Barkida - Stufenfrei durch den Produkt-Dschungel zu BSL

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barkida

#151 Beitrag von Barkida »

Ohje meine Haare haben in den letzten Tagen echt gelitten! War mal wieder auf Dienstreise und hatte meine Haare 2x offen: gewaschen mit unverdünntem Santeshampoo, gefönt mit den Hotelfön und dann geglättet mit meinem routierenden Fön... Sie haben zwar sehr schön geglänzt, aber bei der Kälte und der Reibung durch Schal und Co. war das alles bestimmt nicht gerade schonend.

Naja was solls - zumindest habe ich viele Komplimente bekommen und wurde gefragt, warum ich denn sonst immer einen Zopf hätte :D

Bald hab ich ja Urlaub und dann bekommen meine Haare wieder mehr Pflege. Werde auch mal wieder eine Hennakur machen. Die ist mehr als überfällig!
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch
May-Bee

#152 Beitrag von May-Bee »

Hallo!
So - hab mich hier mal durchgelsen - Du bist ja ein echter Haarpflege-Profi! :shock: Und ein Frisurentalent obendrein - da kann ja nichts schiefgehen mit dem Wachstum. :lol:
Eine schöne Haarfrabe hast Du auch und ich werde Dir mal beim Wachsenlassen zusehen.

Viel Erfolg und Geduld wünsche ich Dir!

LG May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Barkida

#153 Beitrag von Barkida »

Vielen Dank, May-Bee :oops: Ich sag nur mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ;-)

Sitze gerade mit Hennapampe auf dem Kopf vorm PC. Folgendermaßen angemischt:

- 1,5%ige Milch im Topf erwärmt
- In die heiße Milch je 1EL Sheabutter, Kokosöl, Honig, Seidenprotein und AO GPB Condi
- Die warme Milchsuppe über eine Packung Logona Goldblond gekippt

Dann Haare mit Logona "Farbvorbereiter" gewaschen (bringt nicht viel, hab aber noch was übrig) und die noch warme Hennapampe auf die handtuchtrockenen Haare geschmiert.

Dort darf es jetzt unter einer Plastik-Duschhaube 3h einwirken....
Mein Tagebuch
May-Bee

#154 Beitrag von May-Bee »

Mich wundert das immer mit der Milch... bringt das was?
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Barkida

#155 Beitrag von Barkida »

Tja keine Ahnung, ob das wirklich was bringt. Ursprünglich sollte es Pflege durch das Fett in der Milch und die Proteine bringen... Aber angeblich können die Milchproteine nicht ins Haare eindringen. Aber was solls :-) Mir gefällt es ;-)

Hab die Hennapampe mit dem Logona Farbcondi ausgewaschen. Soll angeblich reichen, um alles rauszubekommen. Habe da aber die Rechnung ohne die Sheabutter gemacht. Jetzt habe ich noch die ganzen Sheabutter in den Haaren :-(

Das Leben ist hart! :lol:

Und ich muss dringend mal wieder messen....
Mein Tagebuch
May-Bee

#156 Beitrag von May-Bee »

Au ja - messen!!! :nickt: :nickt:
Herzlichst, May-Bee

Barkida

#157 Beitrag von Barkida »

60cm - wie unerwartet bei 1cm pro Monat ;-)
Mein Tagebuch
Barkida

#158 Beitrag von Barkida »

Merken: nach der nächsten Hennakur die Haare besser auswaschen! Mal abgesehen davon, dass meine Haare noch voller Öl sind, ist mein Kopfkissen ganz gelb :shock: Klasse... Hoffentlich geht das wieder raus! :?
Mein Tagebuch
Barkida

#159 Beitrag von Barkida »

Da heute Weihnachten ist, konnte ich mich mal wieder motivieren, eine etwas spannendere Frisur, als einen Pferdeschwanz zu machen:

Doppelter Laicebraid mit Schnecke:

Bild

Bin zwar nicht gerade begeistert - von der anderen Seite her siehts echt grottig aus -, aber fürs Essen mit den Eltern reicht es ;-)
Mein Tagebuch
May-Bee

#160 Beitrag von May-Bee »

Dafür siehts von dieser Seite klasse aus! :wink:
Herzlichst, May-Bee

enanita

#161 Beitrag von enanita »

tolle frisur... bei meinen haaren sieht der laicebraid nicht so toll aus, da sie sehr fein sind und dann siehts nach so einem miniding aus :( aber bei dir ist das haarband toll und das doppelte ist genial! viel erfolg beim weiter wachsen lassen, wir haben übrigens fast die gleiche haarlänge und einen ähnlichen typ... :)
Barkida

#162 Beitrag von Barkida »

@May-Bee: Haha, ja deswegen habe ich auch diese Seite fotografiert :D

@enanita: Danke :-) Wobei ich ja auch sehr feine Haare habe. Bin auch am überlegen, ob ich nicht eher 1bFii, als 1bMii habe. Bin mir da nicht so sicher. Vielleicht ist es 1bF/Mii ;-) Flechtest du den Laice bei dir denn holländisch oder französisch? Bei holländisch siehts nämlich nach mehr aus!

Mensch, meine Haare halten echt nix vom Winter. Ich kann soviel ölen wie ich will, sie fliegen immer wild rum, sobald ich bürste :-( Und dass ich gestern schwimmen war und mit dieser übertrieben heißen und harten Dusche im Schwimmbad meine Haare waschen musste, hats auch nicht besser gemacht!
Mein Tagebuch
Barkida

#163 Beitrag von Barkida »

Habe heute mein Sprüh-Leave-In (war leer) und mein Haarwasser (war glaube ich schon am Schimmeln :shock:) neu angemischt.

Habe in mein Sprüh-Leave-In noch den Rest von meiner Katira Haarmaske reingemischt. Weiß immernoch nicht, was ich von dem überteuerten Zeug halten soll. Wird auf jeden Fall nicht nochmal gekauft!

Für mein Haarwasser habe ich ja sonst immer starken Brennesseltee als Basis genommen. Leider hab ich keine Brennesselblätter mehr - und bei der Jahreszeit brauch ich auch nicht im Wald zu suchen -, also mussten diesmal je halb Kamillentee und halb Aloe Verasaft herhalten. Wird schon passen... Die "wirkenden" Bestandteile sind ja auch eher die ätherischen Öle. Sie werden es mir schon verzeihen, diesmal in Kamillentee und Aloe Vera baden zu müssen ;-)
Mein Tagebuch
Stephala

#164 Beitrag von Stephala »

hach schon wieder so ne schöne Frisur :)
ich komm momentan zu gar nix. bin andauernd nur krank :(
ich hoffe im neuen Jahr wird das alles besser, dann kann ich dir auch mal wieder was präsentieren :)

wünsch dir nen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr!
1b F i/ii
Bild
Barkida

#165 Beitrag von Barkida »

Hallo Stephala,

mensch, das ist ja Mist, dass du immer krank bist :-( Kann ja nur besser werden!

Also ich glaube ich übertreibe es im Moment mit meiner Pflege. Zumindest hat mein Freund mich gestern gefragt, warum ich denn jetzt immer so schmierige Haare hätte :D
Mein Tagebuch
Antworten