Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Hallo ihr Lieben!

Nachdem ich nun schon recht lange stiller Mitleser und neidischer Betrachter der vielen Tagebücher bin, werde ich nun auch eins starten.

Ziele des Projektes:
- Dokumentation der vielen Shampoos, Spülungen, Kuren usw. damit ich nicht den Durchblick verliere und genauer dokumentieren kann, was meinen Haaren gefallen hat
- diverse Fortschritte festhalten zur Motivation
- endlich BSL erreichen (bei mir bei etwa 70cm Länge) und zwar stufenfrei, nur mit einer leichten U-Form!
- Sammlung von haarigen Fotos

Was mich ja bei den anderen Projekten immer sehr interessiert, sind die Haargeschichten - wie die Haare sich im Laufe des Lebens entwickelt haben und welche Fehler man begangen hat....

Also hier meine Haargeschichte
:lol: :

Als Kind hatte ich immer knapp schulterlange goldblonde Haare mit mal mehr, mal weniger Prinz Eisenherzschnitt ;-) Ich ging auch gerne zum Frisör und farbliche Veränderungen waren von meinen Eltern aus eh verboten (wo ich doch soooo gerne so rote Haare wie meine Freundin haben wollte......). Der Anfang vom Ende kam dann mit der Aktion als 14Jährige: "Ich mach nur mal eine rote Probesträhne, mal sehen wie das aussieht und es wäscht sich ja eh wieder aus, wie auf der Packung steht!". Aus der kleinen Strähne wurde dann der ganze Kopf und von da an wurden die blonden Haare jeden Monat aufs Neue mit Tönungen in sämtlichen Farbschattierungen von knallrot bis dunkelbraun gefärbt. Dazu kam noch ein unglaublich gruseliger Schnitt von einer Frisörazubine im ersten Lehrjahr, nachwachsender blonder Ansatz, weil mir das Tönen dann doch zu teuer wurde und das Chaos war perfekt (edit: Foto dazu etwas weiter unten). So mit etwa 16 ging ich dann weg vom rot-braun, zurück zum blond. Was genau ich mit blond damals meinte, kann man auf den Bildern glaube ich ganz gut sehen :D :

Bild
Bild
Bild

Eigentlich gefällt mir die Farbe sehr gut, aber natürlich waren meine Haare vom ständigen Blondieren fast nur Stroh (sieht man besonders beim mittleren Foto) und nur mit täglichem Waschen und extra heißem Glätteisen zu bändigen. Mein damaliger Waschrhytmus:
jeden Tag die ganze Hand voll Pantene Pro V Seidig&Glatt machen, über den Kopf scheuern, notdürftig auswaschen, trocken rubbeln, heiß fönen und wenn sie trocken waren (oder auch manchmal nicht), mit dem uralten billig Glätteisen, was ich damals hatte, drüberziehen. Das hat manchmal richtig gequalmt :shock: .
Kuren und Spülungen oder Öl kannten meine Haare nicht.....
Mit 19 habe ich beschlossen, dass meine Haare ja total kaputt sind und ich meine Naturhaarfarbe wiederhaben will. Also sollte vom Frisör über die blondierten Haare mit mittelblond drübergefärbt werden. Ergebnis:

Bild

Hellbraune Haare mit Grünstich... Na danke!

Um es jetzt mal kurz zu fassen:

Meine Naturhaarfarbe habe ich natürlich nicht bekommen und ich hatte immer verschiedene Haarfarben und immer abwechselnd einen langen oder kurzen Pony, den ich doof fand, rauswachsen lassen wollte und dann, wenn er mir schön nervig auf der Nase hing, ihn wieder hab abschneiden lassen.

