KHADI Herbal Hair Growth Oil* Khadi Haaröl gegen Haarausfall
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Hallo KosmoKatze, ich finde Deinen Beitrag sehr interessant! Wie oft ölst Du derzeit - auch jedesmal vor dem Waschen oder öfter?
Ich habe im Sommer eine Weile das Haaröl gegen Haarausfall verwendet und bin dann davon wieder abgekommen, weil ich jedesmal so viele Haare während des Ölvorganges verloren habe, daß meine Nerven das nicht ausgehalten haben. Und jetzt interessiert es mich sehr, wie das bei Dir ist: verlierst Du auch während des Einmassierens mehr Haare als normal? Oder ist das ein Anfangsproblem, daß sich nach mehreren Anwendungen legt?
Ich habe im Sommer eine Weile das Haaröl gegen Haarausfall verwendet und bin dann davon wieder abgekommen, weil ich jedesmal so viele Haare während des Ölvorganges verloren habe, daß meine Nerven das nicht ausgehalten haben. Und jetzt interessiert es mich sehr, wie das bei Dir ist: verlierst Du auch während des Einmassierens mehr Haare als normal? Oder ist das ein Anfangsproblem, daß sich nach mehreren Anwendungen legt?
Haartyp: 2a(?) F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
1. Ziel: BSL (erreicht im Oktober 2010)
2. Ziel: Taille
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 66 cm, 5,0 cm Umfang
- KosmoKatze
Hallo Yavanna,
ich verliere immer relativ viele Haare während des Ölens, egal welches Öl ich für die Kopfhaut verwende, dafür sind es dann beim waschen und kämmen hinterher weniger. Sonst habe ich die meisten Haare nach dem Waschen aus dem Abfluss gefischt... Ich denke, das gleicht sich irgendwie aus
Da ich in den letzten Jahren sehr kurze Haare hatte, fällt mir das jetzt wo sie länger werden mehr auf, weil es einfach von der Masse mehr ist, aber ich war mal so paranoid und habe gezählt
An die 50 waren es an Waschtagen mit Öl, dafür habe ich beim kämmen/ bürsten/ schlafen unter der Woche deutlich weniger Haare verloren. Ich denke, das ist völlig okay, mich hat es zumindest beruhigt *lach*
Ich öle nur vor der Wäsche, ich mag den Geruch nicht so wirklich leiden und bin was Gerüche angeht sehr empfindlich (wobei ich es im Gegensatz zum Amla Öl wenigstens erträglich finde). Jeden Tag mag ich das trotzdem nicht riechen *g* Mein Waschrhythmus ist ungefähr alle 6-7 Tage, manchmal auch nur 5, das hängt davon ab, wie meine Haare riechen. Zum Glück nehmen mir weder Haare noch Kopfhaut einen etwas unregelmässigen Waschrhythmus übel
Ich trage das Öl Scheitel für Scheitel auf, massiere es noch mal vorsichtig ein und lasse es mindestens eine Stunde einwirken, wenn es passt auch mal länger.
ich verliere immer relativ viele Haare während des Ölens, egal welches Öl ich für die Kopfhaut verwende, dafür sind es dann beim waschen und kämmen hinterher weniger. Sonst habe ich die meisten Haare nach dem Waschen aus dem Abfluss gefischt... Ich denke, das gleicht sich irgendwie aus

Ich öle nur vor der Wäsche, ich mag den Geruch nicht so wirklich leiden und bin was Gerüche angeht sehr empfindlich (wobei ich es im Gegensatz zum Amla Öl wenigstens erträglich finde). Jeden Tag mag ich das trotzdem nicht riechen *g* Mein Waschrhythmus ist ungefähr alle 6-7 Tage, manchmal auch nur 5, das hängt davon ab, wie meine Haare riechen. Zum Glück nehmen mir weder Haare noch Kopfhaut einen etwas unregelmässigen Waschrhythmus übel

Danke für Deine ausführliche Antwort. Vielleicht wage ich es ja doch wieder einmal ....
Ach, gezählt habe ich auch schon einmal (mit solchen Aktionen ist man hier nicht alleine!
)
Ach, gezählt habe ich auch schon einmal (mit solchen Aktionen ist man hier nicht alleine!

Haartyp: 2a(?) F ii
- KosmoKatze
Mein Langzeitversuch (ca. 5 Monate) mit dem Khadi Haarwuchsöl:
- unerträglicher Geruch, auch für die Umwelt (bin drauf angesprochen worden)
- sehr fettige angeklatschte Haare
- kein sichtbarer Effekt auf Fülle und Wachstum
Normalerweise hätte ich der Sache schon noch mehr Zeit eingeräumt - aber ich habe es nicht ausgehalten, ständig schlecht zu riechen (der Geruch verschwand auch nach der Haarwäsche nicht)

