Arganöl

Fragen, Erfahrungen und Informationen

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
celluloide
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#46 Beitrag von celluloide »

Sollte man das nicht generell bei allen Ölen etc pp machen? :gruebel:
9/01.1cFii.7[ohne Pony]|Midback.

"I am not free while any woman is unfree,
even when her shackles are very different from my own."
Audre Lorde

"Friede den Hütten, Krieg den Palästen!"
Georg Büchner
Rhiannon
gesperrt

#47 Beitrag von Rhiannon »

Sunnyheart hat geschrieben:zum Thema Argan kann ich euch einen kleinen Tipp geben:

Ihr solltet, bevor ihr <a>Arganöl</a> kauft, es einmal probieren. So könnt ihr am Besten herausfinden ob euch die Qualität und der Geschmack euch zusagen.
Kostenlose Arganölproben bekommt ihr im Moment nur bei ArganPlus, die bieten kleine Testflaschen völlig gratis an.

Vielleicht hab ich ja jemanden auf eine neue Idee gebracht und es freuen sich einige.
Machst Du Werbung für diese Firma ??? Ich hatte dort eine Probe bestellt und nichts bekommen ... nur Emails ... 8) ... ein Schelm der böses dabei denkt .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
fairypet

#48 Beitrag von fairypet »

Hey, ich hab die Proben auch nicht bekommen.... :shock:

Ich hab nach ein paar Mail, die die mir geschickt hatten mal nachgefragt, da hieß es, es wäre so ein großer Andrang gewesen und das hätte sich alles verzögert. Aber es ist immer noch nichts angekommen.

Und ich hab Mitte Februar angefordert. :?
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
Rhiannon
gesperrt

#49 Beitrag von Rhiannon »

fairypet hat geschrieben:Hey, ich hab die Proben auch nicht bekommen.... :shock:

Ich hab nach ein paar Mail, die die mir geschickt hatten mal nachgefragt, da hieß es, es wäre so ein großer Andrang gewesen und das hätte sich alles verzögert. Aber es ist immer noch nichts angekommen.

Und ich hab Mitte Februar angefordert. :?
- dito - Ich glaube die wollten nur schnelles Geld machen ... da gehört Proben verschicken nicht in den Plan ...
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
PrincessLeia

#50 Beitrag von PrincessLeia »

Ich bin jetzt auch Arganölbesitzerin - leider habe ich im Laden nicht dran gerochen, iiih... ich hoffe, das verfliegt in den Haaren!
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Gilwen

#51 Beitrag von Gilwen »

Ich hab mir meins die Tage von behawe bestellt und zumindest schon auf dem Gesicht ausprobiert. Der Geruch ist nett, irgendwie so, wie ich ihn mir vorgestellt hab. So... "kernig". Wie ein Olivenstein, bilde ich mir ein :D
Und auf dem Gesicht fühlt es sich suuuper an. Meine Haut ist gerade weich wie ein Babypopo *likes* Test in den Haaren folgt.
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
PrincessLeia

#52 Beitrag von PrincessLeia »

Also, meine Haare macht es schön weich, aber nicht zu heftig, dass alles zusammenfällt. Der Geruch ist für mich allerdings immer noch gewöhnungsbedürftig.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
Gilwen

#53 Beitrag von Gilwen »

Hmm, also so recht weiß ich trotz intnesivem Test nicht, was ich vom Arganöl halten soll. Nach der letzten Wäsche mit AO Honeysuckle hab ich 3 Tropfen in meine Längen gegeben, aber die waren anscheinend schon zu viel. Mein Haar ist seitdem ganz leicht strähning, und irgendwie total schwer. Ob das gut oder schlecht ist, darüber bin ich mir noch nicht ganz im Klaren :lol:
Ansonsten hab ich's zwischendurch mal immer wieder als Wasser-Öl-Gemisch auf meine Haare gesprüht, aber auch hier: entweder zu wenig, sodass ich keinen Unterschied gemerkt habe, oder direkt zuviel und die Haar wurden strähnig. Werde mal weiter testen...
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Nidawi

#54 Beitrag von Nidawi »

Meins ist von behawe, das riecht, finde ich, ziemlich nussig. Ich mag's! Hatte mal eins, das auch nach Jauche gestunken hat, hab aber vergessen woher das war- evtl baccharose???

Im Gesicht wirkts bei mir fast Wunder, macht babyweich und "zaubert" über Nacht Pickel weg, zumindest schrumpfen sie. Dazu kann ich das Öl richtig reichhaltig auftragen, aber es zeiht dann schnell rein.

Auf den Haaren beschwert es nicht so sehr, ich weiß auch nicht, ob ich eine Pflegewirkung erkennen kann!?!? :nixweiss:
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#55 Beitrag von lusi »

wollte es mir auch bestellen aber wieso steht da was von 5 euro bearbeitungsgebühr ?
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Hennahexe

#56 Beitrag von Hennahexe »

Das scheint neu zu sein bei behawe!?!? :roll: Wollte mir neulich ein kleines Fläschchen bestellen und hab mich auch immer gewundert über den Preis, bis ich auf die 5 Euro Bearbeitungsgebhr gestossen bin... Ziemlich frech, finde ich, bei einem Warenwert von grad mal 1,90€! Hab dann von einer Bestellung abgesehen. Das ist echt schade!!
Nussbraun, 1aFii, Taille
melisande

#57 Beitrag von melisande »

Bei Behawe beträgt der Mindestbestellwert 10 EUR, steht in den AGBs. Die 5 EUR sind der Mindermengenzuschlag. Das ist der Preis der günstigen Rohstoffpreise dort und eine nachvollziehbare betriebswirtschaftliche Kalkulation.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Hennahexe

#58 Beitrag von Hennahexe »

Aber war das schon immer so?? Hab letztes Mal (im November) nur ein Fläschchen Brokkolisamenölbestellt und hab die 5 Euro nicht bezahlt, meine ich.... :roll:
Und heißt das, dass ich ab 10 Euro keine Bearbeitungsgebühr mehr zahlen muß? Das wäre dann okay für mich!
Nussbraun, 1aFii, Taille
melisande

#59 Beitrag von melisande »

Ich meine, das war schon immer so. Ganz sicher bin ich mir nicht.
Wir haben daher einen Mindestbestellwert von 10,- Euro festgelegt.
steht in den erfreulich kurzen AGBs. Dann sollten bei über 10 EUR die 5 EUR wegfallen und nur noch die Portokosten berechnet werden. Kannst Du doch ausprobieren ohne die Bestellung abzuschicken.
2c F ii, 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Ziel: Länger, viel länger!
rotbraun (Tönung), stark gestuft

(Haar/Schmuck/Frisur)
Hennahexe

#60 Beitrag von Hennahexe »

Vielen Dank für die Info, Melisande!! Dann geh ich gleich mal Öl shoppen... *freu*
Nussbraun, 1aFii, Taille
Antworten