Naina – Einmal NHF bis Steiß, bitte ;)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
trollkjerring

#121 Beitrag von trollkjerring »

Ja immer schön brav sein, meine Oma lügt nicht :D Wenn ihr die silbernen nicht mögt, klatscht lieber Farbe drüber - mach ich ja auch *pfeif*
Bastet

#122 Beitrag von Bastet »

Frohes Neues!!! :-)

Naa,gut reingekommen?!
Mach Dir nicht so'n Kopf,Du hast tolles Haar und bald sind sie auch wieder länger! Deine Haare sind deutlich schöner als die der "Haar-Normalos" !!
Tudors hab ich auch oft geguckt, mag gerne historische Filme mit Drama,Liebe und viel Haar ;-)
Aber ich bin mir sicher das noch nicht mal die Hälfte der Haare der Schauspieler echt sind ;-)

Wegen den weißen Haaren: Ich färbe jetzt schon 3 Jahre im 2-Schritt-Verfahren. Das funktioniert wunderbar so.
Ich glaube das ist der Fluch dunkelhaariger Frauen, Haare sind meist robust und dick,aber werden auch früh weiß.Ich hatte mein erstes weißes Haar mit 18(!).
Was solls,hauptsache Haare sag ich immer ;-) färben ist doch kein Problem.

schönen Sonntag noch!!

lieben Gruß

Bastet
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Ephemeria

#123 Beitrag von Ephemeria »

Wie färbst du denn genau? Ich hab das noch nie gemacht. :oops: Erst Henna? Kann ich nicht einfach ne Khadi-farbe draufknallen? :oops: Wieviel Weißanteil hast du ohne Färben so in etwa?
Hach, warum kann ich die Weißen nur nicht leiden...?
Naina

#124 Beitrag von Naina »

d.h. erst wird mit Henna vorpigmentiert, anschließend Indigo angewendet. Das kommt für dich aber glaub ich weniger in Frage, es sei denn du möchtest schwarze oder dunkelbraune Haare haben, Ephemeria ;)

Hast auch so ein tolles Ava, die sind ja richtig lang!
Ob Khadi in deiner NHF (ist es ja, oder?) oder zumindest so hell abdeckt, das weiss ich nicht, ich glaub aber weniger!

Lg
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Bastet

#125 Beitrag von Bastet »

Huhu!!

Will mal grad zum Thema senfen,sorry fürs OT Naina!

Empheria, mit Deiner NHF hast Du es eigentlich noch einfacher.
Ich denke eine gute Mischung aus Henna,Katam und evtl.Indigo müsste Deine Weißen in einem Schritt abdecken.
Mann müßte nur ausknobeln wie die Farbe werden soll.Also eher rötlich,bräunlich, warmer oder kühler Ton.
Je nachdem halt dann das Mischungsverhältnis.

lieben Gruß! :-D
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Ephemeria

#126 Beitrag von Ephemeria »

Bastet, eher ein warmer Ton ins Rötliche gehend. Aber ich hab doch so gar keinen Bock auf das Gemansche. Deshalb dachte ich, Khadi drauf und fertsch. :oops:
Danke Naina! Hab meinen Mann mal wieder genötigt, ein neues Bild zu machen. Der Arme... Wie du siehst, sind die Haare "unten rum" aber leider furchtbar ausgedünnt. :cry: Habe da richtige Löcher drinnen. Das muß weg. Ich mache gerade regelmäßig Microtrims und hoffe, die helfen irgendwann auch mal. Ich will doch ne gerade Kante...
Naina

#127 Beitrag von Naina »

Gerne doch, Bastet... ich würde dieses TB eher ein Austauschbuch nennen und so ist es mir Recht ;)

Es wäre natürlich wünschenswert, wenn so eine Mischung sofort deckt. Bei Katammitreinmisch halt ich mich raus, da bin ich ahnungslos!

