið ful aræd!
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#702 Beitrag von Mai Glöckchen »

Das habe ich auch hier aus dem Thread, hat also schon jemand erwähnt, aber das war wirklich wieder so ein Aha-Erlebnis:

... muss man in der Badewann knien, statt sitzen, wenn man sich die Haare mit der Brause so ausspülen will, dass sie nicht mit den Spitzen im Badewasser baumeln.
Tut etwas weh an den Fußrücken...
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#703 Beitrag von Squirrel »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Tut etwas weh an den Fußrücken...
Ich hab schon überlegt, ob ich mir ein paar von diesen Badewannen-Kopfkissen als Knie- und Fußpolster holen soll. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Robin

#704 Beitrag von Robin »

Wenn man nach dem Haare waschen überlegt, welch kunstvolle Möglichkeiten es geben mag, das Handtuch mit den eingewickelten feuchten Haaren auf dem Kopf so zu drapieren, dass man dann die Hausarbeiten erledigen kann, ohne dass alles ins Rutschen kommt ...
VvV15

#705 Beitrag von VvV15 »

Wow ihr habt ja alle echt coole/lustige "erlebnisse". :shock:

Von mir mal etwas ganz primitives: Letzens Morgens hab ich mir meine Jeans angezogen und bin so richtig ausgeflippt als ich gemerkt hab, dass die Spitzen ein paar millimeter im Bund steckten.
Antworten