- unerträglicher Geruch, auch für die Umwelt (bin drauf angesprochen worden)
- sehr fettige angeklatschte Haare
- kein sichtbarer Effekt auf Fülle und Wachstum
Normalerweise hätte ich der Sache schon noch mehr Zeit eingeräumt - aber ich habe es nicht ausgehalten, ständig schlecht zu riechen (der Geruch verschwand auch nach der Haarwäsche nicht)

Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Ja. Mein Mann hat sogar mal einen asthmatischen Anfall davon bekommen. Und ehrlich gesagt, wenn meine Umwelt unter menem Haartick leidet: das geht zu weit.
Ich hab den Geruch eht nicht aus den Haaren bekommen. Meine FReundin meinte, ich rieche streng.
Nö - und die Sesamölbasis war einfach zu kriechend und zu fettig für mich.
Ich benutze jetzt u.a. Vatika, hat teilweise die gleichen Kräuter drin, riecht aber richtig gut!
Ich hab den Geruch eht nicht aus den Haaren bekommen. Meine FReundin meinte, ich rieche streng.

Nö - und die Sesamölbasis war einfach zu kriechend und zu fettig für mich.
Ich benutze jetzt u.a. Vatika, hat teilweise die gleichen Kräuter drin, riecht aber richtig gut!
Herzlichst, May-Bee
naja wenn es wirklich so stark & schlimm war hätt ichs an deiner stelle auch gelassen :/ und das nicht unbdingt wegen anderer leute sondern wegen mir selbst
haarpflege okay aber wenns sogar tage danach stinkt is das nicht so toll ^^ ich mag den geruch allein solang ichs auf dem kopf hab nicht ..

LG

Tina

Tina
- Haarlinchen
- Haarlinchen
hey super ich dachte schon ich muss lange warten bis jemand antwortet:-)
also sagst du dass es sich wirklich lohnt ja...
und ist es nict so, dass die haare3 trotzdem wachsen würden?kannst du echt sagen es kommt vom öl?
wie schnell sieht man erfolge?
wird sich das auch insgesamt auf den haarwuchs in den längen aus?lasse nämlich grad wachsen und will so schnell wie möglich laaaange haare haben:-)
lieben gruß
also sagst du dass es sich wirklich lohnt ja...
und ist es nict so, dass die haare3 trotzdem wachsen würden?kannst du echt sagen es kommt vom öl?
wie schnell sieht man erfolge?
wird sich das auch insgesamt auf den haarwuchs in den längen aus?lasse nämlich grad wachsen und will so schnell wie möglich laaaange haare haben:-)
lieben gruß
(= bin zuhause und war gerade am mails checken darum hab ich die mail gleich gesehen
also das ist es s.. ich kann nicht GENAU sagen ob es davon kommt,
es ist nämlich so dass ich haarkapseln nehme & auch damals mit dem öl angefangen habe, aber ich denke mal es ist ein wenig von beidem. das haaröl wird sicher keine wunder bewirken, aber ich finde je meehr man für die haare macht desto besser wirkt es sich aus
aber ich hab damals ziemlich schnell neue kurze häärchen bekommen, & weiss nicht ob das von den NEM gekommen ist weil cih sie damals erst 1monat genommen habe ?
also das ist es s.. ich kann nicht GENAU sagen ob es davon kommt,
es ist nämlich so dass ich haarkapseln nehme & auch damals mit dem öl angefangen habe, aber ich denke mal es ist ein wenig von beidem. das haaröl wird sicher keine wunder bewirken, aber ich finde je meehr man für die haare macht desto besser wirkt es sich aus
aber ich hab damals ziemlich schnell neue kurze häärchen bekommen, & weiss nicht ob das von den NEM gekommen ist weil cih sie damals erst 1monat genommen habe ?
LG

Tina

Tina
- Haarlinchen
Ich bin inzwischen auch nicht mehr so von dem Öl angetan, da die Inhaltsstoffe sich auch nicht so gut mit meinem Ekzem vertragen.
Ich möchte aber trotzdem einigen den Tip geben, dass ich die Khadi-Produkte gestern im Naturata-Markt gesehen habe. Im Kosmetik-Regal standen drei Haaröle, die alle um die 13-14 Euro kosteten und die Pflanzenhaarfarben von Khadi. Vielleicht setzt sich Khadi auch in anderen Biomarktketten durch. Es könnte zumindest für manch einen, der so einen Markt in der Nähe hat, die Versandkosten sparen...
Ich möchte aber trotzdem einigen den Tip geben, dass ich die Khadi-Produkte gestern im Naturata-Markt gesehen habe. Im Kosmetik-Regal standen drei Haaröle, die alle um die 13-14 Euro kosteten und die Pflanzenhaarfarben von Khadi. Vielleicht setzt sich Khadi auch in anderen Biomarktketten durch. Es könnte zumindest für manch einen, der so einen Markt in der Nähe hat, die Versandkosten sparen...
Typ: 1c F i
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
BSL (Schnitt: 20.09.2014) SE, HA (schwankend), Trimms alle 2 Monate
Ziel: Regaine gegen HA, Midback (I hope this year).
- Haarlinchen