Meine Bekehrung kam durch einen Roman :lol: Hier war eine der Hauptfiguren eine Dame, die alle um ihre Po-langen feuerroten und glänzenden Haare beneidet haben. So Haare wollte ich doch auch so gerne und da saß ich nun mit meinen kurzen kaputten Stoppeln :-( Ich fing also das erste Mal an, mich wirklich für meine Haare zu interessieren und kam vor knapp 3 Jahren das erste Mal zum LHN, wo ich aufgeklärt wurde. Seit diesem Zeitpunkt habe ich kein Sili-Shampoo mehr an mich rangelassen und verbringe gerne viel Zeit mit Pflege. Dazu später aber noch mehr. Vor diesen 3 Jahren hatte ich noch chemisch gefärbte Haare. Das ließ ich bis Novemer 2008 wachsen und dann gab es einen Radikalschnitt bis zu den Ohren. Seitdem kommt mir nur noch maximal etwas farbloses Henna oder Henna-Blond an die Haare (hat bei mir einen Rotstich bewirkt). Einziges Problem im Moment: bis März 2010 habe ich alle 3 Monate beim Frisör Spitzen schneiden lassen. Naja, dass mir dann immer soviel geschnitten wurde, dass es seit 2 Jahren kaum Längenzuwachs gab und mir dann Anfang diesen Jahres ein extrem dummer und nerviger Stufenschnitt aufgeschwatzt wurde brauche ich hier ja nicht mehr zu erwähnen :evil: . Das Thema ist ja hier mehr als bekannt... Seitdem war ich nicht mehr beim Frisör, habe auch noch keinen Spliss entdeckt und schleiche immer wieder um den Thread mit dem Mikrotimmen herum. Mal sehen, wozu ich mich entscheiden werde! Soviel zunächst zu meiner Haargeschichte.....

Hier soll immer ein halbwegs aktuelles Längenbild erscheinen:

Bild

Längemessungen: (nach SSS)

- August 10: 59cm
- September 10: 60cm
- Oktober 10: 58cm (nach Frisörtermin mit Stufenreduzierung)
- November 10: 59cm
- Dezember 10: 60cm
- Januar 11: 61cm
- Februar 11: 62cm
- März 11: 63cm
- April 11: 63cm
- Mai 11: 64cm
- Juni 11: 65cm
- Juli 11: 66cm
- August 11: 67cm
- September 11: 68cm
- Oktober 11: 68cm (1cm Spitzenschnitt beim Frisör)
- November 11: 69cm

Liebe Grüße aus NRW
Barkida


Zuletzt geändert von Barkida am 30.11.2011, 21:27, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.07.2010, 12:01
Beiträge: 2163
Wohnort: Nordschwarzwald
Viel Erfolg mit deinem Projekt!

und soooo weit hast du es ja garnicht bis zur BSL und im gegensatz zu vielen hier ist auch nciht die Hälfte der Länge Chemieverkleistert (traurig meine eigene mähne streichel)

_________________
2aM/Cii SSS: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Hallo :-)

Vielen Dank!!! Ja zumindest ist meine Ausgangslage ganz ok ;-) Keine Blondierleichen, keine Chemie, keine Silikone, kein Spliss (hab zumindest noch keinen entdeckt)..... Aber eben noch so kurz :-(

Hier noch ein Längenbild von Juni mit Flechtwellen:

Bild

_________________
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Frisuren! :)

Früher gab es exakt zwei Varianten meiner Haare: offen oder Pferdeschwanz :oops:

Ich fand ja den französischen Zopf immer schon total schön, nur leider konnte meine Mutter ihn nicht flechten (mehr als Pferdeschwanz war bei ihr leider allgemein nie drin, da sie immer kurze Haare hatte) und selbst konnte ich es mir nie vorstellen, wie der funktionieren soll. ABER: Wozu gibt es das Internet, nette Leute, die einem per Video erklären, wie das geht und lange Zugfahrten von Köln nach Stuttgart (da bin ich fast jede Woche beruflich), wo man stundenlang sich damit beschäftigen kann?! Nachdem ich also den französischen Zopf zumindest in der Theorie verstanden hatte, hab ich mir meinen Freund, einen Kamm, ein Zopfgummi und einen Spiegel geschnappt, alles auf engstem Raum versammelt und dann gings los. Mein Freund musste dabei sein weil meine Logik diese war: 3 Stränge zum Flechten, aber nur zwei Hände, also musste mein Freund immer einen Strang halten :D. Dass da nur absoluter Salat und Frust aufkam kann man sich denken :lol: . Naja ich gebe ja nicht so schnell auf und mittlerweile krieg ich den Franzosen ganz gut hin, mal abgesehen von den ollen Stufen, die überall rausgucken :?