Meine Grosse wollte eine dunkle Strähne, als ich mit Hendigo (noch) gematscht hab. Also hab ich, in der Hoffnung es würde auf dem goldhellbraunschimmernden Haaren nicht zu schrecklich aussehen, ihr ein Strähnchen gemacht, fingerdick und über Nacht einwirken lassen.
Auf so gesundem Haar wollten die guten Pigmente aber nicht wirklich haften und nach dem auswaschen war lediglich ein andersfarbiger Schimmer zu erahnen! Das wollt ich nur noch mal in s Austauschbuch schreiben ;)

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Bastet

#128 Beitrag von Bastet »

Ok ! ;-)

Empheria,mit einem genügend großem Anteil an Henna wirds bestimmt haltbar.Wenn viel Indigo drinn ist,hälts weniger gut ohne vorpigmentieren.
Katam fällt bei einem warmen Farbton flach.
Ich denke mal so 80-90% Henna mit 10-20% Indigo abgedunkelt würde gehen.
Kann ich jetzt nicht so genau abschätzen weil ich nur das kleine Ava-Bild sehen und Deine Haarqualität nicht kenne.
Aber ich denke das dürfte kein Problem sein Deine Haare ca. im Naturton zu färben.

ihn so zu sehen,

Fjodor M. Dostojewski
Ephemeria

#129 Beitrag von Ephemeria »

Naina, das mit der Strähne bei deiner Tochter ist ja mal interessant!
Bastet, Danke. Ich hoffe dennoch, daß ich mich noch ne Weile vorm Färben drücken kann. :oops:
Naina

#130 Beitrag von Naina »

http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html

Hier find ich die Beispiele scho mal ganz gut, wie s denn auf grauem Haar ausfallen "kann", vielleicht wär dann da mal was dabei, Logona fand ich pers. aber nicht soo gut, wie Khadi ;)
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Ephemeria

#131 Beitrag von Ephemeria »

Oh super! Ich glaub Khadi ist auch billischa.
Naina

#132 Beitrag von Naina »

So, es gibt neueste Januarbilder!

Gepflegt mit Aubrey HS, frisch gewaschen und wirklich seidig!
Hab sie etwas über den Lockenfön gleiten lassen, dass sie nicht in alle Richtungen abstehen.
Deckhaar, sieht man nun nicht so gut, etwas Haarbruch durch die Blondierung, sonst aber okay.
Ansatzfarbe ist zwar nicht Natur aber ausgewaschen hat sich die Farbe da ganz gut...

Bild

LG
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
trollkjerring

#133 Beitrag von trollkjerring »

Sieht doch klasse aus, toller Glanz und so hast du auch eine super Basis zum weiterzüchten :D
Naina

#134 Beitrag von Naina »

Das stimmt wohl. Es wär schön, wenn die Spitzen so "gesund" bleiben würden, wie sie sich anfühlen.

Ich überlege mir schon seit einiger Zeit ob ich die Deckhaare wg des "Zustands" mit einer Effilierschere ausdünnen soll.
Denn ob sie nun brechen und ausfransen oder einmal gescheit durcheffiliert wurden ist im Prinzip egal, da beides etwas frizzig aussieht. Was meint s ihr?! :-k
2a-M-ii
Aktuell-zu kurz ;)
Akeera

#135 Beitrag von Akeera »

Hallo Naina,
was für wundervolle Fotos und was für schöne Haare :)
du benutzt wieder Aubrey? (meine doofe Frage, weil ich gedacht habe, du seiest zu einer anderen Pflegeserie umgestiegen ^^).

An deiner Stelle würde ich nicht ausdünnen. Das stimmt schon, dass im Falle wenn die Haare brechen, sie eh ausdünnen. Aber ich würde nicht noch extra rangehen, wenn du die Haare lang wachsen lassen willst. Später wirst du vielleicht das Problem haben, die Haare nachdicken zu lassen, solltest du es anstreben ein dickes Ende haben zu wollen :pigtails:
Aber naja, es bin nur ich ^^
Antworten