[Fragen und Antworten] der "Wie macht man...?"-Thread
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Bei dem Link im ersten Post werden alle Arten beschrieben, da kannst dir dann die für dich richtige Anleitung hernehmen. Und irgendwo in dem Thread werden auch alle anderen Schnitte beschrieben, glaub ich.
1b Mii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
Braun + immer weniger Henna
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 99
- cioccolata
...einen Lacebraid am Haaransatz, wenn besagter Haaransatz schon einen Pony beherbergt?
(der Pony darf bleiben, zu Duttfrisuren find' ich ihn super, aber mit gefallen doch die Lacebraids sooo...)
Oder liegt es am Ende garnicht am Pony, sondern an meinem Hirn, dass es nichtmal ansatzweise klappt?
(der Pony darf bleiben, zu Duttfrisuren find' ich ihn super, aber mit gefallen doch die Lacebraids sooo...)
Oder liegt es am Ende garnicht am Pony, sondern an meinem Hirn, dass es nichtmal ansatzweise klappt?

BSL 1bMiii,zartbitterbraun
Ziel: Midback / Taille
If you can't spot the crazy person on the bus, it's you.
Ponyhaare zusammenfassen und irgendwie aus dem Weg räumen und dann hast doch nen sauberen Ansatz an dem man entlangflechten kann?
Quasi hinter dem Pony entlang, oder hab ich was falsch verstanden?
Quasi hinter dem Pony entlang, oder hab ich was falsch verstanden?
1b Mii
- cioccolata
hmm... eigentlich dachte ich an Pony einflechten o.ä., aber das könnte auch klappen - werd' über Weihnachten mal versuchen, wie das aussieht 

Brigitte Bardot
Ich habe über Weihnachten den Film Voulez-vous danser avec moi? mit Brigitte Bardot gesehen. Sie trägt dort verschiedene tolle Duts. Weiss jemand eine Seite, wo deren Aufbau erklärt ist? Meine googelei hat mir nicht viel mehr als der toupierte Beehive eingebracht...
Wäre dankbar um Hinweise.
Liebe Grüsse
LisaMaria
Wäre dankbar um Hinweise.
Liebe Grüsse
LisaMaria
Venezianisches Blond
2aMii
Bis zum Bauchnabel
2aMii
Bis zum Bauchnabel
- Goldsternli
Das ist keine wirkliche "Wie macht man.."-Frage, aber ich hoffe, mir kann sie trotzdem jemand beantworten. Ich würde gerne eine Frisur nachstylen und in der "Anleitung" hieß es, man sollte vorher die Haare locken, aber nur die unteren 10cm. Die mit der Frisur hatte ungefähr Haare bis zum BH-Verschluss.
Nun meine Frage: Wenn ich nun Taillenlange Haare habe, muss ich dann wahrscheinlich die unteren 20 cm locken, oder?
Nun meine Frage: Wenn ich nun Taillenlange Haare habe, muss ich dann wahrscheinlich die unteren 20 cm locken, oder?
1c-2aMii
Hat jemand ne Idee, wie man das hier macht? Sieht aus wie ein auseinander gezogener 5er, aber wie befestigen???
http://www.friseur.com/node/2120
Irgendwie krieg ich das Bild hier nicht direkt rein
http://www.friseur.com/node/2120
Irgendwie krieg ich das Bild hier nicht direkt rein
1b F/M ii
APL
mittelblond
APL
mittelblond
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich glaub nicht, dass das Ding alltagstauglich ist ^^;
Ich würde mal sagen, man nimmt oben vom Scheitel 5 Strähnen oder eben nur 3 und nimmt dann nach unten zu. Die Strähnen werden aber nicht französisch verflochten, sondern nur über das Haar gelegt. Damit das ganze ein bisschen Stand hat, kann man an den "Rändern" dieses losen 5ers (also auf dem Bild vorne über dem Ohr und hinten am Hinterkopf) wie bei französisch flechten nochmal Kopfsträhnen aufnehmen. Ist man hinten angekommen, nimmt man alle Haare zusammen und macht einen normalen Flechtzopf, den man duttet.
Für die losen Strähnen vorne kann man vor dem Flechten mit einem Kamm oder dem Fingernagel einen "Randstreifen" rund ums Gesicht abteilen. Möglichst dünn, damit die Strähnen filigran wirken. Wegklammern, Flechterei fertig stellen, Klammer wieder raus, fertig.
Ich würde mal sagen, man nimmt oben vom Scheitel 5 Strähnen oder eben nur 3 und nimmt dann nach unten zu. Die Strähnen werden aber nicht französisch verflochten, sondern nur über das Haar gelegt. Damit das ganze ein bisschen Stand hat, kann man an den "Rändern" dieses losen 5ers (also auf dem Bild vorne über dem Ohr und hinten am Hinterkopf) wie bei französisch flechten nochmal Kopfsträhnen aufnehmen. Ist man hinten angekommen, nimmt man alle Haare zusammen und macht einen normalen Flechtzopf, den man duttet.
Für die losen Strähnen vorne kann man vor dem Flechten mit einem Kamm oder dem Fingernagel einen "Randstreifen" rund ums Gesicht abteilen. Möglichst dünn, damit die Strähnen filigran wirken. Wegklammern, Flechterei fertig stellen, Klammer wieder raus, fertig.
das könnte ein fairytale braid sein, der über den ganzen kopf geflochten ist und die enden einfach normal geflochten und dann geduttet.
1b M iii (Umfang: 10 cm) 93 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steißlänge
mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
Ziel: Steißlänge
mein Projekt:
Mumsel will Steiß ohne Stufen
Besucht meinen Blog!
- Squirrel
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 1b-cMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: she/her
Wie schön!!
Bitte, bitte, bitte, liebe Frisurengöttinnen hier, findet heraus, wie man das macht, und erstellt nen Extrathread mit Schritt-für-Schritt-Anleitung für diese Traumfrisur!
Genau diese Frisur will ich für meine Hochzeit (sollte ich irgendwann mal heiraten).