Hier ein paar festgehaltenen Frisurenbilder. Am besten krieg ich Frisuren im halbtrockenen Zustand hin oder mit extrem fettigen Haaren; also nicht wundern, wenn die Haare auf den Bildern etwas komisch aussehen :oops: :

Classics mit hochgesteckten Resthaaren, mehr gibt meine Länge noch nicht her:
Bild

Mein allererster Fünfer (AAAAHHHHH, diese dummen Stufen :evil: - und warum ist das Bild so klein?? :?: :
Bild

Gretchenkrone, geflochten mit holländischem Laicebraid. Hält leider nicht ohne die häßlichen Krebsspangen - muss mal andere besorgen!:
Bild

Holli:
Bild

Classics ohne hochgesteckte Haare:
Bild

Fünfer und Haare ab Nacken mit Krebsen hochgetüdelt
Bild

Laicebraid:
Bild

Laicebraid mit zu lockerem Holli ;-):
Bild

Halfup:
Bild


Mehrere Halfups eingeschlagen + den Rest unten hochgesteckt mit Flexi:
Bild

Halbe Zopfkrone bzw. eingeschlagener Laicebraid:
Bild

Queen Anne Braids:
Bild

Laicevariation 1:
Bild#

Laicevariation 2:
von oben:
Bild

von der Seite:
Bild

Doppelter Laicebraid:
Bild

Sockendutt:
Bild

Angel Bun:
Bild

X to O:
Bild

French Pinless:
Bild

LWB:
Bild


Wenn da nur nicht diese ollen Stufen wären :-( Naja, in etwa einem Jahr siehts vielleicht besser aus ;-)

_________________
Struktur: 1bMii
Farbe: Mittelblond mit Rotstich
Länge: kurz vor BSL
Ziel: zunächst BSL ohne Stufen in U-Form, dann gehts auf zur Taille...
Mein Tagebuch


Zuletzt geändert von Barkida am 09.07.2011, 18:33, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Pflege:

SCHON PROBIERT:

Shampoo:

- Sante Henna Volume
- Sante Lava
- Sante Natural Basics (die riesen 500ml-Flasche) - hatte ich schon die 3. Flasche von - also eeeeewig benutzt
--> Sante Shampoos trocknen meine Haare leider schnell aus, nichts für die dauerhafte Anwendung bei mir! (leider etwas zu spät gesehen, wegen mangelnden anderen Tests)

- Logona Brennessel --> sehr mild, reinigt gut. Nur der Geruch könnte besser sein....

- Pitta Haarseife von Ayurnaturalis --> reinigt sehr gut, sehr mild, riecht gut; bin mir nur noch nicht so sicher, ob meine Haare Haarseifen mögen, wird noch getestet!

- Seifen von Wellland --> bisher probiert: Salzseife und Ei-Bier-Seife. Die Salzseife was viel zu stark überfettet = Fettkopf nach dem Waschen. Die Ei-Bier-Seife ist aber super, wird etwa jede dritte Wäsche genommen.

- Aubrey Organics Honeysuckle Rose --> benutze ich im Moment in Kombi mit Logona Brennessel; sehr pflegend, schon fast ein wenig zu schwer, sehr toller Geruch, der sich auch lange hält und ich finde es super, dass ich genau weiß, was drin ist, weil es schon von der Firma aus genannt wird und ich nicht erst im INCI-Tester suchen muss.

- diverse Shampooproben von Logona, Aubrey Organics usw. --> dazu kann ich leider nicht allzuviel sagen, da ich mir von 1-2x Waschen noch keine großen Ergenisse erhoffe (wobei ich bei Shampoos auch weniger wählerisch bin, als bei Spülungen und Kuren)


Spülungen:

als reinen Conditioner ohne Einwirkzeit benutze ich Spülungen so gut wie nie, eher als Pre-Wash-Kuren oder Leave-Ins...

Hier war ich bestimmt über 2 Jahre ausschließlich auf die SBC fixiert, welche ich als Kur mit mind 2h Einwirkzeit benutzt habe. Fand und finde ich immer super, wollte nur irgendwann mal was neues probieren!

- Alverde Zitrone/Aprikose --> Riecht gut, macht die Haare schön weich. Benutze ich eher zum Reinmischen in alles mögliche.

