Oh_No - NHF und gesunde Kopfhaut 2012

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pearl

#16 Beitrag von Pearl »

Huhu Oh-No :)

Deine Haare kommen mir sehr bekannt vor...die Länge, die Struktur...nur die Farbe ist meiner nicht so ähnlich!!! :wink:

Ich werde Dich also begleiten auf Deiner Reise ins Langhaarparadies!!! :nickt:

LG von
Pearl
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Oh_No

#17 Beitrag von Oh_No »

Hallo Pearl,

freut mich dass du mich begleitest! :D
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Oh_No

#18 Beitrag von Oh_No »

Ich hab heute von der SMT gelesen und hab mir in einer Kurzschlussreaktion das Premium Aloe Vera Gel von Enzborn gekauft. Ich hab mir die Incis schon angeguckt, konnte aber nichts damit anfangen. Codecheck hat jetzt nichts gutes ergeben.
Peg-40
Polysorbate 20
Carbomer
Triethanolamine
Disodium Edta

sind nicht zu empfehlen.

Bin jetzt sehr unschlüssig, ob ich die SMT trotzdem damit machen soll...

Edit: Ich werde wohl versuchen sie zurückzugeben. Oder ich benutze sie als Handcreme.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
LaCaninchen
gesperrt

#19 Beitrag von LaCaninchen »

Oh_No hat geschrieben:

Edit: Ich werde wohl versuchen sie zurückzugeben. Oder ich benutze sie als Handcreme.
Hm, was ich für die Haare nicht benutze wegen Inhaltsstoffe, würde ich nie und nimmer auf meine Hände schmieren .. Ist ja auch empfindlcihe Haut, und pflegend ist die sicher nicht.. Tausch sie lieber um sonst ärgerst du dich noch ;)
Oh_No

#20 Beitrag von Oh_No »

So ich konnte das Aloe Vera Gel umtauschen. Gestern war Waschtag. Diesmal erst nach 4 Tagen. Die Haare waren am 4. Tag auch sehr fettig, am dritten auch schon, aber weniger als sonst. Vielleicht schaff ich es tatsächlich den Waschrythmus jetzt in den Ferien auf alle 4 Tage auszudehnen.

Ansonsten ist die Wäsche genauso wie beim letzten Mal verlaufen:
Über Nacht Kokosöl
W: Linola Shampoo
Kur: 2-Minuten-Kur von Schoenenberger
Rinse: eiskalt
Ins feuchte Haar dann direkt wieder Kokosöl.

Die Kopfhaut juckt noch immer, aber etwas weniger. Die Haare glänzen schön, bin zufrieden.

Im Dezember 2011 hab ich dann hoffentlich 68cm. Das müsste Midback sein. Bisher wachsen sie zuverlässig pro Monat einen cm.

Ich wünsche schonmal allen ein Frohes Neues Jahr!!!!
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Oh_No

#21 Beitrag von Oh_No »

Versuch des Masara. Die Stufen nerven und dank Wirbel kommt der Scheitel immer wieder. Haarklammer auch noch nicht perfekt drapiert. Für den ersten Versuch bin ich aber ganz zufrieden.

Wie macht ihr eigentlich Bilder von euch selbst? Ich hab es jetzt mit Arm verrenken versucht, aber es ist schwierig :).

Bild
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Katagena

#22 Beitrag von Katagena »

Der Masara sieht doch gut aus! Und nicht so... vulgär wie meiner. Hübsch. Das Stufenproblem hab ich auch, da hilft wohl nur Geduld.

Wie ist es mit Selbstauslöser und irgendein Plätzchen, wo du die Kamara draufstellen kannst? Wobei ich zugeben muss, dass ich mich auch meistens verenke, weil an den Selbstauslöser-kompatiblen Orten so ein schlechtes Licht herrscht und man auf den Fotos fast nichts erkennt.
2a-cMiii, 76cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Prinzessinnengold (danke liebe Sirrpa :D)

Mein Projekt:
Katagena lässt ihr Haar hinunter - bis zur Taille
May-Bee

#23 Beitrag von May-Bee »

Schöner Masara.
Fotos von sich selbst zu machen, ist ätzend. Ich mach die Bilder immer mit dem I-Phone und muss mich verrenken. Ich warte immer, bis jemand da ist... weil Selbstauslöser und sowas hab ich nicht bzw. kann ich nicht. :oops:

Einen schönen Start ins neue Jahr wünscht Dir May-Bee
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Oh_No

#24 Beitrag von Oh_No »

Katagena hat geschrieben:Wie ist es mit Selbstauslöser und irgendein Plätzchen, wo du die Kamara draufstellen kannst? Wobei ich zugeben muss, dass ich mich auch meistens verenke, weil an den Selbstauslöser-kompatiblen Orten so ein schlechtes Licht herrscht und man auf den Fotos fast nichts erkennt.
Ich werde dann mal nach einem Selbstauslöser kompatiblen Ort suchen :). Sobald ich wieder in der Unistadt bin kann sowieso keiner mehr Bilder von mir machen.

