Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
kangaroo
Beiträge: 43
Registriert: 07.04.2008, 21:11

#946 Beitrag von kangaroo »

hallo an alle langhaar-fans!

mein name ist nanny und ich bin 23 jahre alt.

ich habe eigentlich schon immer lange haare gehabt,aber zwischendurch immer wieder mal den ein oder anderen 'fehler' begangen. da ich nie jemanden gefunden hatte, der mir tipps für meine lange haare gibt und ich auch zu dem zeitpunkt kein www hatte, war ich !SOOO DUMM!!! und traf die entscheidung 2006 meine haare beim friseur schneiden zu lassen...ihr könnt euch denken, was dabei rauskam. viel kürzer als besprochen und total viele stufen. seit dem bin ich am wachsen lassen und hoffe irgendwann alle stufen draußen zu haben!!!*träum*

hab auch leider jahrelang meine haare mit chemie schwarz gefärbt. seit etwa einem halben jahr färbe ich mit henna rot und seit 2 monaten bin ich auf nk umgestiegen.(nachdem ich die lhpa seite im netz gefunden hatte)

in welchem forum kann ich mir denn am besten tipps für meine noch chemie-gefärbten-rest-enden suchen?

ich find die seite echt toll!!!
macht weiter so!!! :D
Benutzeravatar
Albis
Beiträge: 2407
Registriert: 25.03.2007, 00:35
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Magdeburg

#947 Beitrag von Albis »

Jaha, es gibt noch mehr Langhaarige in Magdeburg! :D Herzlich Willkommen, kangaroo und auch allen anderen, die sich in den letzten Tagen angemeldet haben.

Alles rund ums Haarefärben findest Duhier!
Arianna
Beiträge: 2054
Registriert: 10.04.2008, 16:41

#948 Beitrag von Arianna »

besser spät als nie :D
Ich bin Arianna (nur mein Spitzname), ich komme aus Hamburg und bin 19 Jahre alt.
seit ich klein war gabs eigentlich nie einen Moment wo ich mir die Haare kürzer schneiden lies, nur mal ab und zu die Spitzen.
Zum Friseur geh ich schon seit vielen Jahren nicht mehr...
Meine Haare gehn mir jetzt bis unter den Po, leider wachsen sie schon seit ner Weile nur noch langsam, trotzdem hoff ich dass sie immer weiter wachsen, mir wär nichts zu lang! :)
Es gibts eigentlich nichts womit ich mich liber beschäftige als mit meinen Haaren, fast nichts ist mir wichtiger im Leben...
tja, hört sich schon fast krank an XD

naja sollte nur n HALLO sein, ich denk das reicht fürn Anfang :wink:
Lucy Honeychurch
Beiträge: 15
Registriert: 14.04.2008, 13:59
Wohnort: Niedersachsen

#949 Beitrag von Lucy Honeychurch »

Hallo, ich bin ganz neu hier und mich noch am umschauen und zurechtfinden :D .
Ich komme aus Niedersachsen und bin 1977 geboren. Als Kind hatte ich mal kürzere mal längere Haare, irgendwann mochte ich total gerne Kurzhaarfrisuren, aber da bin ich von abgekommen, weil ich ein paar Wirbel habe, die machen das Styling dann sehr schwierig und außerdem sind so Kurzhaarfrisuren ruckizucki rausgewachsen und so zum Friseur gehen find ich nicht nur teuer, ich find es auch immer nervenstrapazierend, man weiß ja nie was dabei rauskommt.

Seit einiger Zeit lasse ich sie wachsen, aber ich hab mich nie so sehr drum gekümmert *schäm*. Ich war nie so zufrieden mit meinen Haaren, dünn und kompliziert sind sie, da hab ich sie lieber ignoriert und meine Kopfhaut hat seit einigen Jahren nur Probleme gemacht, kurz ich war sehr genervt von dem Thema.

Aber die liebe Ana (ich weiß nicht wie sie hier heißt) hat mir den Tipp gegeben hier mal vorbeizuschauen und obwohl ich nur ganz kurz hier bin, bin ich schon sehr happy, hab das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> ausprobiert und meine Kopfhaut fühlt sich wohl und meine Haare fühlen sich mal wie Haare an - yiepee!