- Philip B. Katira Hair Masque --> Hab ich mir mal gekauft, weil eine Zeitschrift hier Wunder angepriesen hat... Naja jeder macht Fehler ;-) Zumindest hat diese Haarkur keine Silikone, allerdings auch diverse andere mysteriöse INCIs. Bin da eher skeptisch, auch wenn es einen ähnlichen Effekt, wie Henna hat (Glanz, Volumen). Außerdem viiiiiiiiiel zu teuer!!!!

- Aubrey Organics Honeysuckle Rose --> bei meinen Haaren nur was für die Längen, darf nicht auf die Kopfhaut kommen, da sie sehr reichhaltig ist und es einen Fettkopf bei mir gibt (egal ob als Pre-Wash oder als Spülung hinterher). Aber ansonsten super, vor allem der Geruch :-) Macht auch sehr weiche Haare!

Öl:

Wird bei mir nur zusammen mit Spülungen als Pre-Wash-Kur oder als minimalistische Spitzenpflege benutzt, alles andere beschwert zu sehr (z.B. Öl nach dem Waschen in die Längen massieren = zuviel Pflege!)

- Logona Kokosöl --> von Geruch her könnte ich den ganzen Tag mit der Nase über der Dose hängen und meine Haare mögen es auch sehr gerne (und meine Haut auch :-))

- Jojobaöl von Behawe --> benutze ich für Leave Ins oder für die Haut ;-) Kann also noch nicht allzuviel berichten.

- Olivenöl ---> Viiiiiiel zu schwer für meine Fusseln! Lässt sich kaum auswaschen!

- Sonnenblumenöl --> wie beim Olivenöl!

- Khadi Amla Haaröl: Meine Kopfhaut mag es sehr, für meine Längen aber zu schwer - werde ich wohl nicht nochmal kaufen.

PHF:

mische ich immer mit heißer Milch, Honig, SBC und Olivenöl an

- Goldblond und Farblos von Henne Color --> krümelt stark beim Auftragen: riesen Sauerei! Suppt sehr schnell - hat bei mir den Rotstich bewirkt! Pflegt aber sehr gut und gibt für ein paar Tage deutlich mehr Volumen!

- Goldblond von Logona: sieht gefährlich aus, wenn ich mir die dunkelrote Pampe auf den Kopf schmiere ;-) Lässt sich aber sehr gut verteilen, suppt nicht so sehr, lässt sich leicht auswaschen. Pflegt für mich nicht so gut wie das Henna von Henne Color, erscheint mir aber milder... keine Ahnung :)

Selbstgemachtes:

Shampoo:
HES --> reinigt sehr gut, meine Haare glänzen danach sehr schön und sich superweich! Allerdings stinken meine Haare bis sie komplett getrocknet sind unglaublich nach rohen Eiern und das Auftragen ist eine riesen Sauerei. Von Plege- und Waschwirkung her also super, aber in der Durchführung und dem Geruch überzeugt es nicht. Wird max. 1x im Monat benutzt.

Haarwasser:
Brennesselsud + Birkenextrakt + Aloe Vera Gel + diverse äth. Öle in Anlehnung an Matas Haaröl (bei mir nur halt im Haarwasser, anstatt im Haaröl ;-)) - kribbelt nach dem Einmassieren, erfrischt und riecht gut --> mein Freund benutzt es mittlerweile täglich :D Ich nur vor der Wäsche, also alle 2-3 Tage

Sprüh-Leave-In:
Kamillentee + ein Klacks Condi + Jojobaöl + Aloe Vera + ggf. Orangenöl für den Duft --> beschwert nicht, riecht gut, zieht schnell ein, einfach praktisch :-) wird meist am 2.-3. Tag nach der Wäsche benutzt oder wenn Haare trocken aussehen

Rinse:
0,5Liter Kamillen- oder Brennesseltee + 1EL Zitronensaft + Aloe Vera + manchmal etwas Honig --> wird nicht ausgespült - trocknet meine Haare nicht aus, macht sie schön weich. Wird nach fast jeder Wäsche benutzt.

Honig-Ei-Öl-SBC-Kur:
Eigelb + 1EL Honig + etwas Jojobaöl + 1EL SBC --> hat meine Haar erschlagen und sehr gesuppt - wird nicht nochmal gemacht!

