Dankeschön liebe oleander, die hatte ich!

Mittlerweile hat uns der Schnee hier aber wirklich eingeholt, ab Heiligabend waren wir eingeschneit

Züge fahren immerhin seit gestern wieder

So 50cm Schnee sind's hier mittlerweile sicherlich, für diese Region also durchaus viel

Und 2m hohe Schneewehen haben wir Dank Windstärke 8-9 auch

Unsere Bushaltestelle kann man z.B. nur noch erahnen

Dein Haarbalsam ist wirklich richtig genial, ich benutze es hier nur noch! Mein Hund ist auch ganz vernarrt in den Geruch

Magst du mir vlt. das Rezept verraten?
------------------------------
Am 24. war ja laut Mond ein gute Zeitpunkt um Haariges zu erledigen. Ich hatte mir ja auch schon das halbe Jahr einen Trim für Weihnachten vorgenommen. Den hat dann auch meine Schwester für mich gemacht, 5 cm sind bestimmt abgekommen. Klingt viel, aber es waren nur ein paar wenige Fusseln. Nun ist mein Zopfende wenigstens etwas dicker und vor allem bin ich wieder eine Stufe los
Hab in der letzten Zeit viel gegrübelt, wie man denn nun wachsen lassen soll. Nie schneiden, wie Darly es so toll vorgemacht hat, und am Ziel dann ~15cm opfern, oder mit kleinen Trimms die Zeit über die Spitzen gesund halten. Prinzipiell gefällt mir ja die Methode "einfach wachsen lassen" besser. Das lässt sich allerdings nur mit NHF/gesunden Haaren umsetzen. Meine blondierten Farbreste gehen einfach viel zu schnell kaputt. Die 15cm "Puffer" würden bei mir innerhalb eines Jahres auf geschätzte 20cm anwachsen und nach oben keine Begrenzung kennen. Außerdem habe ich schon als Ausgangspunkt nur 6-7 cm Umfang, da finde ich es besonders wichtig, möglichst viel davon bis in die Zopfspitze zu retten! Sonst sieht's schnell nach Rattenschwanz aus... Also: Rauszüchten UND Länge gewinnen funktionieren bei mir nicht!
Das heißt für
2011:
-
Regelmäßige Trimms, auch größere! Ich denke, am Ende des Jahres sind -wenn überhaupt- 75cm drin.
-
Regelmäßig den Ansatz messen! Das entspricht irgendwie mehr meiner "echten" Haarlänge, schließlich muss alles Gefärbte noch dran glauben!
So, ich denke, das ist ein halbwegs guter Schlachtplan. Momentan bringt es nichts, absolut auf Länge zu bestehen. Mein Ziel wäre es, an meinem 25. Geburtstag - also am 12.10.2013 - Taillenlänge in Naturhaarfarbe zu haben. Ich denke, das ist realistisch. Ab heute wären es damit
1020 Tage. Was für eine Zahl!!

Aber da muss ich durch...