Als nächstes mach ich mich mal auf die Suche hier nach Informationen über die verschiedenen Öle und ihre Eigenschaften, ich hab das Gefühl meine Spitzen könnten Öl gut vertragen.

Oh und dank euch fühl ich mich jetzt beim nächsten Friseurbesuch sehr selbstbewußt und werde meine Haare energisch verteidigen und nicht klein beigeben. Wenn ich sag Nur die Spitzen schneiden bitte! dann mein ich das so, jawohl!
Irgendwie sind Friseure bei mir immer ganz wild drauf mir mehr abzuschneiden!
Benutzeravatar
cani
Beiträge: 711
Registriert: 22.03.2008, 14:00
Wohnort: Schleswig-Holstein

#950 Beitrag von cani »

herzlich willkommen an alle neuen! :)
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Ana
Beiträge: 147
Registriert: 19.03.2007, 09:34

#951 Beitrag von Ana »

Herzlich Willkommen, Lucy! Wie schön, dass du hergefunden hast und gleich ein positives Erlebnis mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gehabt hast! =)


Ein herzliches Willkommen natürlich auch an alle anderen neuen!
pastellschwarz
Beiträge: 39
Registriert: 15.04.2008, 19:08
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

#952 Beitrag von pastellschwarz »

.... und es gibt DOCH noch/wieder ein Langhaarforum!

Ich bin wie alle in diesem Thread neu hier aber ich lese schon seit ein paar Tagen heimlich mit. 8)
Als es das xxl-Forum noch gab habe ich viel Zeit auf dieser Seite verbracht und viele für mich sehr nützliche Tips gefunden. Damals dachte ich noch mein Haar würde nicht mehr länger werden.
Seitdem habe ich meine damals noch hüftlangen Haare auf klassische Länge weitergezüchtet. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaamals war der Klassiker meine Traumlänge, mittlerweile bin ich wieder am weiterzüchten. *seufz* Ist das krankhaft? :lol:

Ansonsten bin ich 33, habe blonden Schnittlauchlocken aus denen alle Haargummis früher oder später rausrutschen (meist früher) und liebe Katzen über alles.

Grüßlis an euch alle
pastellschwarz
Benutzeravatar
Nadeshda
Admin a.D.
Beiträge: 17518
Registriert: 17.12.2007, 12:09

#953 Beitrag von Nadeshda »

Huhu Pastellschwarz, cooler Name :lol:

Herzlich Willkomen und viel Spaß hier. Natürlich auch allen anderen in letzter Zeit neu zugestossenen Bild
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Flowerpower
Beiträge: 127
Registriert: 02.12.2007, 21:07
Wohnort: bei Kaiserslautern

#954 Beitrag von Flowerpower »

Allen Neuen

Bild
"Einen Menschen zu lieben heißt ihn so zu sehen, wie Gott ihn gemeint hat" Fjodor M. Dostojewski
Benutzeravatar
Albis
Beiträge: 2407
Registriert: 25.03.2007, 00:35
SSS in cm: 93
ZU: 5,5 cm
Wohnort: Magdeburg

#955 Beitrag von Albis »

@Ana & Lucy Honeychurch: Kennt Ihr Euch schon aus dem realen Leben?
Benutzeravatar
worldcrisis
Beiträge: 431
Registriert: 14.04.2008, 21:58
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

#956 Beitrag von worldcrisis »

Hallo, ihr Lieben!

Mein Name ist ...na ja, okay, lassen wir das, wird erstmal nicht verraten. Also, ich bin 19 1/2 Jahre alt, werde im Juni 20 und meine "Mähne", wenn man die dünnen Strähnen so nennen darf, ist noch nicht wirklich lang. Ich hab mich hier mal so ein klein bisschen eingelesen seit ein paar wenigen Tagen und ich bin begeistert. So viele Dinge, die man ausprobieren kann. Allerdings bedeutet das natürlich auch, die Qual der Wahl zu haben.