Olivenöl-Honig-Kur:
Eine meiner ersten selbstgemachten Kuren --> Öl ließ sich nicht auswaschen, Honig hat alles verklebt, ging auch nach 5mal Waschen nicht raus, hatte eine Woche lang verklebte Öl-Haare! :shock:

Joghurt-Kur: Haare waren sehr fluffig, hat aber sehr ausgetrocknet, trotz Zugabe von Öl und SBC --> das war nix, wird auch nicht nochmal probiert!


WILL ICH NOCH PROBIEREN:

- GPB Shampoo+Spülung von Aubrey Organics (wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob meine Haare viel Protein mögen - muss mal den Haar-Test aus dem Forum machen...)

- Eubiona Henna + Aloe Shampoo (hab ich schon ewig im Schrank als 0,5Liter-Flasche stehen)

- Kokosmilch-Kur

- Quark-Kur

- Diverse Haarseifen

- Eventuell, wenn mein Khadi-Amla-Öl leer ist, das Haaröl a la Mata. Das würde ich mit Jojobaöl und diversen äth- Ölen anmischen. Bei Kopfhautöl habe ich nur das Problem, dass ich viel mehr Shampoo brauche, um es wieder von meinen Haaren zu bekommen. Ich nehme leider immer zuviel, bin der Meinung, dass hier viel auch viel hilft :oops: na mal sehen....

So! Ich habe bestimmt was vergessen, da ich ja ständig rumprobiere aber das kann ja dann noch nachgetragen werden!

FAZIT:

Meine momentanen Lieblinge sind

als Pre-Wash-Kur Logona-Kokosöl, gemischt mit AO Honeysuckle und/oder SBC.

Als Shampoo mag ich momentan verdünntes AO Honeysuckle am liebsten

und natürlich mein Haarwasser und mein Sprüh-Leave-In :-)

Mal sehen, wann sich das wieder ändert..... :showersmile:


Zuletzt geändert von Barkida am 05.09.2010, 18:33, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.08.2008, 14:02
Beiträge: 718
Wohnort: Hamburg
Hallo Barkida! :winkewinke:

Wow, bist du ein Frisurentalent! *staun*
Ich bin mal gespannt, wie das erst mit langen Haaren aussieht. Deine Haarfarbe finde ich jedenfalls sehr hübsch.

Sieh deine momentane Länge positiv. Du hast gesunde und schöne Haare, die du gleich von Anfang an mit den besten Tipps pflegen und langzüchten kannst. Du wirst nie mit Altlasten zu kämpfen haben. :wink:

LG Waldelbin

_________________
Haartyp: 2a M ii (ZU 8,5)
Farbe: dunkelbraun mit Silberlingen Bild
Länge: ~Taille
Ziele: ausgeglichene Kopfhaut, (Elben-)Frisuren lernen, längere Haare bei bester Gesundheit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Hey Waldelbin :winke:

dankeschön :-) mein Problem besteht nur leider in meiner Ungeduld. Hab ja in den letzten 2 Jahren kaum Längenzuwachs gehabt wegen dem tollen "Spitzenschneiden". Naja selbst Schuld! Kann ja nur schneller wachsen als gar nicht ;-)

Das Tagebuch gibts jetzt noch mal Motivation und dann kann hoffentlich nichts mehr schiefgehen!

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.08.2010, 22:38 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5135
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu,
deine Frisuren sehen wirklich toll aus! Und wie toll werden die erst, wenn du lange Haare hast?! :)
Das Problem mit dem "Spitzenschneiden" (= Abschneiden vom gesamten Neuzuwachs) beim Frisör kenne ich leider auch, so dass meine Haare in den letzten Jahren ebenfalls kaum länger geworden sind (oder länger, aber dann kaputter). Jetzt schneide ich selbst und hoffe, dass ich so endlich richtig laaaaaange Haare bekomme! :)
Wünsch dir noch viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Verschiedene Werkzeuge

Kämme und Bürsten

Also früher gab es bei mir nur die guten alten Plastikkämme und allerhächstens mal eine Plastikbürste mit diesen Kunststoffnippeln auf den Borsten.