Bitte, bitte, bitte, liebe Frisurengöttinnen hier, findet heraus, wie man das macht, und erstellt nen Extrathread mit Schritt-für-Schritt-Anleitung für diese Traumfrisur!

Genau diese Frisur will ich für meine Hochzeit (sollte ich irgendwann mal heiraten).
may contain nuts
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"
1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht"

- cioccolata
Ich glaube, das ist gewebt. Habe zu Hause eine Anleitung, wie man das macht, kann ich gerne heute abend mal raussuchen.
Was ich in Erinnerung habe ist, dass man vorne vier bis fünf Strähnen (hier sind's glaub ich nur drei) aus der vordersten Ponypartie abtrennt, immer im wechsel ein Stück aufnehmen mit dem Stielkamm und ein Stück liegen lassen. Dann nimmt man eine "Quersträhne" von der Seite und legt sie dahinter (quer, eben) und legt die aufgehobenen Strähnen drauf. Dann wird's tricky, man nehme nämlich jetzt hinter der Quersträhne wieder Strähnen auf, ähnlich den Ponysträhnen, nur eben versetzt. Optisch soll dort eine Strähne aufgenommen werden, wo vorher keine aufgenommen wurde und umgekehrt. Dann legt man wieder eine Quersträhne dahinter. (Wo diese auf dem Bild genau herkommen, kann ich leider nicht einschätzen. Vielleicht ist ein Längsstreifen auf dem Kopf abgeteilt, wo man sie hernimmt?) und so geht's dann weiter.
Total verwirrt?! Dann versuch' ich heute Abend dran zu denken das ganze nochmal sinnvoll zu erklären.
Das es ein Fünferzopf ist, glaube ich deshalb nicht, weil die vorderste blonde Strähne, die in den Zopf geht, neu aufgenommen wird, meiner Meinung nach. Glaube allerdins nicht, dass ein normaler Mensch die oben (versuchsweise) beschriebene Frisur am eigenen Kopf zu fabrizieren, von daher wäre ein Fünfer wohl die praktikabelste Alternative. (wenn auch nicht für mich... zu viele Enden...
)
Hoffe, das hilft irgendwem!
ciochi
Was ich in Erinnerung habe ist, dass man vorne vier bis fünf Strähnen (hier sind's glaub ich nur drei) aus der vordersten Ponypartie abtrennt, immer im wechsel ein Stück aufnehmen mit dem Stielkamm und ein Stück liegen lassen. Dann nimmt man eine "Quersträhne" von der Seite und legt sie dahinter (quer, eben) und legt die aufgehobenen Strähnen drauf. Dann wird's tricky, man nehme nämlich jetzt hinter der Quersträhne wieder Strähnen auf, ähnlich den Ponysträhnen, nur eben versetzt. Optisch soll dort eine Strähne aufgenommen werden, wo vorher keine aufgenommen wurde und umgekehrt. Dann legt man wieder eine Quersträhne dahinter. (Wo diese auf dem Bild genau herkommen, kann ich leider nicht einschätzen. Vielleicht ist ein Längsstreifen auf dem Kopf abgeteilt, wo man sie hernimmt?) und so geht's dann weiter.
Total verwirrt?! Dann versuch' ich heute Abend dran zu denken das ganze nochmal sinnvoll zu erklären.
Das es ein Fünferzopf ist, glaube ich deshalb nicht, weil die vorderste blonde Strähne, die in den Zopf geht, neu aufgenommen wird, meiner Meinung nach. Glaube allerdins nicht, dass ein normaler Mensch die oben (versuchsweise) beschriebene Frisur am eigenen Kopf zu fabrizieren, von daher wäre ein Fünfer wohl die praktikabelste Alternative. (wenn auch nicht für mich... zu viele Enden...

Hoffe, das hilft irgendwem!
ciochi