Heute war wieder Waschtag, nach 4 Tagen!
Wieder das übliche. Hab zurzeit irgendwie nicht die Ruhe um großartig was anderes auszuprobieren und bin so auch einigermaßen zufrieden.
W: Linola
Kur: Schoenenberger 2-Minuten-Kur
Rinse:eiskalt

Gestern hab ich mir eine Jaguar Pre Style Relax 5,5 gekauft! :P In 2 bis 3 Tagen sollte sie da sein. Bin sehr gespannt. Dann werden auch mal ein paar mm getrimmt.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
May-Bee

#25 Beitrag von May-Bee »

Wenn Du zufrieden bist, ist es ja auch schlau, es dabei zu belassen. :nickt:

Sonne in Dein Herz: May-Bee
Herzlichst, May-Bee

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Oh_No

#26 Beitrag von Oh_No »

Nur mit der Kopfhaut bin ich ganz und gar nicht zufrieden. ich glaub aber dass ich das in den griff krieg wenn ich wieder mit dem norwegenshampoo waschen kann (ohne alkohol und SLS).

Ach es nervt so dass die noch so kurz sind :/. bin soo froh, wenn sie endlich eine adäquate länge haben..wenigstens bsl...
2a 6cm // BSL
PP
Bild
apple

#27 Beitrag von apple »

Gegenbesuch! :)

Dir wünsche ich wahnsinnig viel Erfolg in deinem recht jungfräulichen Projekt ;) Das wird schon, du hast ein großes Potenzial.

Ach, und das Selbstauslöserproblem kenn ich auch.. zu nervig.

Ich lass mal Grüße da :winke:
2abMii
Midback
Ziel: Taille/Hüfte
wildkatzenblond Bild
Oh_No

#28 Beitrag von Oh_No »

juhu apple Bild

Im Grunde genommen muss man vor allen Dingen geduldig sein. Ich kann ja sowieso nichts machen damit sie schneller wachsen. In einem halben Jahr werd ich schon sehr viel zufriedener sein denk ich.

Microtrimm

Ich war im Sommer 2009 zum letzten Mal beim Friseur. Danach haben meine Haare keine Schere mehr gesehen. Ich hab ja schon seit Monaten überlegt mal zu trimmen, jetzt konnte ich mich mal dazu durchringen. Inspiriert von LuSi hab ich das Ganze dokumentiert :).
0,7cm sind abgekommen. Hat sich aber gelohnt.

Bild Bild Bild

Ich fand es ziemlich schwierig. Ich konnte den Zopf selbst nicht sehen, dafür sind die Haare noch zu kurz. Also hab ich vor dem Spiegel geschnitten. Ich weiß auch nicht, ob ich wirklich alle Spitzen erwischt hab, ich glaub eher nicht. Dazu kommt dass die Hälfte der Haare, auf Grund der Stufen aus dem Zopf rausfällt- die stören dann auch beim Schneiden.
Aber: Die Jaguar ist ein Traum!

NEM

Kieselerde&Biotin: Konnte an meinen Haaren keine Veränderung feststellen, meinen Nägeln hat es aber gut getan. Bin allerdings zu faul es regelmäßig zu nehmen.

Eisen
: neues Ziel, das auch den Haaren zu gute kommt: Ich muss unbedingt jeden Tag eine Eisentablette nehmen! Ich hab die extra in Schweden gekauft (anderes Eisenpräparat als hier, besser verträglich) und bin jetzt zu faul um die öfter als einmal im Monat zu nehmen.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
Oh_No

#29 Beitrag von Oh_No »

Achja ich hab gerade so schöne Haarstäbe gesehen, aber ich finde sie sehen erst ab BSL gut aus. Oder wenn man dickere Haare hat als ich. Jedenfalls sieht der Stab bei mir zu lang aus...(siehe Avatar)

Andererseits natürlich auch gut weil ich so kein Geld ausgeben kann.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
May-Bee

#30 Beitrag von May-Bee »

Schrödinger hat geschrieben:Gibt doch aber auch kurze Haarstäbe :wink:
Hihi - gemeiner Hinweis. :wink:
Jetzt kann Oh_No doch einen Haarstab kaufen.... :wink:
Herzlichst, May-Bee

Antworten