Meine ersten Anschaffungen nach meiner Bekehrung waren ein Holzkamm und eine Holzbürste, womit ich auch lange zufrieden war.

Als nächstes kam dann durchs LHN die WBB :-) Hier habe ich extra drauf geachtet, dass es Wildschweinborsten aus dem ersten Schnitt sind. Aber irgendwie bin ich nicht so zufrieden damit. Ich sehe weder die typischen weißen Punkte, die eine echte WBB ausmachen sollen, noch verteilt sie gut das Fett. Hmmmmm. Also billig war sie schon mal nicht, aber das will ja nichts heißen :-(

In Planung sind nun je ein Hornkamm, eine Holzbürste und eine WBB von Kostkamm, da ich ja wie gesagt mit meiner momentanen WBB nicht zufrieden bin und mein Kamm und meine Holzbürste nach Jahren der Benutzung mittlerweile krumm und ausgelutscht sind. Da bin ich ja mal gespannt :totalbanane:

Ich gehöre ja zu den sündigen Menschen, die ihre Haare im nassen Zustand kämmen. Damit fühle ich mich einfach wohler. Ich versuche auch immer schön brav, die Haare dabei nicht zu dehnen oder sonstwie zu belasten! Ohne relativ feinen Kamm seh ich aber auch aus wie das, was bei Hempels unterm Sofa liegt :D

Die WBB kommt bei mir frühstens erst nach dem 2. Tag nach dem Waschen zum Einsatz, wenn die Haare beginnen fettig zu werden. Meine Kopfhaut liebt die Bürste, bei meinen Spitzen bin ich aber sehr skeptisch. Viele erzählen hier ja Horrorgeschichten von Haarbruch und Spilss, nachdem Sie die WBB genutzt haben. Ich bürste jetzt schon regelmäßig seit knapp 4 Monaten und konnte noch nichts negatives entdecken für meine Spitzen, aber auch nichts positives, da ich das Sebum selbst nach EWIGEM Bürsten nicht bis in die Spitzen bekomme - und das bei meiner Mini-Länge..... :? Die Langzeitwirkung der WBB muss also noch erprobt werden.

Die Holzbürste benutze ich immer zum Entwirren im trockenen Zustand oder zum Einmassieren von Haarwasser (Haarwasser auf die Kopfhaut und dann fleißig einbüsten :-) - mag ich lieber, als mit den Fingern)

Ich habe auch noch einen sehr groben Holzkamm, aber mit dem komme ich gar nicht zurecht. Wenn ich mit dem kämme, sind meine kurzen und dünnen Haaren hinterher genauso zerzaust wie vorher. Bis zu einer gewissen Länge benötige ich wohl noch meinen alten feineren Kamm.

Hier meine bisherigen Werkzeuge:

Meine eben beschriebenen Kämme und Bürsten:
Bild

Meine Flexis und Senza Limiti Haarstäbe: (wovon der Metallstab leider nicht wirklich lange hält, aber der Holzstab ist super :-))
Bild

Diverse Frotteegummis, Haarnadeln, Spangen, Scroos usw.....
Bild

Wird bei längeren Haaren bestimmt noch erweitert. Auf der Wunschliste sind schonmal Forken und eine Ficcare :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Hier ein weiteres Produkt-Dschungel-Problem:

Die Nahrungsergänzungsmittel

In den 3 "Haarzucht-Jahren" gibt es glaube ich nur wenig, was ich noch nicht probiert habe. Hier eine Auflistung:

- Merz Spezial Dragees Haut, Haare, Nägel
- diverse Pillen mit Kieselerde (manchmal +Biotin und Zink)
- Bierhefe
- Taxofit Haare Plus ultra mit Cystein
- Schaebens Haut & Haar + Nägel
- Doppelherz Haar Vital mit Hirseextrakt
- Eisenpräparate
- Jod (aber eher wegen der Schilddrüse - musste auch eine Zeit lang Schilddrüsenhormone nehmen, davon hab ich wahnsinnigen Haarausfall bekommen :shock: )
- Brennesselsamen
- Leinöl
- Braunhirse
- Proteinshakes (eher wegen Sport)
- Spirulina Algen

Tja... wenn ich es jetzt wüsste, ob mein Wachstum von zwischen 1-2cm im Monat (muss ich mal genau messen - bisher messe ich nur einmal im Monat eine Ponysträhne, wieviel sich da getan hat) und meine halbwegs gesunden Haare und meine wuchernden, steinharten Nägel an den NEMs liegen oder daran, dass ich einfach besser mit meinen Haaren und meinem Körper allgemeine umgehe...... :?