Es ergeben sich für mich und meine Haare einige Probleme, auf die ich noch keine richtige Antwort habe...zunächst mal: Ich hatte vor einiger Zeit einen geraden Pony, der jetzt mittlerweile aber auch schon Kinnlänge erreicht hat. Ich frage mich jetzt nur, ob ich den einfach, ohne die Spitzen zu schneiden, mitwachsen lassen soll oder nicht. Außerdem hatte ich mir oft die Haare rot gefärbt und der Ansatz ist mehr als deutlich zu sehen, da die Naturhaarfarbe sehr dunkles Blond bis hellbraun ist. Kann man da vielleicht schonend was machen oder heißt es einfach: Rauswachsen lassen, da muss ich jetzt durch? Extrem fettender Ansatz, trockene, spröde Spitzen...zum Verzweifeln.

Ich würde sie gerne mindestens Mitte Rücken tragen, das wäre mein größter Wunsch schonmal erfüllt, aber ich weiß nicht, ob das klappen kann mit so dünnen Haaren.

Aber ich freu' mich, hier zu sein und ich freue mich, evtl. Tips zu bekommen, wie ich meine Haare am Besten pflegen kann, damit ich zumindest eine befriedigende Länge erreichen kann. :)

Liebe Grüße
Rapunzelchen
Beiträge: 7521
Registriert: 12.04.2008, 14:55
Wohnort: Landkreis Northeim
Kontaktdaten:

#957 Beitrag von Rapunzelchen »

oi!

herzlich Willkommen in diesem Forum.
Auf deine Frage mit dem Spitzen schneiden bei deinem Pony würde ich sagen, so wie du es beschreibst am besten regelmäßig die Haare nachschneiden lassen. Denn deine Haare sind fein, lese ich aus der Beschreibung heraus.
Feines Haar ist empfindlich und splißt sich gerne in den Spitzen. (Weiß ich aus eigener Erfahrung). Ganz besonders in der Übergangszeit von kurz auf lang. Deshalb ist regelmäßiges Nachschneiden besonders wichtig. Somit kommen auch die vertrockneten, spröden Spitzen weg.
Gegen den fettenden Ansatz würde ich dir ein Silikonfreies Shampoo empfehlen (z. B. Babyshampoo oder Seba Med. Seba Med kann man - soweit ich weiß - auch zu den Hydroshampoos zählen und vermindert ein allzu schnelles Nachfetten des Ansatzes). Meine Friseurin hat mir auch schonmal ein Shampoo für feines Haar empfohlen. Dieses Shampoo rauht die Haaroberfläche minimal etwas auf, sodaß es ein wenig fülliger aussieht. Ebenso kann es auch helfen, die Haare (sofern sie denn schon lang genug dazu sind), öfters mal zu flechten. Das macht die Haare schön wellig.
Darfst mir gerne zurückschreiben, freue mich auf Post *freu*
LG
Rapunzelchen :wink:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Benutzeravatar
Philomela Sidhé
Beiträge: 1230
Registriert: 18.03.2007, 16:55
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

#958 Beitrag von Philomela Sidhé »

Ersmal herzlich Willkommen!
Da sebamed zu den KK Shampoos gehört und ein paar weniger gute Inhaltsstoffe aufweist und auch in den persönlichen Tests nicht sooo gut abgeschnitten hat hier mal die Bewertung:

Sebamed Produktbewertung
Benutzeravatar
Marlene
Beiträge: 1130
Registriert: 16.04.2008, 23:20
Wohnort: im schönen Taunus

gerade angemeldet

#959 Beitrag von Marlene »

Hallo,

ich bin Jahrgang 1962.
Meine Haare kennen fast jede Länge: hüftlang, kinnlang, kurz und jetzt bis zur Rückenmitte. Okay keine allzu große Kunst bei nur 150 cm Länge ;)

Ich freue mich hier auf ein haariges Vergnügen :lol:

Achja - habe schon einiges hier gelesen. Seitdem bekommt meine Tochter ihre hüftlangen Haare immer zu einem Nachtzopf geflochten :)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Benutzeravatar
Tirina
Beiträge: 406
Registriert: 12.09.2007, 00:09
Wohnort: Ontario, Canada

#960 Beitrag von Tirina »

Hallöchen an alle Neuen... gutzücht sozusagen.
Haarfarbe: straßenköter- und friedhofsblond
Wunschlänge: so lang wie möglich
2c/3a mii
Antworten