Also ich denke, dass diese ganzen Pillchen, die man in der Drogerie bekommt einen nicht weiterbringen, wenn man nicht gerade krasse Diäten macht oder sonstige Mangelerscheinungen.

Dazu was interessantes:
Mein Freund studiert Medizin und in einer Vorlesung hat der Dozent über NEMs und sonstige Mittel berichtet, die man in Drogerien kaufen kann, die den Körper verschönern/gesünder machen sollen. Er hat gesagt, es sei wissenschaftlich bewiesen, dass NEMs, Anti-Aging-Cremes usw, die in Drogerien erhältlich wären, fast wirkungsfrei seinen, dass sie viel zu niedrig dosiert wären. Von einer Magnesiumbrausetablette aus dem DM müsse man z.B. 10 Stück auf einmal nehmen, damit davon überhaupt was im Körper ankommt und nicht direkt wieder ausgeschieden wird!

Hier gehen die Meinungen ja eh in jede erdenkliche Richtung und zurück bleibt so jemand wie ich, der eigentlich nur was gutes für seinen Körper tun will und nun total verunsichert ist :nixweiss:

Wovon ich auf jeden Fall die Finger weglassen werde, sind diese "Wir decken an allem Erdenklichen den kompletten Tagesbedarf"-Pillen. Da ich mich (mal abgesehen von ab und zu Rotwein oder Bier und Schokoknuspermüsli) relativ gesund und abwechslungsreich ernähre, benötige ich so etwas denke ich nicht.

Wo ich jedoch denke, dass es was bringt, ist proteinreiche Ernährung. Das seh ich vor allem an meinen Nägeln. Seitdem ich ab und zu Proteinshakes trinke, viel Fisch und ab und zu Fleisch esse, wuchern meine Nägel in einem wahnsinnigen Tempo und sind nie wieder abgebrochen. Hoffe, meine Haare tun das ebenso :-) Für Vegetarier würde ich Spirulina Algen empfehlen: Enthalten fast alle Aminosäuren und sehr viel Eisen!

Naja leider kann ich auch nicht sagen, ob man die Geschwindigkeit des Haarwachstums beeinflussen kann. Zumindest regelmäßige Massagen, ggf. in Kombi mit Haarwasser bringen denke ich schon was. Wenn man sich nun noch mangelfrei und proteinreich ernährt, sollte das maximale Haarwachstum ausgeschöpft werden. Meine Haare können sich hier leider nicht entscheiden. Mal ist es nur 1cm im Monat, mal 2cm...

Mal sehen, was ich als nächstes probiere, wenn meine Algen aufgebraucht sind. Lasse mich auch immer gerne von neuen Produkten aus dem Forum anfixen :lol: Schade, dass es das überall gepriesene Sanhelios Ocean Gelatine-Pulver nicht mehr gibt, das hätte ich sonst bestimmt auch schon probiert :irre:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2010, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
So, heute war Waschtag :-)

Heute morgen habe ich meine Kopfhaut schön mit meinem Haarwasser eingerieben und die Längen mit Kokosöl getränkt. Wurde vorhin ausgewaschen mit unverdünntem AO Honeysuckle Shampoo. Hinterher eine Rinse aus Kamillentee, Zitronensaft und Aloe Vera Gel. Antrocknen lassen und nun werde ich mit dieser Frisur einkaufen und anschließend auf die Bierbörse in Opladen :banane: :

Fünfer und Haare ab Nacken mit Krebsen hochgetüdelt
Bild

Dann werde ich meine Haare und meinen Körper mal mit Bierhefe aka Weizenbier pflegen gehen :huepf:

Und ich brauche dringend mal eine vernünftige Kamera! Meine Handykamera ist nicht gerade der Hit....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
So, nachdem ich gestern doch etwas arg viel Bier getrunken habe, musste ich das heute morgen erstmal mit Joggen abtrainieren ;-) Blöd nur, dass ich beim Laufen vor allem bei warmem Wetter schwitze wie ein Tier, somit sehen meine Haare trotz festem Dutt ziemlich eklig aus. Da war ich kurz versucht, meine Haare kurz mit stark verdünntem Shampoo zu waschen, konnte der Versuchung aber widerstehen. Nachdem der Schweiß getrocknet war und ich die Haare kurz gebürstet habe, sah es auch wieder halbwegs aus.

Ich wollte heute eigentlich nur einen Lacebraid machen und den Rest offen lassen:

Bild

Leider sehen meine Haare nach dem Schweißbad offen nicht mehr so schön aus :-( Also bin ich kreativ geworden und habe einen schrägen Holli geflochten und den Rest wieder hochgesteckt. Leider ist der Holli etwas zu locker geworden :-( :

Bild

Bin mir auch nicht so sicher, ob das öffentlichkeitstauglich ist, aber da ich jetzt auch keine Lust mehr habe was neues zu machen, muss das für heute so bleiben :lol: Mal sehen, ob mein Freund mich heute Abend so mitnimmt... Bleibt ihm wohl nichts anderes übrig, höhö \:D/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.08.2010, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Wie versprochen noch ein Bild von meinen braunen, verschnittenen Haaren, wo das Blond nachwächst...... Kein Kommentar :D

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Da meine Haare nach dem vielen Frisurenprobieren und dem Geschwitze von gestern heute schon wie Sau aussehen und ich heute wieder unter Leute muss, wird heute wieder gewaschen.

Bis vor 3 Monaten habe ich täglich die Haare gewaschen, was anderes kam mir gar nicht in den Sinn... Dann habe ich mir die Einträge zum Thema "Wäschen herauszögern" durchgelesen und habs einfach mal probiert, seltener zu waschen, auch wenn ich fast jeden Tag Sport mache. Also schön die Haare hochgesteckt beim Sport und hinterher gut bürsten. Ich war begeistert, wie gut das geklappt hat! Von täglich auf alle 2 Tage ist überhaupt kein Problem gewesen. Alle drei oder sogar 4 Tage geht allerdings nur, wenn ich nicht unter Leute bzw. ins Büro muss. Da möchte ich nicht mit fettigen und angeklatschten Haare auftauchen. Im Moment bin ich mit Waschen alle 2-3 Tage ganz zufrieden. Manche schaffen es ja auch nur einmal pro Woche zu waschen.... Bei meinen dünnen und schnell fettenden Haaren geht das überhaupt nicht! Mein Freund hält von dem "Wäsche herauszögern" allerdings nur wenig: "Warum hast du denn in letzter Zeit immer so fettige Haare?" Naja, dass meine Haare am dritten Tag nach ordentlichem Bürsten und Schweiß nach Sport nicht mehr toll aussehen ist klar, aber er musste mich noch nie irgendwohin mitnehmen, ohne dass ich die Haare gewaschen hätte ;-) Zu Hause muss er halt damit leben! :lol:

Ein anderes Phänomen habe ich allerdings entdeckt, wovon ich auch schon hier im Forum gelesen habe:

Je seltener ich wasche, desto trockener werden meine Längen. Wenn ich meine Längen nicht einsprühe mit meinem Leave-In, sehen sie am dritten Tag aus wie Stroh, obwohl sie an den ersten beiden Tagen noch schön weich und glänzend waren :? Woran kann denn das bitte liegen??? :help:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.08.2010, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.05.2010, 16:32
Beiträge: 241
Wohnort: Leverkusen
Heute probier ich mal eine Joghurt-Kur vor der Wäsche aus:

- 3,8%igen Joghurt (hab nur laktosefreien gehabt - macht das einen Unterschied?)
- einen Spitzer SBC
- einen TL Jojobaöl
- etwas Aloe Vera

Das Ganze auf die angefeuchteten Haare und Frischhaltefolie drum. Damit sitze ich nun rum und es suppt total :? Schätze mal, dass meine Geduld nach einer Stunde aufgebraucht ist und dann wird ausgewaschen.

Da bin ich ja mal gespannt.......


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 261 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de